Sunrise Stud

Geklaute Berichte: Grey Shine 1 bis 8

Bericht:
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=39901
Berichtübersicht:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showf...action=berichte

Hof:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=80129

Originale: (mit dem Balken, links oben u. links unten, kann man zu den davorgehenden Berichten wechseln)
http://www.fanfiktion.de/s/48e9e4360000a8740c901770/4

LG, Spring! Wink
Der geklaute Bericht wurde gelöscht und die Spielerin fürs Berichteschreiben gesperrt! Für die bereits 7 anderen Teile wären je 1000 PF abgezogen worden, die Spielerin hatte allerdings "nur" knapp 3000 PF in Reserve. Wink
Ehm,

sry, aber darf ich auch was dazu schreiben?
Der Hof Sunrise Stud gehört mir und die Berichte sind nicht geklaut, denn ich habe die Geschichte selbst bei Fanfiktion.de eingestellt!
Ich würde nie eine andere Geschichte klauen!
Ich weiß nicht, wie ich euch das beweisen soll, aber ich kann euch gerne die Fortsetzung vom letzten Teil von der FF Seite schicken, wenn das hilft!
Ich finde es jetzt sehr ungerecht, dass mir Geld abgezogen wird und ich keine Berichte mehr schreiben darf.
Die Geschichte ist aus meiner Fantasy gekommen und ich alleine habe sie geschrieben, sie ist auch noch nicht ganz fertig, die Inspiration kam von einem Renntag bei uns im Odenwald.
Bitte glaubt mir, denn das ist die reine Wahrheit!

lg Pheyla

bzw Sabi
Okay - das leuchtet ein...auch mit Blick auf den Verfasser. Dann entschuldige bitte - du bist fürs Berichteschreiben selbstverständlich wieder freigeschalten und die 3000 PF wurden zurückerstattet!
Da bin ich ja froh.

Vielen dank!
So ein Missverständnis kann mal vorkommen...kommt davon, wenn man seine Geschichten überall einstellt Augenzwinkern

Hätte euch auch die Fortsetzung schicken können smile
Missverständnis hin oder her, ganz versteh ich´s nicht! Ganz abgesehen davon dass ich hier Pheyla nicht zu nahe treten möchte, könnte genauso ich hier irgendwo im Netzt eine Pferdegeschichte suchen welche von irgendeiner Kerstin geschrieben worden ist und diese als meine ausgeben, ist das richtig?
Wie auch immer wäre ich generell für die Regelung, dass keine Berichte (auch wenn sie selber auf einer anderen Page eingestellt wurden) für den VRH benutz werden dürfen, zumal dann solche "Missverständnisse" überhaupt nicht vorkommen können! Denn so ein ähnliches Problem hatten wir vor gar nicht so langer Zeit beim Hof Strolchenbande Strolchenbande ??

Jedenfalls finde ich dass wenn Pheyla so schöne Geschichten schreiben kann bestimmt ohne Probleme in der Lage ist neue zu schreiben!

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt!

LG, Spring! Wink
Natürlich könnte ich das, aber was würde mir das bringen?
Mir ist eingefallen, wie ich das beweisen kann, am besten werde ich das gleich mal tun, damit du - Spring - mir endlich wirklich glaubst.
Ich stelle bei FF ein neues Kapitel rein und schreibe einen Gruß an den Virtuellen Reiterhof dazu, meinetwegen auch die Namen Spring und Tinkerle Augenzwinkern .
Glaubst du mir es dann richtig?

Wieso sollte man seine geschichten nicht überall da einstellen dürfen, wo man will?
Ich schreibe gerne geschichten, ja.
Aber meine weiteste Pferdegeschichte ist nun mal Grey Shine und ich werde sicherlich nicht damit aufhören, sie hier als Berichte weiterhin einzustellen Augenzwinkern
Wie dem auch sei hat Tinkerle sowieso schon geschrieben dass du fürs Berichte schreiben wieder freigeschalten bist. Ich für meinen Teil brauch damit auch keinen Beweis in deiner Fortsetzung, schließlich mag es schon sein, dass du die Verfasserin dieser Berichte bist- ist ja mittlerweile auch egal!
Mein Vorschlag wäre eben gewesen keine Berichte welche auch auf anderen Pages zu finden sind hier einstellen zu dürfen. Ob die Moderatoren auch dafür sind, oder eben nicht, werden wir vielleicht noch erfahren!

Somit wünsch ich dir Pheyla weiterhin viel Spaß beim Berichte schreiben!

LG, Spring! Wink
Spring, ich finde deinen Vorschlag, dass man nur Berichte hier rein schreiben darf, die sonst noch nicht veröffentlicht wurden, gut. Das Problem ist nur, dass das dann wieder keiner wissen wird, da viele User die Faq's nicht lesen und sich vorher nicht informieren, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Eins steht auf jeden Fall fest, dass wir niemanden sperren können, wenn er den Bericht selbst verfasst und sich an die Regeln gehalten hat.
ich finde die idee jetz nicht so gut...
wenn man nunmal eine gute Geschichte hat, die man vorstellen möchte?
Ich finde, man sollte jedem das Recht lassen, das ist Freiheit, reinstellen zu dürfen was man möchte. (an geschichten, meine ich jetz Augenzwinkern )
Ist das Berichte schreiben nicht schon genug "eingeschränkt"?
Das Problem ist ebend nur, dass wenn man eine Geschichte in unterschiedlichen Foren einstellt, besteht immer die Gefahr, dass vermutet wird, man hätte den Bericht geklaut. Und dies passiert leider ja auch immer wieder, egal ob aus Unwissenheit oder absolutem Vorsatz.
Aber nun gut, es ist wahrscheinlich eh nicht zu regeln und es wird wohl so bleiben wie bisher.
Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Ich habe da eine gute Idee.
Wenn man jetzt umbedingt seine Storys, die man auch hier für den VRH benutzt, woanders veröffentlichen möchte, dann kann man das einem nicht verbieten. Deswegen wäre es ja besser,wenn der Berichteschreiber seine Storys erst veröffentlichen darf, nachdem der Bericht zum bewerten reingestellt worden ist,so kann man das Problem ders Vedachts auf Berichteklau an besten lösen. so haben beide Seiten etwas, die eine Seite darf wenn auch mit einer klitzekleinen Beschränkung ihre Berichte auch wo anders veröffentlichen und die andere Seite weiß dann, dass das kein Bericht ist, der geklaut worden ist.
das problem ist eben, dass ich die geschichte schon vorher bei fanfiktion hatte, bevor ich die seite hier entdeckt habe und die geschichte jetzt hier reinstelle.
Immer wieder heißt es, ich hätte sie geklaut.
Habt ihr einen Tipp, was ich dagegen tun kann?
Denn sie ist ja nicht geklaut... unglücklich

Auf Sunrise Stud antworten !