Filme schneiden und Ton getrennt bearbeiten?

Hallo!

Schneide momentan meine Filme mit Hilfe von Windows Movie Maker. Was ich daran aber als sehr großen Nachteil empfinde ist, dass wenn man Musik überspielen will, man überall den gleichen Lautstärkepegel (also Gleichgewicht zwischen überspielter Musik und Originalmusik) nur einmal für den kompletten Film einstellen kann. Außerdem ist es nicht möglich innerhalb eines Filmes die Musik leiser werden zu lassen, damit sie nicht so abrupt beendet wird.
Dazu suche ich nun ein Freeware-Programm, das das kann. Kennt irgendjemand ein solches?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!
Hallo Valonka,

also ich mache auch alles mit dem WMM und ich komme gut damit zurecht.

Wenn Du innerhalb eines Films die Lautstärke des Films ansich behalten willst, dann wird die Musik m.E. automatisch leider, jedenfalls war das bei mir so, und damit die Musik nicht abrupt endet, gebe ich unter Effekte "ausblenden" ein, dann wird der Track kontinuierlich leiser, bis sie ganz verstummt.

Wenn Du ein Lied in das andere übergehen lässt, kannst Du den einen Track in den anderen ziehen, die werden dann auch automatisch leider und das neue dann lauter (ziehst dann so eine Ecke in den anderen rein).

Ansonsten würde ich immer sagen, gib einfach Filmbearbeitungsprogramme oder Filmsoftware oder sonstiges bei Google ein. Und einfach ausprobieren, so mache ich das dann immer Augenzwinkern

LG Colby
Hallo Colby,

vielen Dank für deine Hilfe, das mit dem Ausblenden habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Das ist wirklich eine gute Idee. Filmsoftware über Suchmaschinen Suchen habe ich schon probiert. Dabei habe ich leider noch nichts Passendes gefunden. Falls irgendjemand noch eine Idee hat, kann er mir das gerne mitteilen!

Danke

Auf Filme schneiden und Ton getrennt bearbeiten? antworten !