wintersport



wollt mal fragen was ihr im winter so mit eueren pferden macht.
unser reitplatz wird gerade zur halle umgebaut, und so gibt es nur noch wenige dinge die man nun machen kann.
spazieren gehn
roundpen longieren
ausreiten (wenns nicht matschig ist, ist bei uns im winter aber oft der fall)

habt ihr sonst noch ne´idee?
Hey,

also, ich habe bei dem Hof, wo mein Pferd steht, gott sei dank eine Halle.
Also, wenns schneit gehe ich immer da rein, weil sie ja eisen hat.
Aber wenn das Pferd keine Eisen hat, kann man bei Schnee auch wunderbar ausreiten! Das ist echt hammer! (sie hatte letzten winter noch keine eisen^^).
Ansonsten...ich longier sie in der Halle, lass sie laufen, geh auch wenns matschig ist ins gelände und pass halt ein bisschen auf, dass sie nicht rutscht.
Ansonsten ist der Winter für mich immer die Jahreszeit, wo ich ihr mal ein Kunststück beizubringen versuche^^ Kompliment, hinlegen oder so.

lg
ahhja stimmt, kunststücke, why bin ich eig nich draufgekommn??
mein nico kann spanischen schritt und den fuß auf nen gegenstand stellen
und meine lore kann beides auch und auch kompliment.
meine andere, die wird im april 35, die blick des mit den kunststücken nich mehr so, ihre spezialität ist mich in den hasenstall zu sperren!^^

*unbedingt will reithalle*

weiß sonst noch jemand was?

Wink
Hy!

Also ich mache mit meinem Dickerchen oft Bodenarbeit oder Join-up...
Und wenn das langweilig wird mache ich einen entspannten ausritt oder spaziergang*g*

LG an alle*g*
was ist den jon-up?
hey ihr =)
mit Marie und Freya haben wir vorletzten Winter Ski-Jöring probiert ^^ Hat eigentlich super geklappt, sie mussten sich nur dran gewöhnen dass wir plötzlich hinter ihnen waren und das gewicht von hinten kommt, aber nachdem Freya auch eingefahren ist war das nicht so ein Problem bei ihr. Geht halt nur auf langen geraden strecken, und man muss aufpassen dass das geschirr lang genug ist dass man, falls die Pferde galoppieren, genug abstand zu den hufen hat.
Bei manchen Pferden geht es leichter wenn ein Reiter draufsitzt und lenkt, zum Beispiel bei Marie. Die ist ja nicht eingefahren und ist ohne reiter schwer lenkbar ^^
lg
Sowas ähnliches wie Ski-Jöring hab ich auch mal gemacht, das war in Südtirol, da waren Seile an einem Schlitten angehängt und da konnte man sich festhalten und ziehen lassen Augenzwinkern
aber iwie schon arg wenn die Pferde Schlitten UND schifahrer ziehen müssen oder? Um im Schnee besser laufen zu können sollten Pferde NICHT beschlagen sein, oder?

Wir haben im Winter ganz normal unterricht in der Halle, aber nebenbei machen wir viele Schrittausritte oder gehen mit Halfter und Strick spazierensmile
wir sind diesen Winter mit den Pferden Schlitten gefahren, war total lustig vorrausgesetzt man kanns.
Ich wollte nur mal ne kleine Wahrnung aussprechen, fahren ob Kutsche, Schlitten oder Ski-Jörking ist gar nicht so einfach wenn man es nicht kann.
Hab mich zweimal gepackt und einmal isn leichtes Schleudertrauma und ein geprelltes Knie bei rausgekommen. Gott sei dank ist dem Pony nix passiert.
Ansonsten macht es echt Spaß ^^
Lg Gut Aalea

Auf wintersport antworten !