Lucky Horse Farm



Hallo ihr lieben!
So, nun komme ich auch einmal dazu, euch meine kleine aber feine Ranch vorzustellen: Die Lucky Horse Farm!
Unsere Westernranch liegt in Arizona, genauer gesagt auf dem Coconino Plateau nahe des Grand Canyons und umgeben von Steppen und Wüste. Zur allgemeinen Freude (besonders meiner Pferde aus Deutschland) lässt sich hier auch ab und an der ein oder andere Wald blicken. Übernommen habe ich die Farm vor kurzem von einem Bekannten, der zu alt geworden ist, sie weiter zu bewirtschaften. Vorrangig geht es um die Zucht von Rindern: Hier leben knapp 300 Rinder, welche jedoch frei in der Herde herumstreifen dürfen, und momentan 10 Pferde, welche ich aus Deutschland mitgebracht habe. Jedoch kaufe ich immer wieder Pferde an, um nebenzu Reitstunden geben und Feriengästen etwas bieten zu können.
Solltet ihr uns einmal besuchen kommen freue ich mich natürlich sehr! Und HIER gehts zur Farm!
Nun einige Impressionen der Ranch:

http://www.kostenlose-pferdebilder.de/bilder/reitstall/reitstall_images/reitstall_IMG_0617.JPG
Der Weg zur Ranch, nachdem man das Tor passiert hat - rechts und Links unsere Weiden für die Pferde. (Danke an http://www.kostenlose-pferdebilder.de/)


http://www.kostenlose-pferdebilder.de/bilder/reitstall/reitstall_images/reitstall_IMG_0649.JPG
Auf der Farm: Blick auf die Stallungen, links im Bild noch ein Stück unserer Aussenboxen. (Danke an http://www.kostenlose-pferdebilder.de/)


http://img5.imageshack.us/img5/6245/stallgasse.jpg
Für die Pferde haben wir den Stall komplett neu renoviert. Nun stehen geräumige, gemütliche Boxen zur Verfügung, in welchen unsere Pferde nachts auf einer dicken Strohmatte vor der Kälte geschützt sind. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/1664/aussenbox1.jpg
Blick auf unsere Aussenboxen und unsere überaus neugierigen Pferde. Augenzwinkern (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/920/aussenbox.jpg
Und nochmals unsere Aussenboxen. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://www.kostenlose-pferdebilder.de/bilder/pferdekoppel/pferdekoppel_images/pferde_weide_koppel_IMG_0596.JPG
Ein Blick auf unsere weitläufigen Koppeln. (Danke an http://www.kostenlose-pferdebilder.de/)


http://www.kostenlose-pferdebilder.de/bilder/pferdekoppel/pferdekoppel_images/pferde_weide_koppel_IMG_0611.JPG
Einige der Pferde auf der Koppel. (Danke an http://www.kostenlose-pferdebilder.de/)


http://img5.imageshack.us/img5/3927/paddock.jpg
Unser Paddock. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/9855/roundpen1.jpg http://img5.imageshack.us/img5/6420/roundpen.jpg
Der Roundpen, der sich ideal zum freien Taining der Pferde eignet - das Dach ist je nach Bedarf herunterfahrbar. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/6885/western1.jpg http://img5.imageshack.us/img5/1401/western2p.jpg
Vielleicht habt ihr es ja schon bemerkt - hier wird western geritten! Augenzwinkern (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/1215/whoap.jpg
...auch unsere Straßenschilder haben sich dem Westernreiten angepasst! (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/2170/ausritt.jpg
Das Hauptziel, das wir beim Reiten anstreben ist die vollkommene Harmonie zwischen Pferd und Reiter! (Danke an http://www.slawik.com/)
Die Bewohner


Hier möchte ich noch kurz auf alle Bewohner und damit auch Mitarbeiter auf meiner Ranch eingehen, und ihnen für die viele Arbeit und Mühe danken, die sie bisher in das Anwesen gesteckt haben und noch immer stecken!

http://img5.imageshack.us/img5/1039/trainerk.jpg
Phil ist der älteste und damit auch erfahrenste auf der Ranch. Obwohl ich die Leitung innehabe, vertraue ich immer auf seinen Rat, denn er hat sein ganzes Leben auf dieser Ranch zugebracht und weiß wie hier alles läuft. Zwar sieht er immer ein wenig mürrisch drein, erkennt guten Umgang mit Pferden aber an. Bis ich mir seine Anerkennung und Achtung verdient habe, hat es lange gedauert! (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/3648/trainer2d.jpg
Ed (oder liebevoll "Eddie" genannt) gehört ebenfalls schon zum etwas älteren Eisen, ist jedoch innerlich jung und dynamisch geblieben. Er sorgt sehr für das gute Klima auf dem Hof und ist mit seiner charmant-vorlauten Art bei allen sehr beliebt. Im Umgang mit Pferden staune ich immer wieder über sein enormes Wissen und Talent. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/685/trainer3j.jpg
Carlos kam aus Mexiko zu uns. Er hat einen recht schwarzen Humor, aber wenn man weiß wie man ihn zu nehmen hat, kommt man super mit ihm aus. Gibt er jedoch Reitunterricht ist er unerbittlich - ein Lob aus seinem Mund ist nicht in Gold aufzuwiegen. Carlos ist es zu verdanken, dass wir alle nun um einiges besser mit unseren Pferden zurecht kommen, da wir durch ihn gelernt haben, ihre Sprache zu verstehen und zu "sprechen"! (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/6222/trainerin.jpg
Annie ist bisher noch unser "Küken"! Sie kam erst vor wenigen Wochen zu uns. Anfangs war sie ein richtiges Mauerblümchen, doch allmählich lernt sie, aus sich herauszugehen und auch einmal Durchsetzungsvermögen zu zeigen. Trotz ihrer zierlichen Figur und zerbrechlich wirkenden Art kann sie mit anpacken wie ein ganzer Kerl! Sie leitet vorwiegend die Ausritte. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/9158/trainerin3.jpg
Joy ist für die Ausbildung unserer Pferde verantwortlich. Sie betreut unsere Nachkömmlinge mit Hingabe und mütterlich-strenger Liebe, reitet sie ein und bildet sie aus. Oftmals sieht man sie mit ihrem Pferd ohne Sattel und Zaumzeug im Roundpen trainieren und spürt förmlich die Verschmelzung von Pferd und Reiter. Hobbymäßig leitet sie ab und zu nebenbei auch einige Ausritte, wenn gerade keine Fohlen oder Jngpferde auf sie warten. (Danke an http://www.slawik.com/)


http://img5.imageshack.us/img5/3977/trainerin2.jpg
Molly ist der Engel unserer Farm - der Sonnenschein, der immer ein fröhliches Lachen auf dem Lippen hat und in allem und jedem etwas positives sieht ist nicht nur bei den Feriengästen überaus beliebt. Oft fallen ihr spontan die verrücktesten Ideen ein, die aber meist bei allen Begeisterung finden. Auch sie hat einen unheimlich guten Draht zu Pferden, unterhält sich oft mit ihnen - und manchmal hat man sogar richtig das Gefühl, die Pferde antworteten ihr... (Danke an http://www.slawik.com/)
Unsere Pferde


Zu guter Letzt möchte ich euch einen kleinen Einblick in die wichtigsten Bewohner der Ranch geben: Unsere Pferde!



http://img11.imageshack.us/img11/3631/campino01.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/774/campino02.jpg
Name: Campino
Rasse: Hannoveraner
Geschlecht: Hengst
Farbe: Rappe mit Stern und Schnippe
Stockmaß: 165 cm
Geburtsjahr: 2002
Disziplinen: Reining, weniger auch Cutting
Den Anfang macht natürlich mein eigenes Pferd und der (fast) unumstrittene Leithengst unserer kleinen Herde: Campino!
Er befindet sich in meinem Besitz, seit er das Licht der Welt erblickte und noch gar nichts von seinem Glück ahnte. Der 7-jährige Hannoveraner ist der einzige Hengst auf der Farm, worüber wohl alle sehr froh sind: Denn dem Schlitzohr fällt fast täglich eine neue Dummheit ein, um uns alle auf Trab zu halten und sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Der Rappe ist ziemlich eigenwillig und dickköpfig, jedoch haben wir mit der Zeit gelernt einander zu verstehen und können einander nach sieben Jahren hartem Training nun blind vertrauen. Campio und ich habe unheimlich viel gemeinsam durchgemacht, von Pferdedieben bis hin zu unglaublich peinlichen Turnieren. Nachdem wir beide es zunächst mit der englischen Reitweise versucht hatten, aber uns beide damit nicht ganz so wohl gefühlt hatten, stiegen wir um auf Western. Wie sich herausgestellt hat, eignet er sich hervorragend für da Reining, hat jedoch auch viel Spaß am Cutting, auch wenn er nicht ganz so wendig ist. (Danke an http://www.slawik.com/)



http://img3.imageshack.us/img3/8213/lady02.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/9214/lady01.jpg
Name: Latina Lady
Rasse: Araber-Mix
Geschlecht: Stute
Farbe: Schimmel
Stockmaß: 157 cm
Geburtsjahr: 2003
Disziplinen: Barrel Race, ist aber allgemein weniger Turniertauglich
Das zweite Pferd in meinem Stall war Latina Lady. Die Stute wurde mir ursprüngich als "reinrassiger Hannoveraner" verkauft, nach einigem Nachforschen bestätigte sich jedosch mein anfänglicher Verdacht, dass sie (wenn auch kein reinrassiger) arabischer Abstammung ist. Die Schimmelstute war zwar eingeritten als ich sie bekam, jedoch so schreckhaft und geradezu panisch vor Angst, dass ich fast ganz von vorne mit ihr anfangen musste. Es kostete viel Zeit, Geduld und Schweiß beiderseits, bis wir an unserem jetzigen Punkt ankamen, an dem sich alle Mitarbeiter meiner Ranch gefahrlos auf die "kleine Zicke" setzen konnten. (Danke an http://www.slawik.com/)



http://img3.imageshack.us/img3/5256/achat01.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/8131/achat02.jpg
Name: Achat
Rasse: Andalusier
Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappe
Stockmaß: 160 cm
Geburtsjahr: 2001
Disziplinen: Pleasure, Trail
Der nächste Ankömmling war mein Achat. Der Andalusier ist ein echter Schatz, treu und zuverlässig. Ich "rettete" ihn vor einer Familie, deren vier Töchter ihn zu Weihnachten bekommen hatten, aber kein bisschen von Pferden verstanden. Nach kurzer Zeit schon hat sich Achat hier eingelebt und ist inzwischen der beste Kumpel von Latina Lady, welche erst durch seine Gesellschaft ruhiger wurde. Achat ist trotz seiner Vorgeschichte sehr kinderlieb und sanftmütig. Er liebt es, wenn Ferienkinder kommen und ihn streicheln, putzen und verwöhnen. Das einzige, was er nicht mag, ist im Maul gezerrt zu werden, weshalb nur die Mitarbeiter der Farm ihn mit Kandare reiten. Für die Feriengäste hat er ein gebissloses Reithalfter. Unser verschmuster Fels in der Brandung hat traumhafte Gänge, wenn man ihn richtig reitet, und im Gelände einen richtig weichen Schaukelgalopp, bei dem man meinen könnte man sitzt auf einem Sofa. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img5.imageshack.us/img5/9945/nabiri02.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/926/nabiri01.jpg
Name: Nabiri
Rasse: Haflinger
Geschlecht: Stute
Farbe: Fuchs mit hellem Behang (Flax)
Stockmaß: 140 cm
Geburtsjahr: 1998
Disziplinen: Cutting
Hier kommt Nabiri! Unser erster Alpenquarter war die englische Reitweise gewohnt, als sie zu uns kam, hat sich jedoch sehr schnell und dankbar an das Westernreiten gewohnt. Für die unglaublich wendige und zappelige Stute gibt es nichts schöneres, als Cutting - also Rinder treiben! Hier geht unsere Nabiri voll in sich auf und zeigt auch gerne mal die ein oder andere Reining-Pattern. Auch wenn man es der etwas moppelig geratenen Nabiri nicht ansieht, hat sie einige Talente, die wir versuchen möglichst gut zu fördern. Trotz ihrer gerade einmal sechs Jahren waren wir bisher schon auf einigen Turnieren mit ihr und haben oft einen Platz auf dem Siegertreppchen abgestaubt. Nabiri ist sehr freundlich gegenüber Mensch und Tier und genießt den Trubel auf den Turnierplätzen. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img17.imageshack.us/img17/818/sabana01.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/6341/sabana02.jpg
Name: Sabana
Rasse: Trakehner
Geschlecht: Stute
Farbe: Braun mit weißem Stern
Stockmaß: 166 cm
Geburtsjahr: 2006
Disziplinen: Cutting, Barrel Race, weniger auch Reining
Weiter geht es mit Sabana! Die gerade einmal dreijährige Trakehnerstute befindet sich bereits in der Obhut unserer Bereiterin Joy. Aufgrund von Sabanas extremen Temperament beschlossen wir, mit dem Bereiten schon etwas früher anzufangen, da wir sie auch trotz Bodenarbeit fast nicht mehr bändigen konnten und sie langsam wiklich unter den Sattel muss um Arbeit zu bekommen. Sabana ist eine aufgedrehte junge Stute, von der wir alle, obwohl sie nicht bösartig ist, schon ab und an ein paat Tritte einstecken mussten. Seit Joy angefangen hat, sie an den Sattel zu gewöhnen und mit ihr trainiert fängt Sabana auch an ein wenig ruhiger zu werden - auch wenn unsere Joy, die normalerweise im Sattel zu kleben scheint, auch schon oft den Boden geküsst hat! Die Stute ist keinesfalls etwas für Feriengäste und Anfänger, genießt aber jede Form von Aufmerksamkeit - wenn sie gerade im Paddock oder auf der Weide steht und jemand beobachtet sie, setzt sie sich gerne richtig in Szene, wölbt Rücken und Hals, und trippelt mit hoch getragenem Schweif umher. Sabana - unsere Prinzessin! (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img9.imageshack.us/img9/3272/destinada.jpg
Name: Destinada
Rasse: Andalusier
Geschlecht: Stute
Farbe: Apfel-/Grauschimmel
Stockmaß: 157 cm
Geburtsjahr: 2003
Disziplinen: Trail, Reining, Pleasure, weniger auch Cutting
Unsere fotoscheue Destinada kam im zarten Alter von vier zwei Wochen zu uns. Nachdem ihre Mutter einem Tierquäler zum Opfer geworden und verstorben war, nahm sich zu unser aller Verwunderung Nabiri ihrer an. Zwar konnte der Haflinger das Fohlen nicht säugen lassen und wir mussten sie mit der Flasche aufpäppeln, doch noch heute hält Nabiri gegenüber Destinada eine Mutterrolle inne. Die traumhaft schöne Stute hat einen sehr sanftmütigen Chaakter. Sie vertraut den Mitarbeitern der Farm grenzenlos, was wohl auch daran liegt, dass wir sie retteten. Destinada ist unheimlich klug und lernte schon als Fohlen in einem rasanten Tempo. Schon im Alter von einem Jahr ging sie einwandfrei und versammelt an der Longe undgehorchte auf alle Kommandos des Westernreitens. Zunächst wollten wir sie verkaufen, doch alle drei Käufer brachten sie uns wieder - mit der Begründung, dass sie sich nicht reiten ließe und grimmig sei. Verwundert nahmen wir sie jedes Mal wieder bei uns auf und behielten sie schließlich nach dem dritten Fehlschlag. Destinada fühlt sich bei uns einfach zu wohl, und wenn wir beobachten wie zärtlich und vertraut sie und ihre Nabiri sich immer wieder begrüßen, wissen wir alle, dass sie einfach hierher gehört! (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img3.imageshack.us/img3/2600/tango02.jpg

http://img6.imageshack.us/img6/6870/tango01.jpg
Name: Tango
Rasse: Friese
Geschlecht: Wallach
Farbe: Rappe
Stockmaß: 170 cm
Geburtsjahr: 2000
Disziplinen: Trail, Pleasure, Reining, Cutting
Weiter geht es mit dem Clown unter unseren Pferden - hier tanzt Tango an! Der achtjährige Friese bringt uns alle immer wieder mit seinen Späßchen zum Lachen und Weinen. Immer wieder fällt ihm etwas neues ein, was uns den Atem raubt - ob er sich nun selbst losbindet und eine Runde spazieren geht, auf der Koppel herumrennt wie ein verrükter und die anderen Pferde ärgert, oder sich mitten beim Reiten hinlegt und nicht mehr hochzubekommen ist! Tango ist noch einer der wenigen, die ich selbst eingeritten habe und ich bin mehr oder weniger stolz darauf, dass ich ihn schon öfters wieder hochbekommen habe, wenn er keinen Bock mehr hatte. Wobei ich auch gestehen muss, dass auch ich ihm schon auf der Weide und im Paddock hinterhergehechtet bin um ihn einzufangen, während er einen Heidenspaß dabei hatte. Und ab und zu fällt ihm bei Ausritten mit mir auch gerne einmal ein, dass er jetzt Lust hat baden zu gehen - und ehe ich mich versehe steht er bis zum Hals in irgendeinem Fluss oder See! Tango - unser Friese mit den traumhaften, scheinbar tanzenden Gängen, der nur Blödsinn im Kopf hat! (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img3.imageshack.us/img3/4671/bailador01.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/1402/bailador02.jpg
Name: Bailador
Rasse: Andalusier
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schimmel
Stockmaß: 162 cm
Geburtsjahr: 1999
Disziplinen: Reining, Pleasure, weniger auch Cutting
Bailador ist ein weiterer Andalusier auf der Lucky Horse Farm. Mit ihm hatten wir schon viel Spaß, denn er war das Barockreiten gewohnt, als wir ihn holten - und von Barock auf Western umzusteigen fiel ihm unglaublich schwer. Noch heute fängt er gerne einfach mitten beim Reiten mit irgendwelchen Disziplinen an und ist teilweise richtig enttäuscht, wenn er aufhören soll - wobei wir ihn meistens gewähren lassen. Bailador besitzt einen sehr ausgeprägten Charakter. Er weiß genau wen er mag und wen nicht und lässt die Menschen das auch spüren. Dabei ist er jedoch nie aggressiv gegenüber anderen, nur wenn er jemanden nicht mag lustlos, launisch und schlaff. Jedoch gehört er nicht zu der unberechenbaren Sorte von Pferden, meistens weiß man schon vorher was auf einen zukommt wenn man sich mit ihm beschäftigt. Sein iebstes Hobby ist es, mit Campino auf der Weide um die Vorherrschaft über die Herde zu rangeln, wobei wir manchmal schon ein wenig Angst um den Wallach bekommen. Jedoch weiß er sich immer wieder so geschickt unterzuordnen, dass man das gefühl hat, er hat irgendwie doch gewonnen. Sein Liebling auf dem Hof ist definitiv unsere Molly - wenn die beiden zusammen sind, hat man das Gefühl, man versteht weder die Frau noch den Wallach. Denn wenn Molly sich mit ihm beschäftigt und unterhält, meint man, Bailador versteht jedes Wort und antwortet ihr auch. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img3.imageshack.us/img3/5414/feykir01.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/6889/feykir02.jpg
Name: Feykir
Rasse: Isländer
Geschlecht: Wallach
Farbe: Fuchs mit weißem Stern
Stockmaß: 135 cm
Geburtsjahr: schätzungsweise um 1999 herum
Disziplinen: wenig Cutting
Achtung, hier kommt Feykir! Der fuchsfarbene Isländer hat es faustdick hinter den Ohren. Ich habe ihn durch zufall von einem Zirkus abgekauft ohne es zuerst richtig gemerkt zu haben - gerade hatte ich mich noch mit dem Zirkusdirektor über die richtige Haltung von Tieren gestritten, da stand ich auch schon mit dem Isländer vor dem Zirkuszelt. Sein typischer Blick von damals schaut mir noch heute oft entgegen, wenn ich in seine Box komme - dieses freche, aufmerksame Gesicht, als wolle er sagen: "Und, was stellen wir heute an?" Wobei anstellen hier genau das richtige Wort ist. Denn unser Feykir ist ein kleiner Ausreißer. Wir wissen oft nicht wie er es schafft, aber er irgendwie schafft er es doch immer wieder aus der Box oder von der Weide auszubüxen. Dass er im Zirkus gelernt hat Boxentüren zu öffnen (was mir der Vrbesitzer charmanterweise natürlich verschwiegen hatte) haben wir erst sehr spät herausgefunden, als ein Ferienkind sich nahe seiner Box im Heu versteckt und ihn beobachtet hat. Inzwischen erfreut Feykir uns alle gerne mit abwechslungsreichen Zirkuslektionen, die wir meist durch Zufall herausfinden - so wie beispielsweise ein Klaps auf seine Schulter bedeutet zu steigen. Darf ich vorstellen: Feykir! (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img3.imageshack.us/img3/7937/ljska02.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/195/ljska01.jpg
Name: Ljóska
Rasse: Isländer
Geschlecht: Stute
Farbe: Apfelschimmel
Stockmaß: 138 cm
Geburtsjahr: 2001
Disziplinen: Pleasure, wenig Cutting
Zu guter Letzt folgt unsere Ljóska! Der kinderliebe, apfelschimmelfarbene Isländer kam wegen Feykir zu uns. Nachdem der Wallach sich einfach nicht in die Herde zu den Großpferden integrieren konnte, kauften wir Ljóska dazu, um ihm Gesellschaft in seiner Größenordnung zu beschaffen. Und wir bereuten es bis heute nicht, denn Ljóska ist eine Seele von Pony. Sie und Feyki verstanden sich von Anfang an und zu zweit gelang es ihnen auch, sich einen Platz in der Herde zu erkämpfen, welchen sie auch hartnäckig verteidigen. Die beiden Isis waren anfangs sogar so unzertrennlich, dass wir keinen ohne den anderen mit auf Ausritte nehmen konnten, bis beide verstanden, dass das keine Trennung für immer bedeutet. Ljóska ist ein richtiges Träumerpony, mit dem man lange, romantische und ruhige Ausritte machen kann. Da sie teilweise noch Probleme mit dem heißen Klima hier in Arizona und Sonnenbrand zu kämpfen hat, liebt sie es zu baden, abgespritzt zu werden und mit einer speziellen Sonnencreme für Pferde eingecremt zu werden. Doch sie fühlt sich hier trotzdem sichtlich wohl und genießt die scheinbar endlose Weite des Landes, in welchen man meint, sie kommt sich manchmal ein wenig vor wie ein großer, stolzer Mustang... (Danke an http://www.slawik.com/)




Das waren die Pferde die ich bisher (auch tatsächlich) auf meiner Ranch habe. Da ich nicht vorhabe, weitere von Deutschland hierher zu bringen, werde ich ab sofort nur noch "richtige", also typische Westernpferde dazukaufen - doch natürlich bleibt ihr auf dem Laufenden! Augenzwinkern
Da hast du uns aber wirklich eine tolle Hofvorstellung geliefert. Das ist ein tolles Anwesen, ein sympathisches Team und hübsche Pferde, wobei hier mir die Stute vor allem gefällt.

Ich freue mich, dass du deinen Hof hier auch vorstellst und ich glaube, dass man sich bei dir richtig wohl fühlen kann.

Ich habe mal noch deinen Link zum Hof raus gesucht: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=80939
Ein tolles Anwesen...und das Pferd von Carlos ist genial Augenzwinkern Aber auch die anderen Westernpferde sind echt chick! ( schreibt man das Wort so xD )
Vielen Dank für die lieben Worte! =)
Ich habe jetzt unsere bisherigen Pferde aktualisiert, sie sind jetzt auf dem neuesten Stand. Auch den Link zum Hof habe ich nu eingefügt, vielen Dank, schneeweißchen.

Loony: Die Pferde der Mitarbeiter werde ich demnächst noch einzeln vorstellen, aber Carlos' Pferd ist auch ein echer Teufelskerl... großes Grinsen

Liebe Grüße,
Jadee
Aii...Bailador, ist der zu verkaufen? *sehnsüchtig auf das Pferd starr* Der ist unglaublich...und würde perfekt in meine Spanische Pferdezucht passen ^^
*smile* Nein, ganz von unserem Bailador können wir uns wohl nicht mehr trennen, dazu ist er uns schon zu sehr ans Herz gewachsen! Und ich möchte eine Trennung auf Dauer weder unserem Engel Molly noch ihm antun. Augenzwinkern Leider ister ja auch schon kastriert, sonst hätte ich dir liebend gerne den ein oder anderen Decksprung angeboten...

EDIT: Erst jetzt aufgefallen dass er ja kein Hengsti mehr ist *pat* Ditsch
Ja, das wäre super! Vllt. krieg ich dann Bailador im Kleinformat smile großes Grinsen Hm, ich muss mal schauen, welche Stute zu ihm passen würde.
Die Pferde unserer Mitarbeiter


Hier möchte ich natürlich auch den Pferden meiner Mitarbeiter und somit auch engsten Freunde die Ehre erteilen und einige Worte zu ihnen sagen.


http://img5.imageshack.us/img5/1039/trainerk.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/2291/topit.jpg
Name: Top It
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Farbe: Dunkelbrauner, fast schon Rappe
Stockmaß: 160 cm
Geburtsjahr: 1997
Disziplinen: Reining, Western Riding, Superhorse
Besitzer: Phil
Phil hat seinen Top It mit auf unsere Ranch gebracht. Der Wallach hat einen relativ ausgeglichenen Charakter, was ihn perfekt für die Disziplin Reining macht. Top It ist bei Phil hier in Arizona aufgewachsen, welcher ihn selbst eingeritten und ausgebildet hat. Dadurch haben die beiden einen speziellen Draht zueinander. Anfangs lachen die Menschen oft, wenn Phil meint, er vertraut seinem Pferd mehr als jedem Menschen, doch schon bald merkt jeder wie ernst es Phil mit dieser Aussage ist, wenn man sieht wie vertraut sie miteinander sind. Top It ist mit der Umgebung der Ranch vertraut wie kein anderer, und oft lässt Phil ihn einfach frei von der Ranch laufen, denn wir alle wissen, dass der Wallach auf jeden Fall wiederkommt. Auch wenn wir alle denken, er ist über alle Berge - wenn Phil einen lauen Pfiff ausstößt, hört man spätestens nach ein paar Minuten ein leises Wiehern aus Richtung des Grand Canyon und bald darauf sieht man Top It am Horizond den Staub aufwirbeln, während er auf seinen Besitzer zuprescht. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img7.imageshack.us/img7/1203/stormyweather.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/3648/trainer2d.jpg
Name: Stormy Weather
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Stute
Farbe: Fuchs mit weißem Stern
Stockmaß: 155 cm
Geburtsjahr: 2000
Disziplinen: Cutting, Barrel Race
Besitzer: Ed
Stormy Weather macht ihrem Namen oft alle Ehre! Die temperamentvolle Stute ist zwar lieb im täglichen Umgang, reiten jedoch lässt sie sich ausschließich von Ed. Auch bei ihm testet sie zwar gerne ihre Grenzen aus und stellt die Rangordnung in Frage, doch Ed sieht das ziemlich locker und weiß die Stute sanft aber beharrlich in ihre Schranken zu weisen. Sie ist sehr schnell und wendig und prescht im Gelände gerne einmal voraus um zu beweisen wie schnell sie ist. Zudem ist Stormy Weather sehr eingebildet. Sie weiß genau wie sie sich präsentieren kann und wie wunderschön sie ist - besonders wenn sie mit Ed auf ihrem Rücken über die Prärie hinweg in den Sonnenuntergang galoppiert. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img5.imageshack.us/img5/685/trainer3j.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/5857/navarro.jpg
Name: Navarro
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Farbe: Palomino
Stockmaß: 162 cm
Geburtsjahr: 2001
Disziplinen: Cutting, Reining, Barrel Race, Western Riding
Besitzer: Carlos
Navarro hat wohl mehr Feuer als vier Hengste zusammen. Der ruppige Wallach, dessen Selbstbewusstsein grenzenlos zu sein scheint, kennt keine Grenzen. Obwohl (oder auch gerade weil?) der Wallach beim Probereiten vor dem Pferdekauf geradezu auf Carlos einprügete, kaufte er ihn und setzte es sich zum Ziel, ihn rittig und zuverlässig zu machen. Rittig ist Navarro inzwischen, wenn auch ausschließlich von Carlos. Jedoch ist er unberechenbar und launisch. Alleine schon im täglichen Umgang ist Navarro eine tickende Bombe - wenn man Glück hat, lässt er sich brav in den Stall bringen. Hat man aber Pech und er reißt sich los, sollte man zusehen ihm nicht im Weg zu stehen. Carlos ist der einzige, der ihn reiten kann ohne regelrecht in den Boden gestampft zu werden. Dabei machen die beiden aber immer größere Fortschritte und beginnen inzwischen sogar damit, gemeinsam ins Gelände zu gehen. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img5.imageshack.us/img5/6222/trainerin.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/3164/hollywoodw.jpg
Name: Hollywood
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Stute
Farbe: Brauner
Stockmaß: 157 cm
Geburtsjahr: 1997
Disziplinen: Reining, Pleasure, Trail, Cutting
Besitzer: Annie
Hollywood gehört nun seit ein paar Wochen unserem Neuzugang Annie. Nachdem Annie auf die Ranch kam und immer auf den Pferden der Ranch ritt, fand ich es wäre an der Zeit ihr ein eigenes Pferd zu besorgen, welches sie nicht teilen muss. Die Wahl fiel auf Hollywood. Die Stute hat ein sehr ausgeglichenes, ruhiges Temperament und ist sehr sicher. Es gibt eigentlich nichts, was Hollywood aus der Ruhe bringen kann, weshalb sie sich auch hervorragend für das Trail eignet. Besonders mit Annie macht sie alles mit. Aber nur weil sie ruhig ist, heißt das nicht da sie keinen Charakter hat - Hollywood liebt es, durch den Grand Canyon zu gloppieren, und wenn Annie ihr dann noch "Küsschen" gibt, fliegt sie nur so davon! Die Stute ist unheimlich verschmust und braucht sehr viel Zärtlichkeit. Auch liebt sie es baden zu gehen - ob mit oder ohne Reiter... (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img5.imageshack.us/img5/9158/trainerin3.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/5738/dallase.jpg
Name: Dallas
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Farbe: Brauner mit weißem Stern
Stockmaß: 154 cm
Geburtsjahr: 2005
Disziplinen: Cutting, Pleasure, Barrel Race
Besitzer: Joy
Dallas ist der erste Nachkomme von Stormy Weather. Mit einem traumhaft schönen Aussehen hat er auch einen Teil ihres Temperaments geerbt. Jedoch wirkt es sich bei ihm weniger stark aus. Dallas ist eigentich ziemlich brav im täglichen Umgang und auch uner dem Sattel. Joy hat ihn selbst zugeritten und zeigt stolz mit ihm auf Turnieren was er kann. Der Wallach ist sehr intelligent und weiß ganz genau, wann er es sich leisten kann, aufmüpfig und uafgedreht zu sein, und auch den ein oder anderen Bocksprung machen kann, und wann er sich benehmen muss. Dennoch ist er definitiv nichts für Anfänger, denn wenn er keine Lust zu etwas hat und den von seiner Mutter geerbten Dickkopf durchsetzen will, benötigt es doch einiges reiterliches Können, ihn zu überreden etwas anderes zu tun. (Danke an http://www.slawik.com/)




http://img5.imageshack.us/img5/3977/trainerin2.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/7640/scootinstar.jpg
Name: Scootin Star
Rasse: Quarter Horse
Geschlecht: Wallach
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 157 cm
Geburtsjahr: 1999
Disziplinen: Trail, Working Cowhorse, Reining
Besitzer: Molly
Die letzte in der Reihe ist unsere wunderschöne Scootin Star, welche sich in Mollys Besitz befindet. Die golden schimmernde Stute besitzt traumhaft weiche und raumgreifende Gänge. Sie ist bereits sehr weit in ihrer Ausbildung, und bildet mit Molly ein unglaublich harmonierendes Team. Die beiden verstehen sich ohne Worte - und ohne Sattel und Reithalfter! Oftmals trainiert Molly mit ihr den Trail und seltener auch das Reining "blank". Den beiden bei der Arbeit zuzusehen ist meist ein regelrechte Augenweide: Das Paar weiß sich gemeinsam perfekt zu präsentieren. Molly liebt ihre Scootin Star über alles. Dessen ist sich die wunderschöne Stute bewusst, weshalb es oft vorkommt, dass sie frei auf dem Hof herumläuft - wobei sie immer dicht bei ihrer Molly bleibt. (Danke an http://www.slawik.com/)
Das ist ja eine richtig tolle Hofvorstellung... Ich heiße dich ganz herzlich willkommen hier und bin gespannt darauf, was sich noch alles bei dir so tun wird.... Wink
Eine super schöne Hofvorstellung!
Die Pferde sind auch alle schön. Ich finds toll, dass bei dir nicht nur die typischen Westernpferde wohnen, sondern so viele verschieden Rassen. Auch welche, die man egtl. gar nicht so mit Westernreiten in Verbindung bringt (Trakehner, Andalusier,...)
Ich bin gespannt auf alles weitere!
Vielen Dank, ich freue mich wenn es euch gefällt!
Ja, das mit den verschiedenen Pferderassen kommt zum einen einfach daher, dass ich mich beim Umzug von Deutschland in die USA von keinem meiner Pferde trennen wollte, und zum anderen bin ich der Meinung, dass man mit jedem Pferd westernreiten kann - unabhängig von der Rasse. Natürlich sind, wie du vlt ja bemerkt hast, die Pferde meiner Angestellten alle Quarters. Das liegt aber daran dass sich diese natürlich besonders gut für einige Westerndisziplinen eignen, so wie sich PREs besonders gut vor allen anderen für das Barockreiten eignen.

Liebe Grüße Wink
Also erstmal willkommen ihr bei uns:-) DU hast da aber einen sehr schoenen Hof und die Bilder machen richtig Lust mal vorbeizukommen. Auch die Pferde gefallen mir richtig gut. Kompliment!
Einfach toll was du in der kurzen Zeit alles auf die Beine stellst.
Ich bin ebenfalls sehr gespannt wie es weiter geht und werde auch einmal bei dir vorbei schauen. Deine Pferde gefallen mir, kann ich konkret nicht sagen wer mein Favorit ist. Daumen hoch
Vielen Dank, ihr lieben! *freu*
Wenn ihr vorhabt uns einmal besuchen zu kommen freue ich mich natürlich sehr, aber es wäre mir dann sehr lieb wenn ihr vorher mal anrufen würdet, da wir besonders jetzt vim Sommer neben der Arbeit mit den Rindern, bei der wir täglich draußen sind und nach der Herde sehen, auch einige Feriengäste haben.

Aber ich gedenke sowieso demnächst zu einem großen "Neueröffnungsturnier" zu laden, bei dem natürlich auch Englisch- und Barockreiter herzlich willkommen sind! Augenzwinkern Näheres gibt es aber in den nächsten Tagen.



Zu einem etwas traurigeren Thema:
Mein Liebling Campino hat sich auf der Koppel mal wieder mit Bailador geprügelt, und dieses Mal ist es anscheinend nicht ganz so glimpflich ausgegeangen... Es har eine ziemlich schlimm aussehende Verletzung, ausgerechnet am Bein. Leider hat unser Tierarzt gerade einen zu vollen Terminplan und kann frühestens übermorgen vorbeikommen, meinte er - das ist der Nachteil wenn man so abgeschieden ist... Weiß jemand wie ich die Zeit bis der TA kommt mit meinem süßen überbrücken kann? Sieht ziemlich böse aus:
http://img22.imageshack.us/img22/3392/verletzung.jpg
(by Lothar Lenz pferdefotoarchiv.de)

Was können wir vorerst für Campino tun?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Eure Jadee
Ui, armer Campino, das sieht wirklich nicht so toll aus und eigentlich sollte meiner Meinung nach, der Tierarzt sofort drüber schauen, da es ja nicht gerade eine kleine Wunde ist.
Was du auf jeden Fall tun kannst, ist, die Wunde mit klarem Wasser gründlich reinigen und mit einem Desinfektionsmittel besprühen oder einreiben. Sollte eine Schwellung auftreten, dann kannst du mit einem Wachholderbeerenwickel die Schwellung entwässern.

Wie tief ist denn die Wunde und lahmt dein Campino?
Vielen Dank für die hilfreichen Tips, schneeweißchen!

Wir haben die Wunde gestern vorsichtig noch ausgewaschen und desinfiziert, was ihm natürlich auch ziemliche schmerzen bereitet hat. Sieht relativ tief aus, aber glücklicherweise sieht (zumindest der Laie) einmal nichts von Knochen oder Sehnen/Bändern... Ja, er lahmt ziemlich, man sieht ihm an dass er richtige Schmerzen haben muss. Natürlich steht er jetzt auch in der Box und darf nicht zu den anderen auf die Koppel, was ihm fast noch weniger gefällt.
Ich habe den Tierarzt nochmal angerufen, er hat heute zum Glück eine Lücke und kommt vorbei. Mal sehen was dabei herauskommt...
Ui, das sieht ja wirklich nicht gut aus! Ich hoffe dein Campino hat eine Tetanusimpfung, aber davon gehe ich mal stark aus! Schweinerei, dass der Tierarzt bei solch einem Notfall nicht sofort kommen wollte/konnte. Gibt es denn zur Not keinen anderen? Schneeweisschen hat ja die richtigen Tipps gegeben, aber da sollte doch ein Experte druaf schauen... Ach ja: und auf keinen Fall verbeinden, das schliesst nur Krankheitserreger ein. Blutet es denn noch?
Hallo Nacomi, ja die hat er glücklicherweise - nachdem ich die Wunde versorgt habe bin ich sofort ins Büro gerannt und habe meine Unterlagen nach seinem Impfpass durchwühlt, in welchem ich erleichtert las dass die Tetanusimpfung noch aktuell ist.
Bis gerade eben hat es noch relativ stark geblutet (unser Zappelphillipp will ja auch verletzt nie ruhig stehen bleiben und belastet das Bein trotz sichtlicher Schmerzen! Schimpf ) aber glücklicherweise war eben der Tierarzt noch kurzfristig da. Der hat sich natürlich erst einmal etwas anhören dürfen von wegen kein freier Termin und so, besonders da er auch erst einmal geschockt war angesichts der Verletzung. Ich bin ja eigentlich echt nicht pingelig mit meinen Pferden aber wenn selbst dem Tierarzt erstmal die Sprache fehlt...

Nachdem er die Wunde nochmals gereinigt und desinfiziert hat, hat er festgestellt dass wohl doch eine Sehne zumindest angerissen ist. unglücklich Er hat die Blutung vorerst gestillt, unseren Hengsti in seinen Hänger gepackt und mit in die Klinik genommen, da er auf jeden fall nähen muss, wie er sagte, und wenn was an der Sehne oder den Bändern ist will er das auf jeden Fall in der Klinik machen, auch wegen der Sterilität...
Also werde ich jezt wohl erst einmal eine ganze Weile auf meinen Liebling verzichten müssen, aber jetzt weiß ich ihn wenigstens in guten Händen...

Ich hoffe er trägt keine bleibenden Schäden davon!
Ich heiße dich auch noch herzlich Willkommen hier! Du hast wirklich eine tolle Ranch, sieht richtig nach Urlaub aus. großes Grinsen
Und deine Pferde sind allesamt wunderschön. Am stärksten springt mir Destinada ins Auge.

Gut das dein Campino jetzt in der Tierklinik steht. Die Wunde sah wirklich schlimm aus und ich hoffe, der Tierarzt kommt das nächste mal schneller, wenn du anrufst.
Vielen Dank Lenau, du kannst gerne einmal vorbeikommen und Urlaub bei mir machen wenn du möchtest - Destinada würde sicher gerne eine Runde mit dir durch die Prärie galoppieren! Augenzwinkern

Nachdem ich heute endlich dazu gekommen bin, schneeweißchen zu besuchen, kam ich auf dem Heimweg zufällig an einer Auktion vobei, bei der die Pferde einer nahe gelegenen Ranch, dessen Besitzer vor kurzem verstorben ist, versteigert wurden. Neugierig sah ich mir einige der trumhaften Tiere an, und dabei stach mir einer sofort ins Auge - ich war sofort fasziniert, sowohl von seinem wunderschönen Aussehen (auch wenn die Ohren etwas zu lang geraten sind) als auch von seiner einzigartigen Ausstrahlung. Als ich ihn mir ansah, blickte er mich schon mit diesem Ausdruck an, als wolle er sagen: "Ich weiß dass du mich willst und ich bin sooo brav... Wenn ich mag..." Kuerzerhand kaufte ich ihn und freue mich euch hier meinen neuen Hengst vorzustellen, auf den ich aber keinen anderen lassen werde. Warum werdet ihr gleich bei seiner Beschreibun erkennen. Darf ich vorstellen: Sandiago!


http://img26.imageshack.us/img26/4410/sandiago1.jpg

Name: Sandiago
Rasse: Paint Horse
Geschlecht: Hengst
Stockmaß: 150 cm
Geburtsjahr: 2003
Disziplinen: Reining, Cutting, Barrel Race, Trail
Sandiago war ein echter Glücksgriff. Der Hengst hat zwar eine Menge Temperament, doch weiß er dies gezielt einzusetzen. Mit seinem unglaublichen Charme und seinem einzigartigen Ausdruck hat er sich sofort in ein Herz geschlichen. Der junge Hengst ist sehr verschmust und noch ziemlich verspielt. Dabei ist das einzige Problem, dass er sich noch nicht so ganz darüber im klaren ist, dass er um einiges kräftiger ist als ich. Der erste Tag auf der Ranch war ein Fiasko mit ihm, was aber, wie wir bald feststellten, daran lag, dass er keine Männer mag – er ist ein typisches Frauenpferd und zu meiner besonderen Freude und meinem Stolz sehr auf mich fixiert. Er ist sehr umgänglich im Alltag, auch wenn er ab und zu auch einmal ungeduldig und zappelig werden kann. Unter dem Sattel testet er gerne seine Reiter aus und weiß auch hier noch nicht so ganz einzuschätzen wie kräftig er ist. Jedoch kommen wir beide immer besser miteinander aus und er gibt sich sichtlich Mühe mir beim Training zu gefallen, auch wenn er ab und an noch nicht so recht versteht was ich nun genau von ihm fordere und ich öfters den Eindruck habe dass er sich fragt wozu das denn überhaupt gut sein solle. Aber Sandiago lernt sehr schnell und ist meist eifrig bei der Sache.

Weitere Bilder:
http://img25.imageshack.us/img25/4210/sandiago2.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/7283/sandiago5.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/2856/sandiago3.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/8350/sandiago6.jpg

http://img17.imageshack.us/img17/9531/sandiago4.jpg
Schön *__________* mehr fällt mir zu diesem Traum nicht ein...
Gut, dass der Tierarzt dann doch noch zuegig kommen konnte! Und in der Klinik ist dein Campino sicher gut aufgehoben. Ein Sehnenanriss ist eine ernste Sache und je besser die Pflegebedingungen, desto besser die Heilungschancen. Hoffentlich wird er schnell wieder ganz gesund!

Und dein neuer Paint ist einfach der Hammer! Er hat eine einzigartige Ausstrehlung, eine tolle Zeichnung und einen Charakter ganz nach meinem Geschmack: alles in allem einfach toll! Daumen hoch
Sandiago ist wirklich einfach nur wunderschön. Dieses strahlende Weiß, die hübsche Zeichnung und die wachen Augen sind einfach sehr ansprechend.
Sandiagos (vermutlich Halb-) Bruder steht auf meiner Elkhorn Lodge und schimpft sich Jericho Augenzwinkern

Sieht einfach wunderschön aus Dein Hengst!!
Wie geht es denn Campino mittlerweile??

Wink
Vielen Dank ihr lieben! Seine Zeichnung, besonders der gänzlich weiße Kopf, hat mir auch den Atem geraubt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe und mich sofort fasziniert. Wink

Ich habe gerade nachgesehen, Colby, du hast Recht! (schlimm oder soll ich andere Bilder nehmen?) Jericho ist aber ebenfalls ein Prachtstück, sieht so aus als hätten die beiden nur das beste von ihrem Vater geerbt... Augenzwinkern

Nach einer erfolgreichen und schnellen OP und ein paar Tagen, die er auf Beobachtung noch in der Klinik bleiben musste durfte mein Campino nun endlich wieder zu uns nach Hause kommen. Heute morgen haben wir ihn mit dem Transporter abgeholt. Dazu habe ich euch einen kleinen Bericht geschrieben: smile


Campino darf nach Hause

Es war kurz vor fünf, als mein Wecker klingelte und ich verschlafen aus dem Bett stieg. Im Vorbeigehen warf ich einen routinemäßigen Blick auf den Kalender an der Wand und wurde plötzlich hellwach: Heute war der große Tag, an dem ich meinen geliebten Campino wieder aus der Tierklinik holen durfte! Nach einer Rauferei mit einem der Wallache aus meiner Herde hatte er sich einen kleinen Riss in einer Sehne zugezogen, weswegen er sofort hatte operiert werden müssen. Nachdem der Tierarzt die Sehne geflickt hatte, musste mein geliebter Hengst aber noch einige Tage in der Tierklinik zur Beobachtung bleiben – doch nun durfte er endlich wieder nach Hause auf die Ranch kommen! In Windeseile zog ich mich an und trabte durch die kühle Morgenluft zum Stall hinaus. Unruhiges Schnauben und ungeduldiges Hufescharren tönte mir entgegen, als ich das Licht einschaltete. Die meisten meiner Pferde waren schon auf den Beinen und warteten schon darauf endlich auf die Weide hinaus zu dürfen. Nur mein Neuzugang Sandiago lag noch in seiner dicken Strohmatte und hob verschlafen den Kopf als ich an seine Box trat, um mich aus müden, dunklen Augen anzublinzeln. Ich lachte und ging vor ihm in die Hocke um ihn zärtlich zu streicheln und das Stroh aus der verwuschelten Mähne zu zupfen. Schließlich hievte sich der gescheckte Hengst ächzend hoch und schüttelte sich ausgiebig. Ich strich ihm noch einmal über den weißen Kopf, bevor ich seine Box verließ. Wie jeden Morgen öffnete ich einfach alle Boxentüren weit, wobei ich es nicht versäumte jedem einzelnen Pferd kurz guten Morgen zu sagen, sodass meine Pferde frei auf die breite Stallgasse treten und auf die Koppel gehen konnten. Ich vertraute den Tieren, dass sie selbst auf die Weide gehen und nicht etwa abhauen würden, besonders da ich sah, dass Bailador sich einmal wieder als Leithengst fühlte und eventuelle Ausreißer schnell zurechtwies. Lächelnd beobachtete ich, wie sich der Andalusier an die Spitze der kleinen Herde setzte und sie trittsicher anführte. Als auch der letzte meiner Vierbeiner auf der saftigen Weide war schloss ich das Gatter hinter ihnen und machte mich an die Stallarbeit, die mir heute besonders zügig und leicht von der Hand ging. Nach kurzer Zeit kamen auch meine Mitarbeiter um kräftig mit anzupacken und keine Stunde später war der Stall gemacht. Phil dachte wie immer besser mit als wir alle zusammen und bereitete Campinos Box mit Heu und etwas Kraftfutter vor. Dankbar lächelte ich den älteren Mann an und verließ den Stall, wo mich die aufgehende Sonne zuerst ein wenig blendete. „Ed, wie stehts mit dem Transporter?“, rief ich über die Farm. Dieser hob den Daumen in meine Richtung, zum Zeichen dafür dass alles in Ordnung war. Ich nickte. „Annie du kümmerst dich um die Ausritte – pass auf mit der kleinen Tochter unserer Feriengäste, die kann mehr als du denkst! Joy, wenn du zwischendrin Zeit hättest dich darum zu kümmern dass der Schmied demnächst kommen kann... Carlos-“, gab ich Anweisungen, wurde jedoch von Molly unterbrochen. „Nun fahr schon und hol deinen Hengst ab, wir kümmern uns hier schon um alles!“, lächelte sie gutmütig wie immer. Ich lächelte zurück und nickte ihr zu. Dann stieg ich zu Ed in den Transporter und fuhr mit ihm vom Hof. Knapp drei Stunden später fuhren wir auf den Hof der Tierklinik. Der Tronsporter stand noch nicht einmal ganz, da sprang ich schon hinaus und lief eilig auf das Hauptgebäude zu. Aus diesem kam mir schon ein Tierarzthefer entgegen und schüttelte mir kurz die Hand. „Miss Smith? Ihr Rappe ist dort drüben untergebracht.“ Damit winkte er mich hinter sich her. „Der muss sie schon gehört haben, zumindest führt er sich auf als wäre der Leibhaftige in ihn gefahren!“, meinte er kopfschüttelnd und hielt mir das Tor zu den Ställen auf. Ich lächelte nur. Natürlich konnte der junge Mann die enge Bindung zwischen mir und meinem Hengst nicht verstehen, aber das musste er auch gar nicht. Campino wieherte mir schon unruhig entgegen, kaum dass ich die ersten Schritte auf ihn zu gemacht hatte. Ich betrat seine Box und der Rappe rieb vertraut seinen großen Kopf an meiner Schulter. Ich lächelte und legte meine Hand auf seinen Widerrist, um ihn dort sanft zu kraulen, was er liebte. Sofort wurde Campino ruhiger und ließ sich willig das Stallhalfter und den Führstrick anlegen. Mit gespitzten Ohren humpelte er auf drei Beinen langsam neben mir her ins Freie – denn sein verletztes Bein steckte von oben bis unten komplett in einem langen, dicken Gips. Mitleidig strich ich sanft über seinen schweißglänzenden Hals. Er regte sich schon wieder viel zu sehr auf, fand ich. Kaum dass er den Transporter sah, dessen Laderampe Ed schon heruntergeklappt hatte, zog der Hengst stürmisch darauf zu, als wüsste er dass es nun endlich nach Hause ging. Wir verluden den aufgeregten Hengst sorgfältig und schlossen gerade die Ladeklappe als der Tierarzt Mr Taylor zu uns trat. „So, nehmt ihr den Wildfang wieder mit?“, grinste er und gab mir die Hand. „Der Gips muss noch zwei Wochen dran bleiben, danach langsam anfangen mit kurzen Spaziergängen. Nach ein, zwei Wochen dann langsam auf eine gesonderte Weide lassen, und nicht zu lange, dass er das Bein nicht zu sehr belastet.“, wie er uns an. Ich nickte. „Wird schon werden.“ Damit zwinkerte er mir noch zu und verabschiedete sich. Auf der Heimfahrt hörten wir Campino des öfteren unruhig schnauben und wiehern. Sobald wir auf den Hof fuhren stieß er ein lautes, gellendes Wiehern aus, worauf ihm alle Pferde sofort antworteten und an den Zaun getrabt kamen. Ich lächelte. Es gab doch nichts schöneres als eine eingespielte Pferdeherde. Als wir den Hengst am Koppelzaun entlang zum Stall führten, begrüßte der Leithengst jedes seiner Herdenmitglieder. Als er jedoch Sandiago auf der Nachbarweide erblickte, blieb er plötzlich stocksteif stehen und stieß ein herrrisches Wiehern aus. Der Hengst nebenan hob neugierig den Kopf und antwortete ihm, bevor er den Kopf in die Höhe warf und temperamentvoll einige Runden um die große Koppel galoppierte. Ich bestaunte Sandiagos unglaubliche Kraft, und die Leichtfüßigkeit mit der er tänzelnd wieder an den Zaun zurück kam. In diesem Moment spürte ich ein grobes Schubsen in meinem Rücken und drehte mich zu Campino um, der mit zurückgeklappten Ohren hinter mir stand und mich fast schon vorwurfsvoll anblickte. Ich lachte und strich ihm über die Nüstern. „Keine Angst, mein Dicker – du bist und bleibst meine Nummer eins!“ Damit führte ich ihn in seine geräumige Box, wo er die Nase sofort in das frische, duftende Heu steckte und so schnell daraus nicht wieder auftauchte.



~+~+~+~+~

Hier habe ich übrigens noch ein paar Fohlenbilder von meinem Campino gefunden - die Abzeichen haben sich erst später entwickelt.

http://img14.imageshack.us/img14/7295/fohlen6.jpg

http://img27.imageshack.us/img27/8988/fohlen1.jpg

http://img25.imageshack.us/img25/7172/fohlen2.jpg

http://img22.imageshack.us/img22/3464/fohlen3.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/8009/fohlen4.jpg
So ihr lieben, nun hatte ich endlich Zeit unseren Tag der offenen Tür zu planen. Nachdem die Ranch nun gut läuft und alles nach und nach in gewohnten Zügen angeht, möchte ich euch nun alle hierzu am Sonntag den 3. Mai 2009 einladen! Ich freue mich über jedes Pferd und jeden Reiter, egal welchen Alters, egal welcher Rasse und Reitweise! Hier biete ich euch die einmalige Gelegenheit eure Pferde einmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen, von der ihr sie vielleicht noch nie gesehen habt!


http://img19.imageshack.us/img19/7138/vorfhrungen.jpg


http://img15.imageshack.us/img15/9725/horsemanship.gif
Leitung: Carlos Perez

Beschreibung:
Unser Mexikaner und „Pferdeflüsterer“ Carlos zeigt hier eindrucksvoll wie Pferd und Reiter von Boden aus ohne Sattel und Zaumzeug miteinander harmonieren können. Mitmachen ist bei dieser Vorführung erwünscht! Meldet euch und eure Pferde an und lernt in einer Stunde besser mit euren Pferden zu kommunizieren und wie viel man vom Boden aus erreichen kann!

Teilnehmer:

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Morrison (Paint Horse)
http://img255.imageshack.us/img255/5793/bild5np5.jpg
(von schneeweißchen fotografiert)


Name des Reiters: Anika
Name des Pferdes: Joudran
http://img175.imageshack.us/img175/6423/joudran1350x410bq6.jpg
(http://www.berber-almansour.de/pferde/jo...joudran_p4.html)


Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: Joker (Appaloosa)
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63023&g2_serialNumber=3
(http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=63023)



http://img24.imageshack.us/img24/7062/workingcowhorse.gif
von Phil Hacket

Beschreibung:
Hier führt unser Phil uns vor, was seiner Meinung nach richtiges Können von Pferd und Reiter bedeutet.

Diese Rinder-Disziplin besteht aus zwei Teilen: Zuerst muß eine Reining-Aufgabe geritten werden, die sogenannte "Dry Work ". Anschließend wird zur "Frence Work“ ein Rind in die Bahn gelassen, das von Pferd und Reiter kontrolliert werden muß. Der Reiter hat zwei Minuten Zeit, das Rind an der kurzen Seite der Bahn zu halten, an das Pferd zu gewöhnen und es dann an der langen Seite mindestens ein Mal in jede Richtung gegen die Bande zu wenden. Zum Schluß muß der Reiter das Rind in die Mitte der Bahn treiben und es dort zu einer " Acht " treiben.



http://img14.imageshack.us/img14/4062/hunterp.gif
von Ed („Eddie“) Nolan, Annie O'Banion, Joy Brewster und Molly Caulfield

Beschreibung:
Zum Westernpferd gehört immer unweigerlich das typische Westernoutfit! Falsch! In den Hunter Prüfungen werden nämlich die Pferde mit einem englischen Sattel und Zaumzeug wie bei einer englischen Jagd gezeigt. Selbst die Reiter müssen hier ihren Cowboyhut gegen eine Reitkappe und schwarzen Reitdress tauschen. Die Hunter Under Saddle wird mit den drei Grundgangarten Walk, Trot und Canter bewertet, wobei das Pferd ausgreifende Gänge zeigen soll. In der Hunter Hack wird zudem noch das Sprungvermögen des Pferde gezeigt, da hier zwei Sprünge mit zur Prüfung gehören. Bestaunt unsere Westernpferde in englischen Disziplinen!



http://img26.imageshack.us/img26/6513/polebending.gif
von Carlos Perez, Phil Hacket, Ed („Eddie“) Nolan, Annie O'Banion, Joy Brewster und Molly Caulfield

Beschreibung:
Pole Bending ist eine Zeitprüfung. Es gilt hier, nach einem fliegenden Start, sechs Stangen in einer bestimmten Reihefolge möglichst eng und im Slalom zu umreiten. Für das Umwerfen der Stangen gibt es Strafpunkte, sowie für das berühren mit der Hand oder sogar ein verlieren seines Hutes! Beim Pole Bending werden 6 Stangen im Abstand von 21 Fuß aufgestellt, die es als Slalom zu durchreiten gilt. Das Umstossen einer Stange wird mit einer Zeitstrafe, das Auslassen einer Stange mit Disqualifikation geahndet. Fliegende Starts sind erlaubt.



http://img26.imageshack.us/img26/9636/wettbewerbe.jpg


http://img16.imageshack.us/img16/3687/halter.gif

Beschreibung:
In dieser Prüfung wird das Pferd am Showhalfter vorgeführt. Neben der Bewertung vom korrekten Exterieur des Pferdes, sollen die vorgestellten Pferden natürlich auch über die typischen Merkmale der Quarter Horse verfügen. Die Halter Klassen stellen eine reine Zuchtschau für die Westernpferderassen dar. Bewertet wird vor allem das Exterieur, aber auch die Präsentation des Pferdes. Die Prüfungen finden ausschließlich an der Hand (am Halfter = Halter) statt.

Teilnehmer:

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Kiedis (Quarter Horse)
http://img204.imageshack.us/img204/8415/bild9il4.jpg
(von schneeweißchen fotografiert)


Name des Reiters: Kathrin
Name des Pferdes: Strawberry (Quarter Horse)
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=64176&g2_serialNumber=3
(http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=64176)



http://img22.imageshack.us/img22/8140/showmanshipathalter.gif

Beschreibung:
In dieser Prüfung wird das Pferd am Schowhalfter vorgeführt. Allerdings wird nicht das Pferd, sonder der Vorsteller bewertet! Seine Aufgabe besteht darin, das Pferd in kleinen Führaufgaben zu präsentieren.
In die Bewertung wird das Gesamtbild von Vorsteller und Pferd, der Pflegezustand des Pferdes, sowie das richtige Outfit des Vorstellers bewertet.

Teilnehmer:
bisher keine


http://img21.imageshack.us/img21/5190/trail.gif

Beschreibung:
In kaum einer anderen Westerndisziplin als dem Trail, zeigt sich die Nervenstärke, das Vertrauen des Pferdes in seinen Reiter, sowie die Geschicklichkeit des Westernpferdes, denn der Reiter muss sein Pferd möglichst präzise mit minimaler Hilfengebung seitwärts, vorwärts als auch rückwärts reiten können. Die Aufgabe besteht hier darin, die verschiedensten Hindernisse in einem Parcours zu überwinden. Dazu gehört zum Beispiel das durchreiten - öffnen und schließen eines Tores, sowie das Überqueren eines Hindernisses wie Brücke oder Wippe. Diese Aufgaben sind möglichst so zu lösen, dass es einem Rind unmöglich wäre, zusammen mit Pferd und Reiter durch ein Gatter oder über die Brücke zu schlüpfen.
Eine weitere Aufgabe besteht darin, am Boden liegende Stangen ohne Berührung zu überqueren. Erschwerend sind hier auch Übungen, wobei der Reiter sein Pferd im Rückwärtsrichten durch wie in Form eines L oder U gelegten Stangenlabyrint führen reiten muss. Diese Übung soll die Fähigkeit des Pferdes zeigen, sich selbst im unwegsamen Gelände (Unterholz) sicher leiten und führen zu lassen!
Da hier dem Reiter oft die Sicht versperrt ist, müssen die Pferde diese Aufgaben weitestgehend selbständig ausführen können. Sie sollten sich vorsichtig, aber mit hoher Aufmerksamkeit dem Hindernis nähern, um es dann ohne zögern zu überwinden.

Teilnehmer:

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Stella (Quarter Horse)
http://img501.imageshack.us/img501/2061/bild8wy6.jpg
(von schneeweißchen fotografiert)


Name des Reiters: Lauren
Name des Pferdes: Revolver
http://forum.web-z.net/attachment.php?attachmentid=7283 http://forum.web-z.net/attachment.php?attachmentid=7280
(tierfotoagentur.de)


Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: JJ (Paint Horse)
http://i234.photobucket.com/albums/ee146/Freya68/00000011.jpg
(http://www.reitforum.de/auf-den-punkt-ge...ite-208286.html)


Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: Joker (Appaloosa)
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63023&g2_serialNumber=3
(http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=63023)



http://img19.imageshack.us/img19/6169/cutting.gif

Beschreibung:
Der Reiter muss ein Rind aus einer Herde "herausschneiden" und es daran hindern, zurückzukehren. Der Reiter hat 2½ Minuten Zeit, um die Fähigkeiten seines Pferdes am Rind zu zeigen. Der Reiter darf keine Hilfen mehr geben, wenn das Rind von der Herde abgesondert ist. Das Pferd muß selbstständig wissen, wie es zu arbeiten und sich zu bewegen hat (Cow-sense). Fast katzenartig gehen die Pferde mit den Bewegungen des Rindes mit, um zu verhindern, dass es zur Herde zurückläuft.

Teilnehmer:
bisher keiner



http://img24.imageshack.us/img24/715/reining.gif

Beschreibung:
Die Reining wird als die „Dressur des Westernreitens“ oder auch als „Königsdisziplin“ bezeichnet, denn in ihr finden sich alle wichtigen Elemente der Rancharbeit.
Sie verlangt von Reiter und Pferd ein Höchstmaß an Konzentration und Leistungsbereitschaft, um die ihnen gestellten Aufgaben (Pattern) bewältigen zu können.Zu den Bewertungskriterien bei der Reining gehören daher, dass der Reiter mit minimaler Hilfengebung bei jeder Bewegung des Pferdes die absolute Kontrolle besitzt, und das Pferd trotz der oft recht rasanten Bewegungsabläufe willig zwischen den Zügeln (Reins) läuft. Es muss einen ruhigen ausgeglichenen Gesamteindruck hinterlassen, und wo Verharren notwendig ist, muss es ohne die Nerven zu verlieren bewegungslos auf seinen vier Füßen stehen. Zu den einzelnen Pattern zählen die spektakulären Sliding Stop (eine aus vollem Galopp gerittene, über einige Meter gleitende Vollbremsung auf der Hinterhand), gefolgt von einem Rollback (einer 180° Wendung auf der Hinterhand), schnelle Spins (360° Drehungen auf der Hinterhand) sowie Tempowechsel zum langsamen Galopp (Speed Control) in der Mitte der Bahn und schnelles, fast laufendes Rückwärtsrichten am möglichst lockeren Zügel. Die einzelnen Pattern in der Reining werden erst kurz vor der Prüfung bekannt gegeben und müssen auswendig geritten werden!

Teilnehmer:

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Morrison (Paint Horse)
http://img255.imageshack.us/img255/5793/bild5np5.jpg
(von schneeweißchen fotografiert)


Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: Vampa (Appaloosa)
http://www.bilder-hochladen.net/files/1s4x-ec.jpg
(Fotografiert von Nacomi)


Name des Reiters: Jannik
Name des Pferdes: Get the Party started (Chex), (Quarter Horse)
http://www.frozen-partners.de/uploads/media/hot_smokin_chex_rechts.jpg
(http://www.frozen-partners.de/uploads/me...chex_rechts.jpg)



http://img11.imageshack.us/img11/2254/pleasure.gif

Beschreibung:
Diese Prüfung wird nicht einzeln gezeigt, sondern in der Gruppe geritten.
Die Pleasure ist eine Art Materialprüfung, bei der die gleichmäßigen und langsamen Gangarten - dabei darf das Pferd jedoch nicht auf der Vorhand „latschen“ - am langen Zügel gezeigt werden. Wie der Name schon sagt, sollte es hier ein „Vergnügen“ sein, das Pferd bequem in allen drei Grundgangarten am losen Zügel zu reiten. Für die Zuschauer wirkt die Pleasure sehr mühelos, da sie einfach aussieht, dabei verlangt sie von Reiter und Pferden ein Höchstmaß an Konzentration. Die Bewertung erfolgt nach der Bereitschaft des Pferdes, die fast unsichtbar gegebenen Hilfen der Reiter unverzüglich und korrekt anzunehmen. Natürlich fliesen hier auch die Reinheit der Gänge (Takt), die Haltung des Pferdes, sowie die Rittigkeit des Pferdes bei den Übergängen mit ein. Die zu reitenden Grundgangarten sind:
Walk (Schritt), der Jog (ein sehr langsam gerittener Trab) und der Lope (ein recht weicher, langsam gerittener Galopp). Allerdings ging der Trend in den letzten Jahren von dem extrem langsamen Tempo hin zu mehr Schwung und Taktreinheit in den Gangarten.

Teilnehmer:

Name des Reiters: Anika
Name des Pferdes: Nuriel
http://img70.imageshack.us/img70/9323/nuriel3450x299mz5.jpg
(http://www.iberische-pferde.de.ki/)


Name des Reiters: Hannah
Name des Pferdes: Chocolate (Milka), (Paint Horse)
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=68467&g2_serialNumber=1
(http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=68467)



http://img21.imageshack.us/img21/9927/barrelraceu.gif

Beschreibung:
Barrel Race ist eine Zeitprüfung.
Es werden drei Tonnen (Barrels) in einem Dreieck aufgestellt.
Ziel ist es, alle drei Tonnen in der kürzesten Zeit zu umrunden. Es dürfen keine Plastik- oder Gummitonnen verwendet werden. Die Zeit wird dann genommen, wenn die Nase des Pferdes die Startlinie erreicht und gestoppt, wenn die Nase des Pferdes die Ziellinie überquert. Dem Teilnehmer ist ein fliegender Start erlaubt. Aus fliegendem Start werden die Fässer in der Reihenfolge linkes Fass, rechtes Fass, hinteres Fass oder rechtes Fass, linkes Fass, hinteres Fass umrundet. Die Fässer dürfen berührt aber nicht umgestossen werden. Das Umwerfen einer Tonne bedeutet 5 Strafsekunden. Wenn man den Kurs nicht einhält, wird man disqualifiziert.
Die Tonne darf während des Barrel Racing mit der Hand berührt werden.
Wenn der Reiter seinen Hut nicht die ganze Zeit trägt, bedeutet dies ebenfalls 5 Strafsekunden.
Ein guter Barrel Racer schafft die etwa 150 m lange Strecke in rund 13 Sekunden.

Teilnehmer:

Name des Reiters: Anika
Name des Pferdes: Blue Point
http://img393.imageshack.us/img393/2962/trakehnerbluepoint106ur4.jpg
(slawik.com)


Name des Reiters: Lauren
Name des Pferdes: Santa Fee
http://forum.web-z.net/attachment.php?attachmentid=7275 http://forum.web-z.net/attachment.php?attachmentid=7279
(tierfotoagentur.de)



http://img22.imageshack.us/img22/853/anmeldungen.jpg

Über zahlreiche Anmeldung und ebensoviele unngemeldete Zuschauer würde ich mich sehr freuen! Keine Westernsättel, -trensen und -kleidung vorhanden? Kein Problem! Natürlich stellen wir alles zur Verfügung! Jedoch bitten wir euch, wenn ihr einen Wetsernsattel für euer Pferd wollt, ein bis zwei Tage vor dem Turnier anzureisen, dass wir noch einen geeigneten Sattel für eure Pferde finden. Augenzwinkern Wenn ihr euer Pferd einmal anders reiten wollt, gebt bitte folgendes an:

Name des Reiters:
Name des Pferdes:
Disziplinen:
Bild des Pferdes:
Wollt ihr etwas geliehen? (also Sättel, Reithalfter, Kleidung etc)
Haltung des Pferdes: Wenn ihr eine Box wollt richten wir euch kostenlos eine, ebenso bei gewünschtem Weidegang

Meldeschluss: 30. April 2009


Boxen werden vorbereitet für:
- Morrison (von Miri)
- Kiedis (von Miri)
- Stella (von Miri)
- Blue Point (von Anika)
- Joudran (von Anika)
- Nuriel (von Anika)
- Santa Fee (von Lauren)
- Revolver (von Lauren)

Boxen mit Weidegang werden vorbereitet für:
- Vampa (von Martina)
- JJ (von Martina)
- Joker (von Martina)
- Get the Party started (Chex), (von Jannik)
- Strawberry (von Kathrin)
- Chocolate (Milka), (von Hannah)
Zitat:
Original von Jadee
[...]
Ich habe gerade nachgesehen, Colby, du hast Recht! (schlimm oder soll ich andere Bilder nehmen?) Jericho ist aber ebenfalls ein Prachtstück, sieht so aus als hätten die beiden nur das beste von ihrem Vater geerbt... Augenzwinkern
[...]


Ach, was ein Quatsch, hier wird nichts rausgenommen smile Das kommt so oft vor hier, und bei Slawik gibt es nunmal die tolle Fotos (meiner Meinung nach)! Von daher, alles im grünen Bereich Daumen hoch
Aber cool, dass wir die Pferde anscheinend vom gleichen Züchter haben Augenzwinkern

So und jetzt lese ich mir auch erstmal die Details zu dem Tag der offenen Tür durch!!
LG Colby
Toll, dass dein Campino endlich wieder nach Hause durfte! Freut mich ja sehr fuer ihn und fuer dich!

Und nun zu deinem Tag der offenen Tuer! Sehr sehr gerne komme ich vorbei um deine tolle Ranch und die noch tolleren Pferde endlich live zu erleben. Wegen dem Turnier werde ich gleich einen Aushang bei uns im Reiterstuebchen machen: fuer alle Westernreiter auf meiner Scuderia Rupingrande.
Ich selber werde dieses Mal nur als Zuschauer kommen, aber ich bin sicher, dass sich einige aus meinem Team fuer die verschiedenen Ausschreibungen interessieren. Dazu werde ich dir dann aber noch rechtzeitig Bescheid geben.
Ui, da erwartet uns ja ein tolles Programm! Und ich möchte sehr gern mitmachen. Campino war übrigens als Fohlen ein echtes Schnuckelchen.

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Morrison (Paint Horse)
Disziplinen: Horsemanship und Reining
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

http://img255.imageshack.us/img255/5793/bild5np5.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/5793/bild5np5.2547267b2f.jpg
(selbst fotografiert)

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Kiedis (Quarter Horse)
Disziplinen: Halter
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

http://img204.imageshack.us/img204/8415/bild9il4.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/8415/bild9il4.a2798b6ccf.jpg
(selbst fotografiert)

Name des Reiters: Miri
Name des Pferdes: Stella (Quarter Horse)
Disziplinen: Trail
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

http://img501.imageshack.us/img501/2061/bild8wy6.jpg
http://img501.imageshack.us/img501/2061/bild8wy6.42348112f3.jpg
(selbst fotografiert)
Das ist wirklich schön, dass mal wieder ein Westernturnier stattfindet...da mach ich auch mit...

Name des Reiters: Anika
Name des Pferdes: Blue Point
Disziplinen: Barrel Race
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

slawik.com
http://img393.imageshack.us/img393/2962/trakehnerbluepoint106ur4.jpg


Name des Reiters: Anika
Name des Pferdes: Joudran
Disziplinen: Horsemanship
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

http://www.berber-almansour.de/pferde/jo...joudran_p4.html
http://img175.imageshack.us/img175/6423/joudran1350x410bq6.jpg
http://img175.imageshack.us/img175/joudran1350x410bq6.jpg/1/w350.png


Name des Reiters: Anika
Name des Pferdes: Nuriel
Disziplinen: Pleasure
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

http://www.iberische-pferde.de.ki/
http://img70.imageshack.us/img70/9323/nuriel3450x299mz5.jpg
http://img70.imageshack.us/img70/nuriel3450x299mz5.jpg/1/w450.png
Vielen Dank, Miri, ich fand meinen Campino ebenfalls schon als Fohlen zum Anbeißen.... ^^
Ich freue mich über eure Meldungen, gerade habe ich euch eingetragen. Hoffentlich fühlt ich euch wohl bei uns und bringt vielleicht sogar eine Platzierung mit nach Hause.
Natürlich hoffe ich auch auf viele weitere Meldungen... Augenzwinkern

Übrigens sind natürlich auch alle Englischreiter herzlich eingeladen einmal eine andere Reitweise mit ihren Pferden zu erproben! smile
Ich mache auch bei dem tunier mit. Wink

Name des Reiters: Lauren
Name des Pferdes: Santa Fee
Disziplinen: Barrel Race
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

tierfotoagentur.de
http://forum.web-z.net/images_vrh/filetypes/jpg.gif

und dann noch

Name des Reiters: Lauren
Name des Pferdes: Revolver
Disziplinen: Trail
Haltung des Pferdes: Box erwünscht

tierfotoagentur.de
http://forum.web-z.net/images_vrh/filetypes/jpg.gif
Ich freue mich über deine Nennung und habe dich und deine Pferde natürlich sofort eingetragen, Loki! Augenzwinkern Nachdem die beiden Links zu den Pferdebildern nicht funktioniert haben war ich so frei jeweils zwei von jedem Pferd von deiner Reiterhofvorstellung zu nehmen. Solltest du andere wollen gib bescheid, ja?
Ein tolles Programm, da werde ich sicherlich auch unter den Zuschauern weilen. Den Aushang werde ich sicher auch auf C'est La Vie einmal verteilen, jedoch kann ich noch nicht genau sagen ob einige Reiter von uns an dem Turnier antreten werden. Augenzwinkern
Vielen Dank, cestlavie!
Ich freue mich natürlich sehr wenn du kommst und dir unsere Ranch und unser Programm ansiehst und hoffe es wird dir bei uns gefallen!
wow ! tolle ranch - ehrlich !smile
ich muss sagen, ich LiEBE western. und wenn ich die bilder sehe.. da schlägt das herz höhersmile

und ich danke dir nochmal für deine antwort bei meiner reiterhofvorstellung!
und ich werde versuchen so schnell wie möglich bilder zu machen und sie reinzustellen smile und auch von unseren Pferden!



gLg
Auch ich würde mich sehr gern anmelden.
Ich bin froh, dass es endlich mal eine Gelgenheit gibt, meine Westerpferde auf einem eigenen Westernturnier vorzustellen!



Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: Vampa - Appaloosa
Disziplinen: Reining
Haltung des Pferdes: Bitte Box mit Koppelgang
Bild des Pferdes:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1s4x-ec.jpg
Fotografiert von Nacomi

Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: JJ - Paint Horse
Disziplinen: Trail
Haltung des Pferdes: Bitte Box mit Koppelgang
Bild des Pferdes:
http://i234.photobucket.com/albums/ee146/Freya68/00000011.jpg
Quelle: http://www.reitforum.de/auf-den-punkt-ge...ite-208286.html

Name des Reiters: Martina
Name des Pferdes: Joker - Appaloosa
Disziplinen: Horsemanship und Trail
Haltung des Pferdes: Bitte Box mit Koppelgang
Bild des Pferdes:
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=63023&g2_serialNumber=3
Quelle: http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=63023

Name des Reiters: Jannik
Name des Pferdes: Get the Party started (Chex) - Quarter Horse
Disziplinen: Reining
Haltung des Pferdes: Bitte Box mit Koppelgang
Bild des Pferdes:
http://www.frozen-partners.de/uploads/media/hot_smokin_chex_rechts.jpg
Quelle: http://www.frozen-partners.de/uploads/me...chex_rechts.jpg

Name des Reiters: Kathrin
Name des Pferdes: Strawberry - Quarter Horse
Disziplinen: Halter
Haltung des Pferdes: Bitte Box mit Koppelgang
Bild des Pferdes:
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=64176&g2_serialNumber=3
Quelle: http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=64176

Name des Reiters: Hannah
Name des Pferdes: Chocolate (Milka) - Paint Horse
Disziplinen: Pleasure
Haltung des Pferdes: Bitte Box mit Koppelgang
Bild des Pferdes:
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=68467&g2_serialNumber=1
Quelle: http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=68467
Hallo Martina, auch ein ganz herliches Dankeschön an deine zahlreichen Meldungen. Natürlich werden wir für eure Pferde Boxen und eine extra Weide herrichten. Ich habe dich und deine anderen drei Reiter gerade für die jeweiligen Disziplinen eingetragen und freue mich bereits auf euer Kommen! Wink

Vielen Dank für dein Lob, Lissken, wir versuchen auch aus unserer (nicht mehr ganz so) kleinen aber feinen Ranch alles herauszuholen. smile Natürlich bist auch du herzlich eingeladen zu unserem Tag der offenen Tür, ob als Reiter oder auch als Zuschauer! Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Jadee

Auf Lucky Horse Farm antworten !