Doping an den Olympischen Spielen 2008



Habt ihr das gehöhrt? Die Schweizer landeten nach guten Ritten leider nur auf Rang vier,dann kam heraus das dass ganze norwegische Team gedopt hat! Und auch Christian Ahlmann, der deutsche Reiter! bei den Pferden wurde Capsaicin endetckt,rin durchblutungsförderndes Mittel,es besteht aus Chilliextrakten,lindert die Schmerzen beim Pferd und löst verspannte Muskeln.Es bringt das Pferd allerdings auch dazu höher zu springen,denn kaum kommt etwas an die Beine,brennt es ihnen wie Feuer.Ich finde das das letzte!
Also meines erachtens geht da so einiges nicht mit rechten dingen zu. Ich hatte noch grosse klappe weil ich immer gesagt habe die meisten Medallien hohlen sowieso die Reiter und was ist?? Die versagen überall, auch in der Dressur..... Da läuft doch was nicht ganz richtig, selbst mein Mann der mal so gar keine Ahnung von Pferden hat, meint das ist nicht normal. Doping, wegen ner Creme, vor allem wird man das nicht wissen wenn da was drin war, als wenn der Cöster wegen ner Creme Hochäuser mehr gesprungen wäre. Mal abwarten was dazu noch alles im Fernsehn und in den Zeitungen berichtet wird.
Es ist das festgestellt worden,was ich oben geschrieben habe,Ritabonsai stell dir vor dir werden Chiliextrakte an die Beine gerieben.Du machst Hürdenlauf.Jedes Mal wenn dich etwas auch nur ein klein wenig an den Beinen berührt,brennt es höllisch...Würdest du dann nicht auch höher über die Hürden springen,instinktiv und um den Schmerzen auszuweichen?
Das würde jeder so machen.Was die Reiter allerdings nicht interessiert:jede Leistung hat i-wann auch mal eine Grenze.Und wenn diese überschritten wird,geht´s mit dem Pferd bergab...OK,zugegeben,ich hätte beim ersten Schmerz gelahmt und meinen Reiter abgeworfen...

Außerdem geht´s da schon seit der Erfindung der Dopingmittel nichts mehr mit rechten Dingen zu.Täglich werden neue Dopingmittel erfunden,natürlich streng geheim!Und wenn bei der Blutanalyse so ein neues Zeug herausgefunden wird,grenzt das wirklich an ein Wunder,denn das Neueste Zeug wird für gewöhnlich gar nicht erst bemerkt,weshalb ich auch annehme,das das eher ein Wettbewerb für Dopingmitelist,mit dem Titel:
"Die Olympischen Spiele 2008 - Wer hat das Beste Dopingmittelchen?"

Meine Meinung!
LG Augenzwinkern
Ich finde das einfach das letzte! Schlimm genug, wenn man seinem eigenen Körper so was antut, und dann auch noch bei Tieren, die sich nicht wirklich dagegen wehren können Schimpf
Das ist Tierquälerei, sonst nichts, mit Sport hat das für mich rein gar nichts mehr zu tun. Denen gehts nur noch ums gewinnen, egal wie, und ob ihr Pferd dabei Schmerzen hat oder gar zu größerem Schaden kommt, ist ihnen egal unglücklich
Solchen 'Reitern' müsste man fast verbieten, überhaupt irgendwelche Pferde zu halten, denn sie verstehen anscheinend nicht, dass Pferde nicht ihre Sportgeräte sind, sondern lebendige Wesen, die auch Gefühle haben!

Sowas macht mich echt traurig *kopfschüttel* wenn das so weitergeht, könnte man die Olympischen Spiele genausogut abschaffen unglücklich

Wink
tja...heutzutage ist das leider so! allerdings werden die Blutproben 8 Jahre aufgehoben, damit bis dahin unbekannte Dopingmittel erkannt werden können! Und die deutschen (Spring-)Reiter waren echt mies...also wenn die gedopt haben, dann haben se wohl die falschen mittelchen genommen!^^
aber es sind auch so viele neue rekorde aufgestellt worden....da ist 100%ig was faul!!!
Es war nur Christian Ahlmann,Maggie...Sein Pferd tut mir wahnsinnig Leid,es heisst Cöster,oder? Oder so irgendwie...Zum Glück sind die Schweizer Reiter und die anderen "ungedoppten" so ehrlich.Iich würde mich sonst echt schämen unglücklich
Ja,sein Pferd heißt Cöster.Außerdem war das schon immer so,das Pferde wenn sie z.B. nicht mehr gebraucht wird nur noch als "Abfall" angesehen wird.
Ich meine,dieser Ludger Beerbaum sagt nichts mehr über sein Erfolgspferd Goldfever,seitdem er das Pferd Coupe De Coer oder wie auch immer erworben hat.Goldfever ist ein wahres,treues Goldpferd,und jetzt behandelt man ihn wie einen gewöhnlichen Akkergaul... unglücklich
Also echt...
Ich kenn mich mit den deutschen Reitern nicht so aus.Die Schweizer Reiter, Steve Guerdat, musste einmal sein Spitzenpferd Madame Pompadur verkaufen, und hängt ihr jetzt noch nach. Er hat ja jetzt auch Jalisca Souliers und Tresor V aber er mag Madame halt noch. Das finde ich sehr schön,auch wenn die Schweizer Reiter nicht immer Topergebnisse bringen wie die Deutschen,so sind sie doch fairer zu den Pferden, und für mich zählt eigentlich das am meisten...
...außerdem darf er den Rückflug seines Pferdes nun selbst finanzieren. Insgesamt kostet es ihm 100000 EUR mehr als wenn er nicht gedopt hätte! GESCHIEHT IHM RECHT! Buschmann
Seh ich genauso!Pfff!
Wetten,das wenn es bei den Olympischen Spielen kein Preisgeld gäbe,das niemand dran teilnehmen würden?
Anscheinend reiten dort alle nur ums Geld!Klar,ein Reiterhof bezahlt sich nicht von allein,aber vielleicht ein paar Schulpferde,einen Stall für Einstellpferde...
unglücklich
Ey Leute habt ihr vielleicht auch mal daran gedacht, das es nicht Ahlmann gewäsen sein könnte, der Cöster die Salbe verabreicht hat.

Mal im ernst, als wenn der Ahlmann es nötig hätte bei so einem Pferd wie Cöster zu Dopen, und jetzt muss er die Kosten selbst tragen für den Rücktransport, ja nee is klar.

Ich glaub das nicht, und wenn ich richtig liege, dann sind die Pferde bestimmt schon in Aachen geprüft worden ob sie gedopt sind.

Das war vielleicht früher mal zu Schökemöhls Zeiten mit dem Dopen und die Pferde zum springen zu zwingen, abder doch nicht heute, schon gar nicht mit dem Team.

So hat jeder hier seine Meinung Wink
Da hast du Recht,Rita.
Cöster ist ein Spitzenpferd,also wieso dopen?Allerdings wird die Gewinnchance beim Dopen erhöht.Aber so kann man auch einen Gegner aus den Rennen schicken.Und je weniger Gegner,desto höher die Gewinnchance.

Samstag und Sonntag hatten wir auch bei uns im Stall ein Turnier,und die Stimmung war wirklich katastrophal:

Die Kinder und Jugendlichen wurden von ihren Eltern nicht gelobt,und ihren Spaß haben sollten sie genauso wenig:

Immer hörte man ein Geflüster,und immer hörte es sich ungefähr so an:
"Du gewinnst,verstanden?!"
Einmal wurde das hier zu einer Reiterin gerufen:
"Ganz nach hinten,Magdalena!"(obwohl sie gerade gewendet hat!)
Dann hat man 2 Eltern zueinander sagen hören:
"Die Kinder müssen halt aufs Siegertreppchen,egal wie..."
Ein Reiter schlug sogar auf das Pferd ein und brüllte wild entschlossen.

Echt komisch,die Turniere...und dann sind das auch noch meine ersten Turniererfahrungen...ein Glück,das meine Mutter keine Ahnung von Pferden hat,und ich sollte Spaß haben auf dem Turnier,ansonsten muss ich gar nicht erst dran teilnehmen sagt sie immer...

LG
Das mit dem Turnier ist irgendwie schlimm...ich meine man sollte doch Spaß an einem Turnier haben..Mensch und Pferd!!

Ich hab das selbst auch mal erlebt...ich war zufällig bei einer Junioren Meisterschaft dabei...ein Pferd wollte schon den ersten Sprung nicht springen und ist einfach stehen geblieben...beim 2. Versuch hat die reiterin auf das Pferd eingebrüllt und mit der Gerte geschlagen..mit jedem Galoppsprung wurde das Pferd langsamer und die Reiterin hat im in die Ohren geschrien "LAUF! LAUF!" ! Es hat wieder nicht geklappt..

LG ANgelika
Irgendwie brutal...
...hat aber selten Wirkung gezeigt...
Beispiel 1:
Ein Mädchen auf einem Shetty wurde von ihrer Mutter schlimmer angespornt als ein Rennpferd das Kopf an Kopf gegen ein anderes rennt.
Die Nervosität übertrug sich auf das Pferd,und das Shetty buckelte und stieg 2x,schlug öfters aus und "erreichte" den letzten Platz.

Beispiel 2:
Ein Mädchen sollte auf einer sehr nervösen Schimmelstute so gut reiten wie´s nur geht und besser,sagte jedenfalls die Mutter.Die Wirkung:
bei der letzten Hürde stolperte das Pferd,doch das Kind setzte mit der Gerte an,zog ihn über die Hürde,das Pferd kam dumpf auf und Kind fällt nach einer scharfen Kurve runter.
Der Höhepunkt:
als sie dann sofort weinte,kam die Mutter nicht auf den Platz sondern ging stattdessen aus der Halle!!!!!
2 der Richter sind dann gekommen und haben ihr geholfen.
Echt verrückt,solche Eltern!
Hab ih schon erwähnt,das die über jedes andere Pferd,worauf ihre Kinder nicht saßen gelästert haben und extra laut gesprochen haben? unglücklich

Also echt!
Könnt ih vllt auch beim Thema bleiben...ihr weicht ganz schön ab^^....hat wer neuigkeiten wegen ahlmann? würde mich mal interessieren....
Also, ich werde mich jetzt mal zu meinen Vorrednern nicht aeussern, da ich finde, dass man nicht so vorschnell ueber Dinge und Sachen urteilen sollte von denen man nicht wirklich was weiss.

Fuer alle die sich aber mal ein Bisschen genauer informieren wollen, empfehle ich die Seite www.st-georg.de insbesondere diese beiden Links:

http://www.st-georg.de/olympia_meldung/index.php

http://www.st-georg.de/olympia_tagebuch/index.php


Da muss man dann ein Bisschen runterscrollen, um zum Thema zu gelangen.
Kenn die Links schon,kaufe mir ja auch das Magazin "ST.Georg",und noch ein paar andere,bin aber dennoch etwas enttäuscht...in einer älteren Zeitschrift hab ich mal gelesen,das die FN dafür sorgt,das die Stimmung und Fairness bei Turnieren besser wird,aber das Ergebnis find ich solala...nun ja,weiß zwar nicht wirklich,wie Turniere vor 5 Jahren ausgesehen haben,aber trotzdem...
...und ja,ich weiß,es passt net zum Thema...sorry schonmal im voraus...

...aber soweit ich weiß,passiert im Moment nix besonderes bei den Reitern...außer das die jetzt mehrere Preise abgeräumt haben,vor allem die Dressurreiter.Dort ist wirklich was beeindruckendes Finish passiert...aber wir diskutieren hier ja eigentlich über Springreiter,also bleiben wir auch dabei!


LG Wink

Auf Doping an den Olympischen Spielen 2008 antworten !