günstigen Deckhengst



Meine Freundin sucht einen möglich günstigen Deckhengst, um ihre kleine Haflingerstute decken zu lassen.
Sie wünscht sich so sehr einen Araber.(kann natürlich auch eine andere Rasse sein, sollte aber nicht zu groß sein)

Am besten aus Kreis Steinburg oder überhaupt in Schleswig-Holstein.

Also wenn ihr einen hübschen Hengst habt, oder einen kennt, dann nur Informationen her Augenzwinkern

würde mich freuen ^^

lg Misu
Zitat:
Original von Misu
kann natürlich auch eine andere Rasse sein, sollte aber nicht zu groß sein
[...]
Also wenn ihr einen hübschen Hengst habt, oder einen kennt, dann nur Informationen her Augenzwinkern


Ich weiß, dass es nichts zum Thema beiträgt - aber diesen Kommentar kann ich mir -es tut mir leid- nicht verkneifen. Sie sucht tatsächlich IRGENDEINEN günstigen (!) Deckhengst? Warum lässt sie ihre Stute dann überhaupt decken? Sowas macht man nicht aus Spaß an der Freude und weil man geschwind mal eben ein Fohlen haben möchte. Es sollte bedacht sein und nicht wahllos das nächste Pferd genommen werden!

Soweit ich weiß, gibt es in Schleswig-Holstein doch sogar ein Haflinger-Zuchtgestüt...?

edit: Araber wäre auch noch angemessen...denn Arabo-Hafis sind mittlerweile ja eine eigenständige Zucht. Aber irgendeinen x-beliebigen... :-(
.
Entschuldigt meinen falschen ausdruck, natürlich wird der genau angeguckt und alles, aber warum 600 - 1000 € ausgeben, für ein verzüchtetes Tier,
wenn es einen wunderschönen tausend mal besseren Hengst gibt, den die Stute auch annimmt...der dann vllt 250 € kostet?


Ausserdem ist die Rasse egal, im sinne von, es gibt auch andere Rassen als den Araber, den man gut mit dem Haflinger kreuzen kann....
und es ist natürlich bedacht, und sie will seid über 2 Jahren ihre Stute decken lassen...
aber nun ist endlich der Punkt an dem ihr dies möglich ist...
Haben einen Hengst gefunden, der nächstes Jahr die Stute deckt,
bin sehr zufrieden mit ihm,
Thema kann also gelöscht / geschlossen werden,

LG Misu

Auf günstigen Deckhengst antworten !