Tollpatschige Pferdemomente



Hm,wär doch mal lustig wenn man hier einen tollpatschigen Moment enes Pferdes reinschreibt,denn man miterlebt hat.
Tiffs Wasserbombe^^

Wir waren mit den Pferden beim Fluss und hattens total lustig.Wassertreten,bisschen schwimmen, all inclusive...
Als wir eine Pause einlegten um unser Picknick zu geniessen,band ich Tiff mit dem Halfterstrick an einem Ast an und setzte mich neben ihn.Irgendwie hatte ihn eine Wespe gestochen oder so,denn plötzlich wieherte er auf stieg hoch und riss den Strick durch.Ich rettete mich vor seinen Hufen großes Grinsen und sprang zur seite. Dummerweise war der Boden bei Tiff etwas nass,er rutschte aus und fiell mit lautem Platschen in den Fluss. Schnaubend tauchte er daraus aus und schüttelte genervt seine Mähne. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Zum Glück ist ihm nicht passiert smile also,her mit euren tollpatschberichten großes Grinsen
hehe *alten, unbeachteten Thread rauskram* ^^

"Meine" Kleine hats voll drauf mit sowas...
war mal ausreiten als sie noch jünger war, etwa 5, und wir sind, wie immer, über die bahngleise geritten. Soweit so gut...alle gehen normal drüber, was passiert der *überall-nur-nicht-auf-den-Boden*-schauerin: sie rutscht mit dem Vorderhuf in die Gleise und bleibt stecken^^
hat natürlich voll panik bekommen, und wir alle auch *g*
eine Freundin hat dann die Feuerwehr gerufen und die ÖBB, damit die Züge angehalten werden (kommen da aber zum Glück eh nur einmal die Stunde durch)
Hats unbeschadet überstanden, aber seitdem ist es eine Sisyphos-Arbeit sie da rüber zu bringen.

Ein andermal ist sie mit einer Freundin von mir gesprungen...sie kann das nicht so gut und wir wollten trainieren. meine RL hat draußen einen Parcours aufgebaut, einen Waldweg entlang. Vor einem Hindernis wars leicht gatschig, die Stute ist leicht ins schlittern gekommen, hat weider Panik bekommen und eine Rolle vorwärts mit Reiterin gemacht. Auch hier keine Verletzungen aber gorßer Schock ^^ Seitdem kriegt sie keiner mehr auch nur in die Nähe von den Hindernissen, in der Bahn bin ich schon ein paarmal allein "gesprungen" weil sie sichs in letzter Sekunde anders überlegt hat Augenzwinkern

aja und dann wär da noch Die Rosi, haha ihre Halbschwester ist das (dürfte in der familie liegen ^^) Die hat sich mal in der Stunde geschreckt und nach hinten hingesetzt, mit Reiter drauf =P
*g* Also davon hab ich auch viele tolle Geschichten.

Wir haben bei uns auf dem Hof eine neue Hafistute, die is erst 3 1/2 und grad frisch eingeritten. Sie is auch so eine *inderWeltgeschichteRumkuckerin*. Neulich warn wir im Wald und sie hat wieder rumgekuckt, außer auf den Boden. Dann lag da ein dicker Ast und sie trit voll rauf, rutscht ab und kommt mit den Beinen ins straucheln. Es hat einen Moment gedauert, bis sie ihre Beine wieder sortiert hatte, aber von hinten sah es verdammt albern aus. Und keine fünf Minuten später ist sie gegen einen tiefhängenden Ast gelaufen, erschreckt sich und springt nach hinten, dann hat sie einen großen Bogen um den Ast gemacht. ^^

Dann war ich neulich mit meiner Schwester in ner Halle reiten und und da war auch eine, die ihr Pferd trocken geführt hat, ich glaub das war noch ein junges. Jedenfalls pupste das Pferd auf einmal schrecklich laut los und sprang vor Schreck zur Seite. Da hat sich das dumme Pferdchen vor seinem eigenen Pups erschreckt. *hihi*
Oh Cimbi, das war so lustig als Tiff dort aus dem Wasser raustauchte. Meine Güte hab ich gelacht.
Du weisst ja noch, als wir wieder los geritten sind, habe ich immer noch so heftig gelacht, ich glaube der arme Ascot wollte mich danach nie mehr auf seinem Rücken haben xD.
Ja, Kora, gegen einen Baum laufen großes Grinsen Solche Spezialisten kenne ich auch.
KissinKate, darf man in Deutschland über Gleise reiten?
Oh, ich hätte da totale Angst, dass würde ich mich niemals getrauen...
LG
@ Loony: KA wie das in Deutschland ist, in Österreich darf man Augenzwinkern
Allerdings nur zu bestimmt zeiten, die kann man sich aber von der Zentrale geben lassen =)

Auf Tollpatschige Pferdemomente antworten !