Sprüche "Freundschaft"



Hallöchen!

Ich brauch dringend schöne Sprüche zum Thema "Freundschaft"...am Besten auch irgendwelche Texte über die Beziehung zwischen Tier und Mensch!

Suche schon eine ganze Weile, nur irgendwie find ich nicht das Passende...

GLG und Danke Wink
Freundschaft



Freundschaft bedeutet eine unsichtbare Beziehung einzugehen.
Eine Bindung, so stark, dass sich Wellen daran brechen,
und Feuer daran vergehen.
Freundschaft ist ein tiefes Verbündnis zwischen Mensch und Mensch,
Tier und Mensch.
Hast du einen wunderbaren Menschen gefunden, der dir viel bedeutet,
so zögere nicht, schliesse dich ihm an.
Hast du jedoch ein Tier gefunden, so geniesse jede freie Minute, die du mit ihm verbringst!
Menschen können dich verraten, Tiere nicht!
@ by me, July 2007


Pferd


Hast du ein Pferd zum Freund
so schätze dich glücklich.
Mit ihm lernst du den Wind kennen,
wenn du mit ihm über die endlos langen Sträne galoppierst,
mit ihm lernst du die Schönheit eines Abendsommers kennen,
wenn du mit ihm auf einer weichen Grasmatte die letzten Strahlen der Sonne geniesst.
Ein Pferd wird zu deinem treusten Freund, doch wehe wenn du seinen Willen versuchts zu brechen,
oder du es nicht verstehen kannst.
Denn das Pferd wurde von Allah geschickt,
wurde ausgesandt um zu siegen ohne Schwert,
zu fliegen ohne Flügel...
Und um die Herzen der Menschen zu erobern und ihnen die gute Seite der
Welt beizubringen!
Und nach dem Erfüllen seiner Pflicht, nach seinem Tod, wird es wieder
zu Wind werden,
und wenn du ihm zu gehört hast, als du mit ihm über die endlos langen
Sandstrände galoppiert bist,
so wirst du es immer bei dir spüren, als Wind, als dein treuer Begleiter auf Lebenszeit!



@ by me, Mai 2008


Liebe Tinkerle, ich hoffe sie gefallen dir! Ich schreibe gerne solche Sachen und die hab ich aus meinem kleinen Büchlein, welches ich geschrieben habe, heraus gesucht...Hoffentlich sind sie dir nicht zu lang und hoffentlich gefallen sie dir smile
LG Loony Wink
Oh klasse, die sind wirklich toll! Genau so etwas, was ich suche...hier im Netz findet man sonst nur die Standart-Sprüche!

Wäre es okay für dich, wenn ich einen der Sprüche auf ein Foto schreibe? Veröffentlichen werde ich den Text natürlich nicht - es soll nur ein "Geschenk" werden, bleibt auch innerhalb der Familie Augenzwinkern Näheres gerne per Pn.

GLG und Dankeschön
ein kleiner streit macht freundschaft nichts aus, man sagt nur raus
aba wenn man labert ist die freundschaft aus.
"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."

Ich weiß leider nicht mehr von wem der war, aber ich mag ihn ^_^

Und hier ein Text von mir zum Thema Freundschaft:

Ansichtssache

Freundschaft lässt sich nicht definieren.
Ich hatte es versucht, ich bin daran gescheitert.

Freundschaft ist individuell, Freundschaft ist immer wieder neu, Freundschaft ist so verschieden und vielseitig, dass man sich den lieben, langen Tag damit beschäftigen mag und nicht mehr aufhören will. Freundschaft ist das, was die Lücken im Leben füllt und ihm einen Sinn gibt. Freundschaft ist mir unheimlich wichtig. Aber ich kann Freundschaft nicht definieren.

Freundschaft ist vielleicht das, was alles zusammenhält, wenn die Welt auseinander brechen will. Freundschaft ist vielleicht das, was dafür sorgt, dass auch die schlimmste Mathearbeit nach Erdbeereis schmecken kann. Freundschaft ist vielleicht eine Zusammenarbeit zweier Menschen, die nichts, außer ihrer Freundschaft, gemeinsam haben. Freundschaft ist vielleicht kein Licht, das die Welt erhellt. Aber ich kann durch Freundschaft sehen.

Freundschaft braucht keine großen Berührungen. Freundschaft braucht auch keine großen Worte. Freundschaft braucht keine gemeinsamen Feinde. Freundschaft braucht keine gemeinsamen Interessen. Freundschaft braucht keinen Ehevertrag und Freundschaft muss auch nicht offiziell gestartet werden. Freundschaft braucht keine Ringe, braucht keine Verzierung. Freundschaft braucht keine Lösungsmittel, die sie abbremsen, weil man sie nicht vertragen könnte. Aber Freundschaft braucht mindestens zwei, die sie genießen.

Freundschaft lässt sich nicht definieren.
Ich hatte es versucht und geglaubt, die Lösung zu kennen.

Dann kamst du, in aller Freundschaft . Und aus dem, was ich, in aller Freundschaft , als beste Freundin ansah, machtest du, in aller Freundschaft , eine Bekannte aus der Nähe.

----
Ist etwas älter ^^

Auf Sprüche "Freundschaft" antworten !