Brauche eure Hilfe!

Hallo alle zusammen

Ich möchte mein Deutsch verbessern und gleichzeitig auch mein Wortschatz erweitern,deswegen dachte ich mir,ihr könntent mir einige gute Bücher nennen,die auch mit der Literatur einen Zusammenhang haben.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Ohne, dass das jetzt abfällig klingt, wenn Du Dein Deutsch (was offensichtlich ist) verbessern möchtest, dann fang am besten mit dem Duden an.
Schwere Lektüre oder welche, die sich schon auf die Literatur bezieht, scheint mir nicht sehr sinnvoll, wenn man noch nicht so gut Deutsch kann.

Willst Du Deutsch schriftlich oder verbal verbessern?

Ansonsten gibt es bestimmt auch einiges bei Amazon, schau da mal rein.

http://www.amazon.de/deutsch-lernen/s/qi...Ci%3Astripbooks

Kommst Du aus dem Ausland oder willst Du als Deutscher generell Deinen Wortschatz erweitern? Nähere Angaben wären dann gut...

LG Wink
Hi
anstatt Profibücher zu lesen, kannst du auch einfach ganz normale Bücher lesen, die dir gefallen! Liest du gerne? Wink
Also ich habe mit deutsch als Fremdsprache keine Erfahrung, aber mein Englisch habe ich mit Serien und Filmen in der Originalfassung etwas aufpoliert. Da hört man, wie tatsächlich gesprochen wird. Bei DVDs benutze ich deshalb immer die Originaltonspur. Als Filmtipp ist "das Leben der anderen" ganz empfehlenswert, oder "Herr Lehrmann". Das Internet ist auch ganz hilfreich. Setzt sich einfach in aller Ruhe, vielleicht mit einer Zigarre Link entfernt hin, guck dir ein paar Filme an und dann kommt der alltagstaugliche Wortschatz von ganz alleine Augenzwinkern !
Was auch nützlich ist, ist laut lesen.
Ja, ich kann auch nur die Empfehlung geben, es so zu halten wie bei anderen Fremdsprachen. Deutsche Filme mit deutschem Untertitel sehen, vielleicht auch regelmäßig Radio hören, und zum Lesen kann ich dir Kinderbücher (weil erst mal einfach zu verstehen) und Zeitschriften empfehlen. Wenn dir eine Thematik gefällt, klappt das mit dem Sprachen lernen auch besser, wie ich finde.

LG,
Olinda

Auf Brauche eure Hilfe! antworten !