Was für einen stall habt ihr?



hallo ihr alle,

mich würde mal interessieren was ihr alle so für ställe habt, also eigene oder auch wo ihr euer pferd ungestellt habt!
Wie viele boxen sind in eurem stall?
wie groß sind die Boxen?
Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen?
Wo liegt eurer stall ungefähr?
Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr?
Wie hoch ist eure stallmiete?
Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall?

Also ich habe zu diesem Thema noch nichts gefunden..Augenzwinkern
Also dann fang ich am besten gleich mal an...

Also unuser Stall, wo meine Pferde stehen oder unsere, der gehört meiner Oma. Wir haben in unserem Stall, in nähe Roms in Italien, 35 Boxen, davon sind 31 Boxen belegt. Wir haben verscheidene Ställe auf unserem großem Gelände.
einen hengststall mit 8 Boxen, die sind alle 4,00x4,00 meter groß und es sind von den 8 Boxen, 6 belegt.
einen Stuten/Fohlenstall mit 8 Boxen, die sind jeweils 4,80x5,50meter groß, immoment stehen in dem Stall 4 Stuten. und
der rest der Boxen snd alles normale boxen, wo jeweils ein Pferd reinpasst smile , die sind jeweils 3,80x4,00 meter groß, davon sind 21 Boxen -wenn ich richtig gerechnet habe- belegt xD.
Also unsere Stallmiete beträgt...0€, schließlich gehört meiner Oma der Stall Zunge raus sonst würde es 380€ kosten.
Wir haben 1 neue Halle die is 20x60 groß. die haben wir seit 2005)
dann haben wir einen Springplatz, der ist 40x60 meter groß. dann noch einen dressurplatz auch 20x60groß.
und dann unsere besonderheten sind nur eine führanlage (da passen 6 Pferde rein) und eine Waschplatz wo das waasser auf warm und kalt gestellt werden kann sonst eig. nichts.

so jetzt seid ihr dran!!
gglg Jessy
Da wo meine Rb steht:

dort stehen 5 drp's & ein welsh A

Wie viele boxen sind in eurem stall? 7
wie groß sind die Boxen? 3x 3 meter
Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen? 6
Wo liegt eurer stall ungefähr? ostfriesland. Zunge raus
Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr? reitplatz, halle in der nähe, schönes ausreitgelände.
Wie hoch ist eure stallmiete? muss ich fragen Zunge raus
Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall? waschplatz, 3 putzplätze á 2 Pferde (2 drinnen, 1draußen), schöne Sattelkammer, gute Stallgemeinschaft
unsa stall der meinen ellys gehört ^^



wir ham ca. 60 boxen davon sind 15 einstellerboxen die alle belegt sind

eigene pferde haben wir ca 40-45
unsre boxen sind 4 mal 4 meter groß ^^

und wir haben ne halle (20x40) nen springplatz, nen dressurplatz 25 x 65 m und ne führanlage^^

unsre stallmiete monatlich kosten 300€ glaup cih ^^ inkl. halle, springplatz, reinunterricht, dressurplatz ^^nette stalgemeinschaft
ich besitze 3 ponys.
sie stehen bei mir am haus in 2 offenställe.
1. stall- dort stehen 2 ponys Stall mit auslauf und hackschnitzel platz
2. Stall- dort steht meine alte dame. sie ist 34 jahre alt und muss desshalb extra gehalten werden. hat aber jeden tag kontakt mit den anderen pferden. also sie hat auch einen stall und davor hat sie auch einen hackschnietzel platz.
leider hab ich keine ahnung wie groß die ställe sind, aber meine pferdiis haben sich noch nicht beglagt!^^
dann habne wir noch einen hektar weiden die den ponys großzügig reichen.
zum reiten gehe ich mit den pferden auf einen reiterhof der 200 bis 500meter von unserem haus wegliegt.
dieser hof bietet einen reitplatz, ein longezirkel und im herbst wir auch eine reithalle forhanden sein.
natürlich reite ich auch gerne auf unserer auf unserer weide. dort ist ein kleiner gelände parour aufgebaut.
das waaaaaars lg _ich_
Zitat:
Wie viele boxen sind in eurem stall? wie groß sind die Boxen?

Wir haben einen eigenen Offenstall, dessen gesamte Größe ich gar nicht weiß. Es sind zwei große Boxen dabei die am Sandplatz/Paddock anschließen, und insgesamt momentan 4 Koppeln (eine Koppel davon befindet sich aber ca 300m außerhalb bzw unterhalb vom Stall, die Pferde kommen auch meist nur an schönen Tagen über Nacht bzw am Wochenende da drauf).

Zitat:
Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen?

Derzeit stehen 8 Pferde auf der Ranch. 4 Großpferde, 2 Kleinpferde und 2 Ponys.

Zitat:
Wo liegt eurer stall ungefähr?

Mitten in der Pampas ;-) Außerhalb vom Nachbardorf - mit dem Auto brauch ich ca 7 Minuten.

Zitat:
Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr?

Den Paddock haben wir so gelegt, dass er annähernd die Größe eines Reitplatzes hat. Sind die Pferde draußen, kann man dort trainieren! Knapp 1.5 km von uns entfernt steht eine Halle - 2.5 km weiter die nächste. Dort gibt's dann auch drei Springplätze, einen Longierplatz, einen Dressurplatz und eine Rennbahn. Kostet natürlich, die für ein paar Stunden zu mieten...Das machen wir aber eh nur ganz selten, da wir reine Geländereiter sind und uns auch der Regen nichts ausmacht! Aber meiner Meinung nach bietet das Gelände sowieso die beste Reitmöglichkeit... ;-)

Zitat:
Wie hoch ist eure stallmiete?

Wir selber zahlen jährlich 1000,- EUs für das Grundstück mit einer Koppel(leider hat die Besitzerin die Miete vor ein paar Monaten erhöht...), die anderen Weiden haben wir gekauft. Einstellgebühren pro Pferd betragen 100,- EUs incl. Futter etc.

Zitat:
Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall?

Eine kanadische Holzblockhütte - eingerichtet im Wildwest-Stil... Daumen hoch
Und einen Anti-Schreck-Parcour mit versch. Übungen wie z.B. einer Brücke, einem Flatterband etc.
Zitat:
Wie viele boxen sind in eurem stall? wie groß sind die Boxen?

Wir haben 4 Boxen in unserem Ministall. Drei davon sind 4 X 5 m gross, die vierte 3 X 3. Die Pferde kommen aber nur im Winter die Nacht ueber rein, den ganzen Sommer ueber stehen sie in einer Art Offenstall mit einem ca 2 Hektar grossen Gelaende drumherum (der ehemalige Weinberg).


Zitat:
Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen?

In unserem Stall stehen z.Z. drei Pferde (meine beiden und ein "Einsteller") und unser Esel.


Zitat:
Wo liegt eurer stall ungefähr?

Direkt bei uns im Innenhof:-) Wir befinden uns an der italienischen Adriakueste, ganz im Nordosten.


Zitat:
Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr?

Meistens geht es auch bei uns ins Gelaende, welches sehr vielseitig ist und vor allem die Trittsicherheit schult. Es gibt in der Umgeung einige natuerliche Hindernisse (Baeche, Mauern, Sandhuegel usw., die sich prima ins Training einbauen lassen). Zusaetzlich haben wir einen Paddock/Sandplatz (auf den die Pferde manchmal im Winter bei extrem schlechten Wetter kommen) - der als Reitplazt genutzt wird. Fuer eine Halle muss man schon einen weiteren Weg in Kauf nehmen (ca 3km). Das mache ich aber nur sehr selten, weil es sich irgendwie nicht lohnt.


Zitat:
Wie hoch ist eure stallmiete?

Da wir eh nur unsere eigenen Pferde bei uns stehen haben, eruebrigt sich die Frage. Unser "Einsteller" (das Pferd eines Freundes, der z.Z. im Ausland ist) zahlt im Monat 150€.


Zitat:
Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall?

Hier stehen die wohl schoensten Marokkaner in Italien *grins* Die Besonderheit ist fuer mich, dass der Stall direkt am Haus ist und ich so besonders im Winter nur kurz ueber den Hof muss. Das Tolle am Offenstallist, dass das Gelaende wahnsinnig gross und fruchtbar ist. Wiesen zum Heu machen liegen drum herum, Karotten und Rueben bauen wir ebenfalls selber an, sodass wir nur das Kraftfutter zukaufen muessen.
Meine frühere Rb, die ich bis vor nem viertel jahr noch hatte, stand auf nem Zuchtstall in Roetenberg, das is an kleined Dörfchen in Baden-Württemberg x]
Dort gabs insgesamt 25 Boxen davon waren bis auf 4 alle belegt, sowohl mit zuchtstuten und nachwuchs als auch mit Einsteller.
Preis? 210 € Monatlich.
Mit großem Platz und Ausreitgelände.

Mein vermutlich zukünftige RB, ne Norweger Stute, steht in nem Turnierstall in Fluorn auch an kleines Kaff in Ba-Wü x]
Den Monatlichen Betrag weiß ich leider nicht, auch nicht die Anzahl der Boxen.
Naja, aufjedenfall mit großer Halle, Platz und Ausreitgelände Augenzwinkern

Besonderheiten? Hier stehen ein Paar wunderschöne Friesen aus dem Friesenstall Schatz.. wunderschöne Pferde *.* dream ^.^


lg
-
Zitat:
Original von shiebie
Wie hoch ist eure stallmiete? muss ich fragen Zunge raus


Pferde ~ 130-150€ kommt drauf an (zb: ob das Pferd das "Stalleigene" Futter bekommt, oder ob es extra Futter bekommt. Ob es auf die Weide gebracht werden soll, oder selber gebracht wird. Wie lange es in der Box stehen soll (kostet ja auch Stroh) etc...)
Im Sommer 90~100€

die Besis des Welsh A bezahlen 70€ / Sommer & Winter
yac das ist ja cool wenn der Vater so viel Geld hat um das alles zu kaufen. Aber ist es nicht ein wenig langweilig? Ich fand das immer ganz toll das man nie alleine im Stall ist und immer jemand da ist.

Lg Gut Aalea
.
Hallo,
Die antworten!
mich würde mal interessieren was ihr alle so für ställe habt, also eigene oder auch wo ihr euer pferd ungestellt habt!
Hof mit Reitplatz und Paddock, Weiden und Ausreitmöglichkeiten.

Wie viele boxen sind in eurem stall?
3 Ponyboxen (3,5x3,5) 2 Pferdeboxen (3,5x4) und eine Abfohlbox (4x5)
wie groß sind die Boxen?

Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen?
1 Shetty, 2 Welsh B, 1 Araber-Hannoveraner, 1 Brandenburger, 1KWPN

Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr?
Oben erwähnt Halle ist auch in der Nähe vorhanden

Wie hoch ist eure stallmiete?
100 Euro

Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall?
Bringdienste, Fütterung, Misten, Staubsaugeranlage (Allergiker), Waschplatz,
Turnierförderungen...
Eigentlich ein ganz normaler Privatstall. Ich habe mir endlich den Traum erfüllt. Lg Mel
Also bei uns ist das so:


Wie viele boxen sind in eurem stall? 14
wie groß sind die Boxen? ca. 2.5m x 3m
Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen? 13
Wo liegt eurer stall ungefähr? ziemlich abgelegen
Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr? 1Reitplatz (man klann sich noch ne Halle vom Hof nebenan dazumieten
Wie hoch ist eure stallmiete? so 140 oda so
Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall? -Offenställe mit Paddocks vorne dran. Also die können (Wenn Besitzer wollen) nacht und Tags über rein und raus.
-große wiesen
-leckere Äpfel von großen Äpfelbäumen smile
-und Birnen, Mirabellen und Pflaumen
-man kann gut ausreiten
Hallo ihr,
Wie viele boxen sind in eurem stall? wie groß sind die Boxen
ähm.. so ca. 250 €

Wie viele pferde habt ihr auf eurem hof stehen?
Viele! über 200

Wo liegt eurer stall ungefähr?
in der Nähe von Lüneburg und 4 Km weit von meinem zuhause entfernt Augenzwinkern

Wie viele reitmöglichkeiten (z.B. halle, reitplatz etc.) habt ihr?
also.. wir haben eine große Halle, eine kleine Halle, einen großen Gras Springplatz, einen Sanddressurplatz (wird gerade vergrössert) 60x60, einen Roundpen und das geilste Gelände überhaupt! Luhmühlen! *stolz sei* Zunge raus und auf den Weiden dürfen wir auch reiten!

Wie hoch ist eure stallmiete?
kommt drauf an in welchem Stallteil, von 220-250€

Was gibt es noch für besonderheiten in eurem stall?
hm.. mal überlegen... haben ein Waschplatz, große Boxen, hammer geiles Gelände! *-*, und derbe nette Leute großes Grinsen sonst fällt mir nichts ein..Augenzwinkern

Lg Janice

Auf Was für einen stall habt ihr? antworten !