Auswucherung am Unterkiefer



Hallo!

Mein "Problem" bzw. meine Frage lässt sich etwas schlecht beschreiben...meine Stute hat am Unterkiefer, (bildlich dargestellt dort, wo die Kinnkette an der Trense verläuft) eine Art Auswucherung. Mit Sicherheit ein Knochen...ca 4cm lang, unter der Haut...also sehen tut man nichts - man spürt es aber deutlich.

Versteht ihr, was und wie ich es meine?

Hat da jemand eine Idee was das sein kann? Ich weiß, dass sie es damals vor 5 Jahren schon hatte...es war von heute auf morgen da.

GLG Wink
Hey... also so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Das einzige was mir aber dazu einfaellt ist: vor einigen Monaten hatte mein Lassil eine aehnliche Sache am hinteren Knie. Man sah nichts, fuehlte aber deutlich, dass da etwas herausstand. Etwas Hartes, wie ein Knochen. Habe dann den Tierarzt gerufen, der nichts festgestellt hat - Idiot - Dann habe ich mal einen Pysiotherapeuten draufschauen lassen, weil ich eben wissen wollte was da war. Er ging davon aus, dass sich ein Stueck vom Knochen abgespaltete hat (das kann z.B. bei einer ungewohnten sehr gestreckten Bewegung passieren), was nach der Roentgenaufnahme auch bestaetigt wurde. Das ist kein Bruch und tut auch nicht weh, ist eigentlich nur ein Schoehnheitsfehler. Er hat dann mit ganz viel Kraft den Knochen einfach wieder an den richtigen Platz gerueckt. Ich weiss nicht inwiefern das bei deiner Stute auch soetwas in der Art sein koennte. Und wenn, weiss ich auch nicht ob man nach so langer Zeit noch was machen kann... Sorry, dass ich nicht viel weiter helfen kann, aber das ist das einzige was mir dazu eingefallen ist.

Auf Auswucherung am Unterkiefer antworten !