Neverlands Elbenmelody



Neverlands Elbenmelody - klingt nicht nur harmonisch, sondern ist es auch...

Gerade neu errichtet zeigt sich das Gut von einer Seite, die man von meinem ersten Hof (Melody's Temple Barn) schon in den ersten Zügen erkennen konnte.
Auf Neverlands Elbenmelody könnt ihr entspannen - das Programm bietet wohltuende Massagen im SPA-Bereich, weiterhin haben wir wirklich schöne Gästehäuser. Neverlands Elbenmelody ist etwas wie ein Erholungszenrum - "aussteigen, aufsteigen, wohlfühlen" ist daher unser Motto...

wir beginnen mit einer kleinen Tour über das Gelände und sehen uns erst ein mal das moderne Gutshaus an:

http://ferienaufnorderney.de/resources/_wsb_510x381_wohnung.jpg
Der Wohnbereich

http://ferienaufnorderney.de/resources/_wsb_503x646_essecke.jpg
Der Essbereich

http://ferienaufnorderney.de/resources/essen$2Btheke.jpg

http://ferienaufnorderney.de/resources/kueche.jpg

http://ferienaufnorderney.de/resources/_wsb_246x187_terrasse1.jpg
Blick nach draußen
Bildquelle: ferienaufnorderney.de

soweit erst einmal nur kleine Impressionen aus meinem kleinen Reich.
Der Link zum Hof:
http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=83359

Die Vorstellungen der Pferde folgen in wenigen Minuten
Wirklich ein schöner Name und ich freu mich schon die Pferde dazuzusehen. Lauter Einhörner? Augenzwinkern

Und das Haus ist ja wunderschön, super hell und freundlich und toll eingerichtet. Wink
Zitat:
Original von Pegasusfeder
Lauter Einhörner? Augenzwinkern

Und das Haus ist ja wunderschön, super hell und freundlich und toll eingerichtet. Wink


Wie kommst du denn jetzt auf Einhörner? So nen Kitsch gibt's bei mir nichtAugenzwinkern
und danke für das Kompliment mit dem Haus. Ist auch sehr gemütlich hier bei uns smile




So, nun endlich zu den Pferden... wir beginnen mit

Neverland's Elbenmelody (durch sie bekam der Hof seinen Namen)

http://www.schaufenster-der-besten.de/files/5_fee.jpg

Neverlands Elbenmelody ist eine 5-jährige Hannoveranerstute, die gerade in die Künste der Dressur eingeweiht wird.
Besonders auffällig sind ihre schöne Fellfarbe und der schöne Kopf.
Neverland's Elbenmelody ist nicht verkäuflich, freut sich aber immer wieder über netten Besuch von euch.

Bildquelle: schaufensterderbesten.de
Neverland's Blackjack

http://www.schaufenster-der-besten.de/files/14_rock_n_roll.jpg

Neverland's Blackjack ist ein 2004 geborener Hannoveranerhengst, der sich schon jetzt sehr interessiert an der Dressur zeigt. Er ist sehr leistungsbereit, was den Umgang mit ihm unheimlich entspannt gestaltet, und arbeitet stets in höchster Konzentration.
Der für sein Geschlecht sehr disziplinierte Hengst wird nicht kastriert, ist ebenso unverkäuflich.

Bildquelle: schaufensterderbesten.de
Neverland's Metherlance

http://www.schaufenster-der-besten.de/files/19_stern_bedo.jpg

Neverland's Metherlance ist ein 4-jähriger Hannoveranerwallach.
Unter dem Sattel sammelt er momentan erste Erfahrungen und zeigte bisher noch keine Berührungsängste mit Menschen, anderen Tieren oder sonstigem.
Neverland's Metherlance ist ein sehr geschicktes Pferd, das nach kurzer Zeit schon weiß wie die bestimmten Handlungsabläufe erfolgen. So steht er schon an der Boxentür wenn er nur hört, dass man in der Sattelkammer einen Eimer abstellt (um ihn dann in den Futterwagen zu stellen und ihm damit seinen Trog zu füllen).
Neverland's Metherlance ist unverkäuflich.

Bildquelle: schaufensterderbesten.de
Neverland's Zagano

http://www.schaufenster-der-besten.de/files/21_best_of.jpg

Neverland's Zagano ist - wie bisher alle seiner Mitbewohner - ein Hannoveraner. Der Hengst ist 2004 geboren und schon gekört.
Das Springen macht ihm keine Probleme, er hat Spaß am Training und ist immer mit voller Konzentration bei der Sache.
Neverland's Zagano ist unverkäuflich.

Bildquelle: schaufensterderbesten.de
Neverland's Bluepoint

http://www.schaufenster-der-besten.de/files/12_peron.jpg

Neverland's Bluepoint ist ein 2005 geborener Hannoveraner. Der Wallach ist sehr gelehrig und besonders brav im Umgang mit Kindern. Besondere Auffälligkeiten - wie zum Beispiel Krankheiten etc - sind nicht zu erkennen.
Neverland's Bluepoint ist unverkäuflich.

Bildquelle: schaufensterderbesten.de
Im Folgenden noch zwei Goldstücke, die momentan noch auf Melody's Temple Barn stehen, aber in den nächsten Tagen auf den Weg zu Neverland's Elbenmelody geschickt werden...


Neverland's Occident

http://www.stall-koenigshofer-heide.de/mediac/400_0/media/DIR_118758/DSCN5715.jpg

http://www.stall-koenigshofer-heide.de/mediac/400_0/media/DIR_118758/DSCN5700.jpg

Neverland's Occident ist ein 2003 geborener Hannoveranerhengst.
Er wird von mir privat geritten, geht keine Turniere.
Neverland's Occident ist unverkäuflich


und


Neverland's Papermoon

http://www.equiset.de/mediac/400_0/media/BBM~friendly~6-9-06.JPG

http://www.equiset.de/mediac/400_0/media/BBM~Stand~$2B$2B$2B.JPG

http://www.equiset.de/mediac/400_0/media/BBM~feurig~6-9-06.JPG

http://www.equiset.de/mediac/400_0/media/Hasberger~Deckhengst~Best~Before~Midnight~.JPG

http://www.equiset.de/mediac/400_0/media/BBM~Infotag~bearb.JPG

http://www.equiset.de/mediac/400_0/media/Schwane0826.jpg

Neverland's Papermoon ist ein 8-jähriger Hannoveranerhengst.
Der Schimmel ist besonders leidenschaftlich wenn es um das Thema Dressur geht: er blüht förmlich auf unter dem Sattel.
Ausritte mit Neverland's Papermoon sind immer wieder ein Erlebnis mit Herzrasen-Garantie. Der Hengst ist im Gelände sehr schreckhaft was ihn für Anfänger praktisch unnahbar macht.

Bildquellen: Neverland's Occident: stall-koenigshofer-heide.de Neverland's Papermoon: equiset.de
Neverlands Elbenmelody bietet eine Fülle an Angeboten, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Ihr habt verschiedene Möglichkeiten um euch hier auf und um Neverland's Elbenmelody frei zu bewegen.

Wollt ihr

  • eines unserer Pferde reiten? ebenfalls kein Problem. Es ist lediglich zu beachten dass unsere Pferde einen sehr hohen Leistungsstand haben und nicht immer für Anfänger geeignet sind.
  • Erholungsurlaub? Kein Problem. Unser Motto: Aussteigen, aufsteigen, wohlfühlen...
  • oder Urlaub, in dem ihr einfach gar nichts macht außer zu lesen, in die Sauna zu gehen, am Pool zu liegen und zu entspannen? Gerne. Wir lesen euch jeden Wunsch von den Lippen.



Das Einzige was ihr tun müsst, ist euren Koffer zu packen und euch in Zug, Bus oder Flugzeug zu setzen, wir holen euch ab, egal ob von Bahnhof oder Flughafen.

Kommt vorbei, schaut euch alles an - dieses Wochenende (14. und 15. März) findet die Einweihungsfeier statt...


Liebe Grüße, wir freuen uns auf euch Wink
Wieder eine wundrschoene Anlage! Herrliche Pferde natuerlich, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Komme gern zu Einweihung vorbei, kannst mir ja schon mal ein ZImmer reservieren. Habe auch noch eine Ueberraschung fuer dich: du kannst gespannt sein...
Danke für die Komplimente, freue mich wenn es dir gefällt und freue mich total dich endlich wieder zu sehen, ich reservier dir das schönste Zimmer....
uiuiui *überraschungen mag*
Wunderschöner neuer Hof....auch ich werde mich mal bald zum Urlaub anmelden...

Übrigens Elbenmelody und Occident haben es mir richtig angetan...wunderschön...
Danke...wir freuen uns auf dich

Ja, die beiden sind - wie die anderen auch- absolut spitze. Muss man mal geritten sein, ist wirklich ein selten tolles Gefühl auf diesen Pferden...
Der neue Bericht ist online

Juli und Blackjack 1

~"Blackjack... wo ist denn jetzt die Box von diesem Blackjack?" Juli lief orientierungslos durch den Stall. Vor jeder Box blieb sie kurz stehen und sah auf das Namensschild des Pferdes. Sie wusste, dass das Pferd das sie suchte Blackjack hieß, hatte es bisher aber noch nie gesehen. Sie lief weiter durch die Stallgasse.
"Entschuldigung? Können Sie mir vielleicht weiterhelfen?" sprach sie eine junge Frau an, die gerade ihr Pferd striegelte.
"Natürlich, worum geht es?" fragte diese hilfsbereit.
"Ich suche ein Pferd namens Blackjack. Wissen Sie wo seine Box ist?"
"Blackjack? Ja, pass auf.
Also du gehst hier die Stallgasse runter, bis dort vorne zu dem blauen Schrank. Dort siehst du ja dass es in 3 Richtungen weitergeht. Du gehst nach links, und dort dann gerade aus durch. Die vorletzte Box ist die von Blackjack."
"Dankeschön" Juli ging noch einmal die Worte der Frau durch, und nachdem sie der Wegbeschreibung gefolgt war, stand sie vor der Box. "Blackjack" stand in großen Lettern an der Box. Juli blickte hinein. Erstaunt blieb ihr der Mund offen stehen...~


Fortsetzung folgt
~ Juli und Blackjack 2 ~


~ Juli konnte den Blick nicht von Blackjack lösen.
"Mann, ist der groß..." sprach sie ihre Gedanken aus.
Blackjack schaute Juli interessiert an. Er schnaubte. Sein Fell glänzte schwarz im einfallenden Licht der Sonne. Er bließ die Luft durch seine Nüstern, schnaubte wieder. Er war neugierig, wer Juli wohl war.
Juli war noch immer beeindruckt. So ein großes Pferd hatte sie noch nicht gesehen. Und jetzt sollte sie ihn auch noch reiten. Sie sah sich das Schild an seiner Box genauer an.
"Blackjack" stand dort, daneben sein Geburtsdatum und sein Geschlecht.
"Ach herrje, er ist ein Hengst, und ein junger wilder noch dazu", dachte sich Juli. Sie sah sich jetzt schon mit zittrigen Beinen vom Hallenboden aufstehen und den Sand von den Beinen klopfen. Wenn sie nur nicht runterfiel. Wenn er doch nur brav war.

Wie zur Bestätigung stupste der Rappe das Mädchen sanft an. Er wieherte freundlich und betrachtete Juli mit treuen Augen.
Das Mädchen strich dem Hengst ehrfürchtig über die Samtnüstern. Warm waren sie, und weich. ~


Fortsetzung folgt
So.... ersteinmal: die neue Anlage ist wirklich wunderschoen und hat alle Erwartungen uebertroffen. Das Zimmer, das du fuer mich reserviert hast, ist wirklich traumhaft und ich freue mich, ein paar Tage hier zu sein. Auch die Stallungen sind wunderschoen und nach modernsten Kenntnissen gestaltet. Das Beste sind natuerlich die Pferde, die allesamt ohne ausnahem herrlich anzusehen sind und tolle Charaktere haben. Da hast du teilweise wirklich riesen Talente im Stall.

Und nun zu deiner Ueberraschung.


CHEQUILLE

6 jaehriger Hengst, Hannoveraner

Chequille ueberzeugt zu allererst durch seine Topabstammung, seinen wundervollen Charakter und seine ueberdurchnittliche Leistungsbereitschaft. Als Jaehrling haben wir ihn auf einer Auktion erworben, er sollte Turnierpferd fuer die Tochter einer unserer Kundin werden. Natuerlich war er noch viel zu jung und daher gab ihn in unsere Obhut. Sorgsam haben wir ihn eingeritten und ausgebildet und er ist zu einem wunderschoenen, doppelbegabten Hengst heran gewachsen. Er ist sanft aber gelichzeitig voller Temperament und nur von erfahrenem Reiter zu reiten. Da zeigt er dann aber auch all sein Potenzial. Er wurde mit Traumnoten gekoert und ging aus zahlreichen L-Turnieren (sowohl Springen als Dressur) siegreich und platziert hervor und ist nun auf dem Weg zu M. Im Gelaende ist er stuermisch und voller Gehwillen, im Parcour und Viereck stets konzentriert, ehrgeizig und ueberlegt. Er verliert nie den Kopf, weiss genau worauf es ankommt und denkt immer mit. Da die Tochter der besagten Kundin anderer Interessen hat, als die Mutter gern gesehen haette, blieb Chquille bei uns und er begann seine erfolgreiche Sportlerkarriere. Glaub mir, dieses Pferd hat das noetige Etwas, sowie das Talent fuer den ganz grossen Sport und ist auf Grund seines Charakters und des ausgezeichneten Exterieurs auch sehr interessant fuer die Zucht. Ich moechte gerne (sofern du ihn magst), dass der Gute bei dir bleibt, da ich ja bekanntlich Trakehner zuechte und ich finde, dass er bei dir besser aufgehoben waere.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-yl.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-ym.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/6tp0-yn.jpg

Quelle: worldofhorsessport.com
Wow, mir fehlen die Worte.
Erst einmal danke an all dein Lob - ich freue mich immer sehr wenn du bei mir vorbeischaust und wir uns ein paar Tage italienisches Flair zaubern zusammen.

Und jetzt ein Riesendank an dich für chequille: Das Pferd ist traumhaft. Vielen,vielen Dank *dir um den Hals fall*
Genau das was der Hof braucht. Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht.

Ganz ganz liebe Grüße, natürlich auch an das Team der Scuderia Rupingrande smile
Ja, es macht jedes Mal wieder Spass... großes Grinsen


Freut mich aber, dass Chequille dir gefaellt. Hattest ja ganz leuchtende Augen als er aus dem Haenger kam *grins* Hoffentlich lebt er sich schnell ein und wird dann bei euch genauso durchstarten wie bei uns in Italien. Das ganze Team vermisst ihn schon, du wirst also immer mal wieder einen von uns auf deinem neuen Hof beherbergen muessen, weil wir ihn sicher besuchen kommen...
Das ist gar kein Problem, ich freu mich immer wieder wenn ihr vorbeikommt.
Und Chequille wird sich sicher gut einleben - wenn er heimweh hat oder ähnliches flüster ich ihm einfach etwas italienisches ins Ohr, damit er weiß dass wir ihn verstehenAugenzwinkern
Na dann kann ja nichts schief gehen großes Grinsen
vielen Dank. Jetzt werde ich sie erst mal in der letzten Sonne des Tages auf die Koppel lassen und sie dann morgen direkt mal reiten
Aurea ist eine sehr schöne Stute und Chequille gefällt mir vor allem charakterlich,...muss ein tolles Pferd sein.
Dankeschön. Ja, Chequille ist ein richtig tolles Pferd. Hat ordentlich Feuer... muss man einfach selbst erlebt haben...


Neverland's Bisquit

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=28661&g2_serialNumber=3

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=28662&g2_serialNumber=3

Neverland's Bisquit ist ein 7-jähriger Hannoveraner-Wallach. Das Springen ist seine Leidenschaft, er erzielte bereits in den Tschechischen Meisterschaften im Springen mehrere Siege.
Ui, Joana, eine neue Entspannungsoase für Pferd und Reiter hast Du erschaffen! Tolle Eindrücke bisher!!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg mit Deinen Hannoveranern smile
Mann oh Mann...so ein toller Hof. Kompliment, Joana, die Pferde rauben mir den Atem!
Vielen Dank euch beiden Wink

Auf Neverlands Elbenmelody antworten !