Pony erfroren



Hallo, schaut mal was ich grade gefunden habe...einfach nur furchtbar - das arme Pony! Weinen

http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...rg-aus-eis.html
OMG! Das ist ja mal schlimm... das arme Tier... muss das in Panik gewesen sein....
Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie gewissen Menschen ein Pony auf einen zugefrorenen See lassen können. Ganz gleich wie dick die Eisschicht auch sein mag find ich das schon sehr verantwortungslos!!! Schimpf
Und dann steht da unterhalb auch noch dass die Gemeinde keine Möglichkeit zur Bergung hatte- ist schon wirklich traurig, dass der Besitzer sein totes Pony nun noch länger so sehen muss!

LG, Spring! Wink
Um Gottes Willen, das ist ja wirklich schrecklich! Und wenn die Gemeinde keine technischen Mittel hat, kann sie dann keine anfordern, bei einer groesseren Stadt? (weiss ja nicht genau wie sowas ablaeuft, aber muesste doch moeglich sein). Das arme Pony und der arme Besitzer!
Ja ich finde es auch unheimlich schrecklich, v.a. da der Besitzer (hoffentlich sind es keine kinder unglücklich ) das Pony noch länger so sehen muss...einfach nur furchtbar :-(
ja die bilder sin decht schrecklich. aber so wie das aussieht, denke ich das sie/er vll ausgeriisen ist und dann aufs eis..
@happy-blitz: lies mal den Artikel, da steht, dass es ausgerissen und dann auf dem Eis eingestuerzt ist... Wink
hehe, dann hatt ich ja recht mir meiner vermutung, hm komisch bei mir zeigts kein arktikel an.. Kopf kratz
Dieses Bild.. da fehlen mir die Worte!! Mir läufts nur eiskalt über den Rücken, ist ne schlimme Tatsache, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Für das Pony ein qualvoller Tod.. und ein beelendendes Fazit. unglücklich
Was mich einfach stört, weshalb die Gemeinde die technischen Mittel nicht zur Verfügung hatte, dass gibt mir echt zu denken. Hätte man aus igrendwelchen Gründen auch immer verhindern können.. Auch für den Besitzer ein tragischer Verlust..
das einzige was man an mitteln gebraucht hätte, wäre doch wohl ein kran gewesen, oder? ziemlich arme gemeinde unglücklich
Oh Gott, das arme Tier! Wenn man dran denkt, wie qualvoll es gestorben ist unglücklich
Ein schneller Tod wars wohl kaum... Aber bis man es rausholen kann, wird man doch warten müssen, bis das Eis taut, oder? Sonst ist es ja fast unmöglich, das Pony herauszubringen, auch mit einem Kran.
Und Tinkerle, da kann ich dir nur zustimmen, hoffentlich waren die Besitzer keine Kinder... obwohl, für einen Erwachsenen ist es auch nicht weniger schlimm!
Aber es muss für Kinder, die zufällig vorbeikommen, auch ein fürchterlicher Schock sein, wenn sie auf einmal ein im Eis festgefrorenes Pony sehen! geschockt
Hab in der Bild einen weiteren Ausschnitt gefunden - das Pony war ein Schulpferd und v.a. bei den jungen Mädchen sehr beliebt...ach herrje unglücklich

Hier, schaut:
http://www.bild.de/BILD/news/leserreport...us-dem-eis.html
Wenn diese Vermutung stimmt, und irgend jemand mit Absicht das süsse Pony aufs Eis getrieben hat, dann ist einfach eine absurde und schreckliche Tat Schimpf wie kann man nur so ein Tier qualvoll sterben lassen?

Die aremn Kinder.. so grauenhaft dies mit zu erleben, vorallem unter diesen Umständen. Einfach furchtbar! unglücklich
...mal ganz böse in den Raum geworfen: Ich glaub auf keinen Fall alles an der Geschichte!
Vllt. ist das Pony wirklich im See erforen (was wirklich grauenvoll wäre, da habt ihr recht!), aber das Pony darf nicht im See liegen bleiben! Ein verwensendes Pony...das fällt bestimmt unter Umweltverschmutzung oder so. Der Ort oder ein Nachbarort haben bestimmt eine Feuerwehr die es bergen können. Und wenn die nicht die möglichkeiten dazu haben, müssen sie organisieren, dass das Pony da rauskommt!

Außerdem darf die Bild sich wohl nicht mehr Zeitung nennen, weil in einer Zeitung 17% des geschriebenen wahr sein müssen...
ogott...da wird mir direkt schlecht....

unglücklich
das arme pferd...wenn man sich vorstellt,wie es gelitten haben muss.Einfach nur schrecklich.
Der arme Besitzer.Nun muss(musste) er sein geliebtes Pferd dort sehen.Man stelle sich mal vor: Man gibt sein Tier in pension und danach sieht man es nur noch, erfroren oder ertrunken im Eis.....einfach nur schrecklich.Ich hoffe das so etwas nicht wieder passiert. unglücklich unglücklich
Ich bin mir ziemlich sicher,das irgend ein ********** das arme Pony auf den See getrieben hat! Schimpf

Kein Pferd der Welt würde auf unsicheren und unbekannten Boden treten!
Außerdem:wieso sind die anderen Pferde dem Pony nicht gefolgt?
Den Herdentrieb kann man schlecht abschalten.... Kopf kratz

Außerdem verdeutlicht es mal wieder,wie gefährlich schlechte Zäune sein können! Ditsch
Ja, das war echt schrecklich!
Und ich stimme dir zu... ich denke, das Pony wäre nicht von selbst auf unsicheres Eis gegangen... auch wenn die Hauspferde domestiziert sind und teilweise giftige Pflanzen fressen würden... das wäre doch jedem Tier zu gefährlich!

Bei uns wurde damals eingebrochen... meine Rb´s stehen auf einem alten Milchviehbetrieb... alles hoch umzäunt und zu!
Am nächsten Morgen, hören wir nur im Radio: Pferde laufen frei auf der und der Straße!!!

Sie waren alle unverletzt, hatten aber Panik vor Autos... besonders ein dunkler Golf, der unseren Nachbarn gehört, macht ihnen Angst... und das bei absolut 100%ig geländesicheren Pferden, die bisher Autos nicht mal registriert haben!
Wir konnten es denen aber nie beweisen!...
Ich kenne es halt von meiner,die geht nichtmal in winzigen Pfützen rein,nichtmal in die,wo wir täglich dran vorbeilaufen.
Da verlängert sie lieber ihre Schritte,lol großes Grinsen

Außerdem zählt Eis nichtmal im geringsten zum natürlichen Boden...
Die meisten Pferde können nichtmal auf Eis stehen,sie rutschen und fallen eben hin,was im Winter wohl zu den meisten Unfällen gehört. unglücklich

Deswegen reite ich auch nie im Winter,bei uns sind die Winter einfach zu gefährlich.Überall sind zwar schöne Hügel und Wiesen zum rumgaloppieren,aber mir hats damals schon gereicht,als eins der Pferde in ein übereistes Loch getreten ist.Das Loch hatte man nicht sehen können,immerhin war es mit einer dicken,aber unstabilen Eisdecke überzogen plus ne Schneedecke. unglücklich

Es kommt nie auf die Dicke der Eisschicht an,sondern auf die Stabilität! Daumen hoch

Auf Pony erfroren antworten !