Harry Potter

Hallo!!! Tanzen
Was haltet ihr von Harry Potter???Wenn ja, was fasziniert euch so an ihm???
meinst du die filme oder die bücher? sonst gehört das in "literatur".
ach tut mir leid fürs OT, aber eure beiträge sind zu herrlich unsinnig so

Zitat:
Was haltet ihr von Harry Potter???Wenn ja, was fasziniert euch so an ihm???

meinst du nicht eher: "wenn ihr ihn mögt, ...."

Zitat:
meinst du die filme oder die bücher? sonst gehört das in "literatur"

eher: "wenn du die bücher meinst..."

mfg jochen
danke. Zunge raus
Ok..ich formuliers mal um: Was haltet ihr von den bissher erschienenen Harry Potter Filmen???WENN ihr sie mögt, was faszieniert euch so an ihm???

Ists so besser??? Augenzwinkern
Also ich mag die Filme nicht sonderlich, aber liegt daran das ich nur wenige Buchverfilmungen wirklich mag.
Was mich zb stört ist das die Schauspieler von Film zu Film wechseln (zb Dumbledore) teilweise oder das sich Hogwarts vom Aussehen her verändert...
die Bücher sind um Meilen besser Augenzwinkern
das sowieso.... Augenzwinkern

aber dumbledore hat ja nur gewechselt, weil der mensch verstorben ist, soweit ich das mitbekommen habe.
die filme sind ja echt ganz nett gemacht, ich schaue sie auch gerne, nur das buch ist halt besser großes Grinsen
Zitat:
Original von ale

aber dumbledore hat ja nur gewechselt, weil der mensch verstorben ist, soweit ich das mitbekommen habe.

Oh das habich nich mitbekommen, dann tuts mir Leid Ditsch
Zitat:
Original von Martin
Zitat:
Original von ale

Oh das habich nich mitbekommen, dann tuts mir Leid Ditsch
ich habe das auch nur beiliäufig mitbekommen, deswegen bin ich mir net 100% sicher.Ist ja net schlimm Augenzwinkern

würde aber euch gerne mal fragen, welche persönlichkeit von den figuren, findet ihr am besten dargestellt (im Buch oder im film)?
Also den ersten fand ich damals gaaaanz toll (nur harry war hässlich) heute find ich ihn langweilig. der zweite hat mir total gefallen, daumen hoch *g* nur den dritten fand ich total doof, obwohl harry da ja wiederum gut aussah Kopf kratz lol woran das wohl liegt
also wenns nach äußerlichkeiten geht, ist oliver wood mein favorit!

habe nur den ersten gesehn, fand ihn eindeutig schlechter als die bücher (wie das eigentlich immer bei buchverfilmungen ist) und ansonsten werd ichs wahrscheinlich weiter verfolgen, allerdings mit weniger euphorie als so manch einer, den man im tv sieht...Augenzwinkern
ich finde, dass die im ersten teil total spießig aussehen ...
jetzt tragen sie zum teil (außer die lehrer) neumodischere klamotten.

ich finde snape als persönlichkeit genial gemacht großes Grinsen
Zitat:
Original von babelfish
also wenns nach äußerlichkeiten geht, ist oliver wood mein favorit!

meiner auch! geschockt mein held auf dem besen! großes Grinsen

die filme haben meine phantasie zerstört.... naja, so schlimm auch nicht, aber ich hab mir alles etwas anders vorgestellt. auch den komerz kann ich nicht verstehen. ich hab harry potter gelesen als ihn noch keiner kannte und nicht son trara drum gemacht wurde.
absolute fehlbesetzung find ich hermine (sollte die nicht krause, BLONDE und nicht braune haare haben und hasenzähne?!) ich finde sie zu hübsch und zu hochnäsig vorallen beim ersten teil. sie soll altklug sein aber doch nicht ober ober hochnäsig. naja..
malfoy hab ich mir schwarzhaarig vorgestellt...
ich finds schade, dass die bücher verfilmt werden.
Also die Bücher faszinieren mich. Sie sind einfach...toll! auch wenn es viele Leute gibt die diese meinung nicht teilen. Ich hab jetzt alle drei Harry Potter Filme geschaut und ich mein die Schauspieler sehen vllt nicht so aus wie ich sie mir vorgestelt hab aber dabei muss man auch berücksichtigen das jeder eine andere Vorstellung hat.Am besten find ich Harry,Ron,Hermine,Dumbeldore. Hagrid und Lupin hab ich mir anderes vorgestellt...ich kann net sagen wie...halt einfach anderes.
Aber jetzt du den Inhalten der Filme, etc. meine persönliche meinung ist das die Filme schlecht sind. Sie sind an unwichtigen Stellen verändert und in die Länge gezogen!z.B.: beim 3.film:
ganz am Anfang wo die Tante aufgeblassen wird, schwebt sie dann in die luft und die Dursleys (petunia und vernon) stehen noch draußen und jetzt zitiere ich: Magda komm doch bitte zurück.... bitte... bitte... komm zurück... komm doch. In den Büchern schwebt sie nur an die Decke.
ODER:
auch im 3.film: Als Harry und Hermine mit dem Zeitumkehrer gegangen sind und dann runter zu Hagrids Hütte eilen und dann wirft Hermine einen Stein (besser gesagt 2) Das ist dazugedichtet und völlig unnötig!

signed by filmsuechtige
Vom Aussehen her ist Oliver Wood wirklich spitze Daumen hoch ich bin vor einiger zeit auf ein foto von Christian Coulson, Tom Riddle, gestoßen, wie der Typ halt in echt aussieht. Ich muss sagen, auf dem Foto schaut der echt gut aus Loala

Die Bücher sind auf jeden Fall besser, die fesslen einen auf eine Art, wie es die Filme nie können werden Augenzwinkern
vor allem bin ich der meinung, dass einen die filme meist enttäuschen, da man sich das manchmal ganz anders vorstellt. und im film werden (natürlich) manche sachen weggelassen, andere dinge aber auch verändert. ich mag die bücher auch lieber, spannend ist für mich aber die umsetzung - die ja auch gut sein kann Augenzwinkern

Auf Harry Potter antworten !