Französischprüfung !!!



Hi,

am Samstag habe ich die mündliche Prüfung meines Französischdiplom, was ich bekommen werde, wenn ich bestehe.
Jetzt muss ich mich bei der mündlichen vorstellen und ich weiß nicht , was ich da alles sagen soll.
Weil unser Lehrer sagt, wenn wir so viel wie möglich reden, kann der Prüfer so wenig wie möglich fragen stellen. Kopf kratz
Also in meinem aufgeschriebenen hab ich bis jetzt:
-Name, Alter, Wohnort, Schule, Klasse, was ich gerne machen(reiten,freunde treffen, briefe schreiben), haustier (hasen), geschwister (namen & alter, und das sie alle jünger sind)

ja das ist ja nicht besonders viel, meiner meinung nach. unser lehrer sagte auch, wir können noch am ende sagen, was wir noch beruflich vorhaben. aber ich hab ehrlichgesagt keine ahnung wie ich das sagen soll. (=>ich weiß nun nicht mal was ich werden möchte, aber wie sage ich das dann?)
puh - es wäre wirklich sehr nett, wenn mir da vielleicht HEUTE noch jemand hilfe dazugibt. das wäre wirklich sehr nett und demjenigen wäre ich auch dankbar. vielleicht ist hier ja auch einer, der schon so eine prüfung gemacht hat (DELF). vielleicht kann der seine erfahrungen mir mitteilen. Danke

liebe grüße, lina-marie
Denk daran, was du erzählst muss nicht stimmen, es muss nur richtig sein. Vllt. erzählst einfach über etwas was dich interessiert, oder worüber du dich aufgeregt hast und warum. Was für ein Buch du gelesen hast und wie viel SPaß dir der Unterricht immer gemacht hat smile
Zitat:
Original von Samara
...und wie viel SPaß dir der Unterricht immer gemacht hat smile

Vielleicht wäre das ein bisschen zu "brav", aber einen guten Eindruck machen kann nie schaden großes Grinsen

Auf Französischprüfung !!! antworten !