Graf Dracula ( Kurzgeschichte)



Selena schlug die Augen auf. Siie lag in einem dunklen, feuchten Raum. Ein schmaler Lichtstrahl fiel durch einen Ritz in der Wand. Schnell tastete sie an der Seite nach ihrem Schwert. Es war weg! Was auch immersie hierher gebracht hatte musste sie enwaffnet haben, den auch die Messer und der silberne Dolch in ihrem Stiefel waren verschwunden. Plötzlich überkam sie ein seltsames schwindel Gefühl und sie sackte zurück auf den kalten Boden. Ein brennender Schmerz durchzuckte ihre Glieder und setzte sich in ihrem Kopf fest. Nur langsam klang er ab und Selena konnte sich wieder einigermaßen sammeln. Was war passiert? An das letzte an das sie sich erinnern konnte war, das eine schwarze Gestalt plötzlich aus dem Gebüsch gesprungen war, sie mit übermächtiger Kraft vom Pferd gerissen und dann mit ihr davongeflogen war. All das hörte sich jezt aber schon fast an als habe sie haluzienirt aber wie kam sie dann hierher. Da- sie vernahm das Geräusch von Schlüsseln die sich in einem eisernen Schloss umdrehten. Dannging die Tür auf. Ein Mann trat herein. Er war ganz in schwarz gekleidet und hatte die lange ebenfalls schwarzen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Um seine Gestalt schlang sich ein langer Umhang mit einer silbernen Brosche die zwei gekreuzte Schwerter zeigte. Selena starrte ihn an. " Ah ihr seid aufgewacht. Schön.", sagte er und seine Stimme klang seltsam freundlich. " Wer seid ihr? Was wollt ihr?", fragtesie langsam und vorsichtig. " Nun es wundert mich das ihr meinen Namen nicht kennt, aber wenn es euer Wunsch ist wede ich mich euch selbstverständlich nocheinmal vorstellen. Mein Name ist Vlad Draculea.", antwortete er ihr mit immer noch freundlicher Stimme und deutete eine leichte Verbugung an. Dann reichte er Selena die Hand. Zögernd ergriff sie sie. Der Griff war fest und die Berührung eisig. Ihr schauderte für einen moment. Und dann wusste sie wer sich vor ihr befand. Graf Dracula! Der Fürst der Dunkelheit, der der das Blut werloser Menschen trank. Der König der Vampire. All das trieb Selena einen Schauer über den Rücken. Der Graf musterte sie mitleidig, ihr war nämlichnicht aufgefallen das sie leicht schwankte. " Das vergeht schon noch", sagte er kaum hörbar.
Was Selena zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht wusste war, das sie nicht das Schicksal erwartete was sie fürchtete. Nein, ihr Schicksal sollte für beide Seiten eine gewagte Entscheidung sein.
Wie alt bist du?


Die Story ist genial, darum frage ich nach deinem Alter...in deinem Profil gibst du den Jahrgang 1996 an...bist du wirklich erst 13?
Der Graf führte Selena einen schwach erleuchteten Korridor entlang, der durch einen Torbogen in einer hochgebaute Halle endete. In der Mitte befand sich eine große Schale auf einer Art Sockel. Die Flammen die daraus züngelten, warfen das einzige Licht in dem großen Raum." Was ist das hier?", fragte Selena vorsichtig. Ohne ihre Hand loszulassen wandte der Graf sich zu ihr um. Seine schönen, Topasfrabenen Augen glizerten. " Ihr seid doch schonmal hier gewesen. Erinnert ihr euch nicht darab?" Überrascht sah sie ihn an. Sie wusste das sie bei dem Vampir auf der Hut sein musste. Jede falsche Bewegung könnte ihren Tod bedeuten. Aber seine seltsam freundliche Art erzeugte in ihr ein Gefühl das nicht sein durfte. Für einen kurzen Moment erlaubte Selena sich dann die Augen zu schließen, und als sie wieder öffnete, sagte sie mit sorgfältig gewählten Worten:" Verzeiht Herr aber ich erinnere mich nicht." In ihen Gedanken hilt sie mit einem Schlag inne. Hatte sie gerade tatsächlich das Wort Herr verwendet? Jedenfalls schien es dem Vampir nichts auszumachen. Ein freundliches Lächeln umspielte seine Lippen." Hat euer Vater euch denn niemals erzählt wer ihr seidund zu was ihr auserwählt seid?", fragte er. Selena starrte ihn schon wieder an. Was meinte er damit? Langsam schüttelte sie den Kopf. Aber erade als der Graf zu einem neuen Satz ansetzten wolte, hielt er mitten in der Bewegung inne.Mit einem Ruck zog er Selena an sich. Selbst wenn sie sich hätte weren wollten hätte sie gegendie Kraft die er dabei anwandt nichts ausrichen können. Aus seiner Kehlle drang ein leises Knurren, als er sie an seine Seite presste. Er flüsterte ihr ein leises Schscht ins Ohr. Dann sah er zu einem der hohen Fenster empor. Draußen im Licht des Vollmonds saß eine große dunkle Fledermaus am Fenster und schaute aus sie herab. Mit einem Ruck öffnete sichdas Fenster. Mit geschmeidigenFlügelschlägen kam sie herab und verwandekte sich vor Selenas Augen in einen Mann. Er hatte lange, weißblonde Haare genau wie sie selbst. Seine Haut ar blass wie die des Grafen. Als er lächelte entblöste er zwei spitze Eckzähne die gefährlich funkelten.
Dracula blieb ruhig als er sich ihnen näherte. Selena spührte das auch er lächelte, aber sein Griff war immer noch fest. " Verzeih wenn ich dich bei deiner Mahlzeit gestört habe lieber Freund.", entschudigte er sich höflich." Das ist nciht meine Mahlzeit Keenas.", antwortete der Graf mi einer leicht empörtenStimme. Selena spührte wie er seine Hand von ihrer Hüfte löste und sie sanft über ihre glatten Haare gleiten lie. " Dann ist das wohl die kleine von Nuwra oder?"
Selena blieb fast der Atem stehen, woher kannte dieser Mann ihren Vater? " Richtig", bestätigte Dracula. Eine Weile blieben beide Männer starr wie Stauten stehen.
Selena vermutete das sie in Gedanken miteinander sprachen. Sie hatte bei Vampiren von solchen Ausgergewöhnlichen Fähigkeiten gehört Plötzlich knurrte der weißhaarige kaum hörbat und Dracula gab viel lauter keine Sekunde spähter ein warnenes zurück. Mit einem erneuten Faucher verschwand der Vampir.
Dracula zischte etwas was Selena nich verstand, aber er war seltsam wütend. Lies es sich aber äußerlich nicht anmerken. Mit einer schnellen Bewegung bäugte er sich zu ihr herab und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stin. Jezt verstand Selena gar nichts mehr. Auch konnte sie diesmal nicht reagieren. Und das was noch auf sie zukommen wprde ahnte sie nicht.
Hm, gut geschrieben, aber gewöhn dir doch an, nicht für jedes Kapitel einen neuen Thread zu öffnen, du kannst es doch einfach in den Graf Dracula Thread schreiben... Augenzwinkern
Hey, danke aber wie geht das ?
Eh, du klickst einfach bei deinem Graf Dracula Thread auf Antworten und kannst den Text dann dort reinschreiben...

Auf Graf Dracula ( Kurzgeschichte) antworten !