was ist das?



heey,

ich bin heute mittag an einer pferdeweide vorbei geritten auf der ein wallach und eine stute standen.
beide sonnten sie sich in der sonne und der wallach lies seinen schlauch zeigen. dabei ist mir aufgefallen das dieser total gelb verkrustet war.

habt ihr auch schon mal so was erlebt hat dies irgend welche folgen oder so?

grüßle happy-blitz
ich denke mal, das sind Rückstände von Dreck und Urin...Bei manchen ist es eher dunkel/schwarz...aber ich hab sowas auch schonmal gesehen...

Ich denke mal, er wird in der Region nicht wirklich geputzt...
Anders kann ich mir das nicht erklären...denn ich denke nicht, dass es eine Krankheit ist!
oke danke, wie soll man denn da putzen?
ich wollt jetzt schon sagen: "Wie bei ner Stute..einfach abpolken..."

Aber vorher muss man "ihn" ja rausbekommen...aber da hab ich leider keine Erfahrung...ich hatte bisher nur Stuten^^

aber vllt. kann dir da jemand anderes helfen! irgendwie muss man den Schlauch ja auch sauber bekommen!
Ja, das sind Rückstände von "Schmutz", Urin und solch Zeug. Habe schon viele solch Wallache bzw. Hengste gesehen, liegt an mangelnder "Pflege". Um ehrlich zu sein putzen wir den Schlauch auch nicht regelmäßig - ein Bekannter kitzelt einfach mit einer Feder...bei ihm hat's Erfolg und er kann den Schlauch reinigen Augenzwinkern
hehe coole idee mit der feder..
ja, mein pferd hat ja zum glück keine probleme damit.
sollte ich des den besitzern mal sagen?
was passiert wenn mans so lässt?

Auf was ist das? antworten !