"Brainstorming" Vokabeln: Zimmerservice



Salut! smile

Ich werde bald in Antibes an einer Sprachschule einen Sprachkurs machen und nebenbei dort arbeiten (ein "work exchange program").
Ich wurde für den Zimmerservice eingeteilt und da ich gleich an meinem ersten Tag dort mit der Arbeit beginnen muss, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre, vorher ein paar nützliche Vokabeln zu lernen, um dort nicht vollkommen auf dem Schlauch zu stehen! Augenzwinkern
Jetzt hoffe ich auf eure Mithilfe: Wäre toll, wenn ihr einfach mal schreibt, welche Begriffe euch dazu einfallen!
Hier die "Arbeitsbeschreibung":

Hébergement:
- Préparation de la résidence à l'arrivée du client
- Entretien des chambres (lits, sanitaires, kitchenette...)
- Entretrien des salles de classe
- Entretien des parties communes

Bisher habe ich schon:

le collaborateur - Mitarbeiter
les effectifs - Personal
le lavabo - Waschbecken
le drap - Bettwäsche
nettoyer - sauber machen
le seau - Eimer
le détergent - Putzmittel
le chiffon (à nettoyer) - (Putz)lappen
passer à l'aspirateur - staubsaugen
essuyer la poussière - staubwischen
tacher, la tache - beschmutzen, Fleck


à+
babelfish
spontan fielen mir noch ein:

la serviette/ un essuie-main - das Handtuch (sollte noch wichtig sein)
l'ordure (f.) - der Abfall
la boue - der Schmutz
le sac poubelle - der Müllsack
le papier-toilette - das Klopapier Augenzwinkern

Gruß
MI

Auf "Brainstorming" Vokabeln: Zimmerservice antworten !