Alkohol: Wann, wo und warum?



Hey meine Lieben,

ich arbeite momentan gerade an einem Referat über Alkohol, das ich für die Schule brauche. Ich weiss, es gab bereits ein ähnliches Thema hier im Forum, aber mich interessiert wirklich nur der Alkohol! (Keine anderen Drogen...)

Deshalb meine Frage: Wann, wo und warum trinkt ihr Alkohol? (Wenn überhaupt) Wann habt ihr angefangen, wie findet ihr Alkohol bei Jugendlichen, etc...
Was euch zum Thema einfällt!!
Wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr ein paar Antworten hättet!

Danke, eure Caro
ok.
ich trinke alkohol nicht regelmäßig. meistens auf parties oder gemütlichen beisammensein. das geht aber auch ohne alkohol. wer braucht den schon alkohol um spaß zu haben?! ich finde es total bescheuert sich die kante zu geben und sich am nächsten tag an nichts mehr erinnern zu können. auch das rumgekotze. ich könnt das nicht. ich trinke und irgendwann sagt mein körper stop ich brauch nix mehr und ich hör auf und trink cola oder so.
angefangen habe ich mit 14 oder 15 aber nur mit cola und bier. nich so harte sachen wie sich die kiddies von heute mit zudrönen. und die fühlen sich dabei auch noch sooooo ach sooo cool. unglaublich! Schimpf Ditsch

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
huhu,
ich trinke auch alkohol, manchmal, wenn dann bier, x^2 oder so.
bin 15 und habe auch schon mit 14 mal was getrunken....
ich trinke eher selten halt au nur auf partys oder diskoabenden...
ich finde es nicht so toll, leute zu sehen die stockbesoffen durch die gegend taumeln....
partys gehen auch ohne alk!
ich finde es aber erbärmlich, wenn ein kleines kind so mit 10,11 schon mit bier oder härterem in der hand rumläuft.
aber was sagt ihr zu alcopops?
Alkohol, mir selber schmeckt fast kein Alkohol. Ich trinke wenn überhaupt nur sehr ausgewählte Getränke (Sambucca, Amaretto, White Lady) Und dann nur wenn ich wirklich Appetit habe. Meistens schmeckt es mir aber nach wenigen Gläsern nicht mehr.

Anlässe: Nach dem Essen, im ruhigen Gespräch in der Bar.

Ich persönlich habe ein großes Problem mit Leuten, die die Selbstkontrolle aufgeben, egal durch welche Droge oder Psychose. Ich helfe ihnen wo ich kann, aber es fällt mir schwer ihnen mit der selben Achtung zu begegnen wie nicht trinkenden Menschen. (Ähnliches gilt übrigens für Raucher Augenzwinkern )

Jan
Also ich persönlich trinke sehr selten Alkohol.
Bringt mir einfach nichts. Ohne kann ich genauso gut meinen Spaß haben.
Außerdem geht es mir am nächsten Morgen nicht schlecht.
Mein Freund hingegen trinkt fast jedes Wochenende einen über den Durst.
Ihm macht das scheinbar ne menge Spaß. Ohne geht er auch nicht weg.
Aber ich hab dann am nächsten Tag immer eine Schnapsleiche im Bett liegen.
Nicht schön!!!

Tanzen
Hey!

Danke für die vielen Beiträge! *freu*
Es ist wirklich sehr interessant, wie die Meinungen so sind.
Ich werde euch natürlich mitteilen, wie mein Referat schliesslich aussah! Augenzwinkern

Danke also nochmals, und vielleicht gibts ja noch mehr, die was sagen!

lg caro
Jo ab und zu kann man schon mal was trinken, beim Feiner etc. Aber sich richtig die Kante geben ist echt sinnlos...

Wenn trink ich eh kein Bier (fast nie....widerwärtig), lieber ein schönes Glas Merlot und was anderes Feines Augenzwinkern
Ich trink über kein Alkohol, kann auch mich recht sagen, dass ich noch nie voll war.
Fand ich schon immer sinnlos.
Ich hab nix dagegen, wenn meine Freunde mal n bischn was trinken, aber einige konnten wirklich nur noch Spaß haben, wenn sie richtig voll warn.
Deshalb bin ich dann irgendwann auch nicht mehr mit denen irgendwo hingegangen, weil es eh nur um Alk ging und dann natürlich irgend ne teure Bar sein musste.

Aber es geht auch anders, heute sitz ich lieber mit n paar guten Freunden irgendwo daheim. Da kann jeder das nehmen, was er mitgebracht hat und es kostet auch nicht wirklich was.

Auf irgendwelche Partys (sind gerade ne Menge 18 geworden) habe ich eben kaum Lust, weil eigentlich immer einer k***** muss, ausfällig wird oder sich und andere gefährdet.

PS.: Alkopops und diesen Brausescheiß finde ich Verantwortungslos von den Herstellern.
Das Zeug schmeckt wie Sprite und wirkt ziemlich schnell.
Dabei stelle ich dann immer fest, dass Sprite keiner trinken würde, weils nicht schmeckt. Aber Sprite mit Umdrehungen hauen sie sich dann rein. Irgendwie komisch oder?
Hmm, wo ich das erste mal Alkohol getrunken hab da war ich glaub ich 15... Damit war ich eigentlich recht spät. Aber schon lustig, da war ich von einem Bier schon lattenstramm. großes Grinsen

Also als ich noch Freundin hatte, hab ich micht eigentlich dann sehr zurückgehalten. Nun versuch ich allerdings jede Gelegenheit mitzunehmen, wobei es mir allerdings oft an Gelegenheiten mangelt. unglücklich

Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben - allerdings nicht wenn ich abends weggeh. Augenzwinkern
Klar mit Freunden unterhalten und gemütlich beieinander sitzen geht auch ohne Alkohol super. Aber wenn ich irgendwie inne dizze fahre (..was allerdings sehr selten ist..), dann muss man eigentlich schon bischen vorsaufen - sonst isses einfach nur laut und warm. Voll isses lustiger, dann kann man schön "abdancen", weil einem dann egal ist, dass man dabei sau scheiße aussieht und es ist eh alles viel lustiger. smile
Naja und auch ansonsten: Partys auf denen ich betrunken bin, sind einfach besser. Augenzwinkern

Zitat:
sommer87
Auf irgendwelche Partys (sind gerade ne Menge 18 geworden) habe ich eben kaum Lust, weil eigentlich immer einer k***** muss, ausfällig wird oder sich und andere gefährdet.

Mit ein bisschen Routine wird das kotzen auch weniger.. Als ich noch jung war, musste ich auch ab und an mal vll ein bisschen aufstoßen großes Grinsen , aber jetzt eigentlich nie. Man kann halt mir der Zeit besser einschätzen wieviel man so verträgt.


Und naja, man trinkt Alkohol in erster Linie ja auch nicht, weil er so lecker schmeckt. Augenzwinkern Wenn ich mir nen Long Island Icetea bestelle, dann nicht weil das der leckerste Cocktail ist...

Also schlimm finde ich Alkohhol nicht (verantwortungsbewusst eingesetzt natürlich..Augenzwinkern ).
Das ganz extreme find ich allerdings auch nicht toll, wo man es nur drauf anlegt so voll zu sein, dass man kotzen muss und garnix mehr kann.

Prost! Prost
Allllohooooool










ich trinke eigentlich so gut wie nie
schmeckt nicht, warum sollte ich also?
habe aber keinerlei probleme mit leuten die trinken, wenn sie sich beherrschen können

hatte erst einen kurzen filmriss, nach 2 glas sekt (*g*); und ich habe nur völlig freidlich 20 minuten, tisch auf dem kopf, geschlafen und war "sehr pflegeleicht"

mfg jochen
hmm... ich habs ne ganze weile so gehalten wie navajo...
dann kam mein abi... ich hatte ein gutes halbes wasserglas puren absinth(70% alc) mehrere Wodka, Bier und Sake (japanischer Reiswein), Martini und vieles, an das ich mich nicht mehr erinnern kann intus, als dann meine Freundin mit mir schluß gemacht hat - nicht wegen dem Alk... sie war oft genauso betrunken...
Danach - abi da freundin weg - wars ne weile sehr schlimm...
ich stand auch besoffen auf der bühne - ok, als abiband-mitglied ist das verzeihlich. egal... nach dem abischerz hab ich aufgehört zu trinken.

das war kein vorhaben sondern ein kurzzeitiger Gedanke, der mir gesagt hat:
falls du es noch unter Kontrolle hast, kannst du jetzt aufhören. Falls nicht, hast du es auch nicht mehr unter Kontrolle.

Also hab ich aufgehört. Und trinke seit anfang Juli also nicht mehr.
Auch nicht schlecht.

Aber nen Vollsuff in Ehren kann niemand verwehren. Ich warte nur auf ne Gelegenheit... Augenzwinkern

(Angefangen hab ich mit 16 - also sehr spät... war aber auch gleich ein totalabsturz...)

Ich mag nicht mit Leuten verkehren, die Alkohol zu ihrem Leben gemacht haben... sonst nichts.
Ich trink Alkohol eigentlich nur an festen oder partys. Dann aber auch nur wenig, mehr mag ich auch nicht.Aber Bowle mit Prosecco und so find ich noch okay. Ich mag leute nicht besonders die sich die ganze zeit volldröhnen. Manchmal mag ich alkohol aber auch. Gaaannzzzz unterschiedlich.
Hoffe konnte helfen,ja?
ciao Prost ( ich bin der erste smeily)
Ich habe bis jetzt erst zweimal etwas getrunken, das erste Mal vor 3 Monaten mit 17 Jahren; ein viertel Glas Prosecco. Nach dem letzten Mal habe ich dann bemerkt, dass es mir überhaupt nicht schmeckt und werde es in Zukunft wohl lassen. Aber wenn andere trinken, stört mich das gar nicht.
hab groß noch nie alkohol getrunken!!! außer sekt, mal n glas campari... also nix schlimmes! brauchs nicht, also wieso sollte ich mich besaufen oder so???
Hmm, da gabs doch mal ein Sprichwort..ach nee, lassen wir das lieber großes Grinsen

Ab und an trink ich Alkohol in Maßen, vielleicht 6 Flaschen Bier in den letzten 2 Wochen verteilt auf 6 Abende (also ein Bier pro Abend). Der letzte Sturz ist ja auch schon zwei Monate her (bäuchlings Richtung Erde, mir gings aber super). Ansonsten mit 13 noch im All-inclusive Hotel mal etwas zu viel getrunken, konnte aber bestens schlafen. Auf der Geburtstagsparty meines Papas wars dann aber doch zu viel Verschiedenes, das gin schief (öh da war ich 14).

Aber nein - ich trinke gerne mal (!) ein Bier oder ein Glas Wein. Sonst eben auf Partys
kommt bei mir sicherlich auch noch! bin ja noch 2 jahre jünger als du!!
Ich trinke mit meinen Freundinnen gelegentlich, wenn wir uns einen gemütlichen Abend machen möchten. Das kommt so alle zwei Wochen mal vor. Wir trinken gerne so Mixgetränke, wie Caipirinha oder auch Weinschorle, wie diese hier https://calowhardseltzer.de/ aber ein Glas oder eine Dose und dann langt es uns. Genusstrinker also.
Eine weitere feine Sache ist aber auch Gin. Diesen gibt es ja in unendlich vielen Varianten und man kann ihn wiederum mit verschiedensten Ergänzungen genießen. Um euch ausführlich über Gins zu informieren empfehle ich euch https://ginheld.de

Auf Alkohol: Wann, wo und warum? antworten !