Europawahl 09



Noch möchte ich dazu nicht viel sagen aber hier schonmal ein Wahl-O-Mat für die EU-Wahl am 7.Juni 09

Eu-Profiler

Ein nützliches Tool wie ich finde.
Ist zumindest mal interessant, die Fragen durchzugehen. Allerdings zumindest war mir im Vorhinein klar, mit welcher deutschen Partei ich die meisten Übereinstimmungen haben werde. Dementsprechend brauche ich dies nicht, um mich zu positionieren. Allerdings fand ich es interessant herauszufinden, mit welcher Partei des EU-Auslands ich die meisten Übereinstimmungen habe und das war eine Partei aus Estland, von der ich zuvor noch nichts gehört hatte.

Ansonsten kann solch ein EU-Profiler natürlich sehr hilfreich sein, wenn man sich eigentlich noch nicht so richtig positioniert hat. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es jemanden tatsächlich beeinflusst, wenn er plötzlich feststellt, dass er eigentlich gar nicht so groß mit der Partei übereinstimmt, die er doch aus Gewohnheit wählt.
Mir ist auch relativ Wurscht, was bei solchen Ergebnissen herauskommt - interessant ist's aber schon.

Was ich auch interessant fand ist, dass in England die liberale Partei weitaus linker ist als die Arbeiterpartei großes Grinsen .

Auf Europawahl 09 antworten !