Fluss-Knobelei (gelöst)



Also kommt ein Mann mit einem Kaninchen, einem Wolf und einem Kohlkopf an einen Fluss. Er möchte über diesen Fluss und findet ein Boot. Das Boot ist allerdings so klein, dass immer nur der Mann und EIN Gegenstand( endweder der Wolg oder Das Kaninchen oder der Kohlkopf) mit ins Boot passen UND er kann den Wolf und das Kaninchen nicht alleine lassen, weilder Wolf sonst das Kanninchen frisst und das Kaninchen nicht mit dem Kohlkopf alleine lassen, weil der Kohlkopf sonst dran glauben muss. wie kommt er nun mit allen Gegenständen über den Fluss?
Tipp: Er darf so oft fahren, wie er will.
Zuerst fährt er mit dem Kaninchen rüber. Dann holt er sich den Wolf und fährt ihn auch rüber, nimmt aber das Kaninchen gleich wieder mit und setzt es am anderen Ufer beim Kohlkopf ab, den er gleich wieder ins Boot lädt und zum Wolf rüberbringt. Dann holt er noch das Kaninchen, und alle sind drüben.

Richtig so?
ähm sorry aber kannst du das nochmal schreiben, ich kann das i-wie nicht erkennen, ich glaub das liegt an meinem pc sorry.
lg immi
Das liegt nicht an deinem Pc :-) maggie hat die Antwort absichtlich klein geschrieben, für den Fall dass sie richtig ist - sodass es die anderen User nicht gleich lesen und weiterraten können!

Du kannst ihre Zeile kopieren, in Word einfügen und vergrößern - UND lesen :-)

Und an maggie: Die Antwort stimmt...grins. Ich kenne die Lösung nämlich.
ups naja den Trick kanntew ich noch nicht Ditsch dankeschön!!
immi

is auch richtig^^
Zuerst bringt er das Kaninchen rüber,dann färht er lee wieder zurück,dann kommt der wolf rüber,dann fährt er mit dem Kaninchen wieder zurück,stellt es wieder am Ufer ab und färht mit dem kohlkopf zur anderen Seite,fährt dann leer zurück und holt das Kaninchen und fährt rüber zu andren Seite

Ich hoffe,du verstehst meine Formulierung
ist richtig^^ naja war wohl doch nich sooooo schwer

Auf Fluss-Knobelei (gelöst) antworten !