Vogelgrippe



....Irgendwie geht mir das Thema ja aufn *****.

Ganz ehrlich ist das alles irgendwie totale Panikmache oder etwa nicht? Ich mein ok da ist eine neue Krankheit (H5N1) entdeckt worden und sie verläuft oft tödlich und ist über Vögel übertragbar. Es sind bisher 60 Menschen dran gestorben (seit 2003). Wenn man das mal mit anderen Krankheiten vergelicht die schon LANGE bekannt sind ist das ein Witz...was wird nich alles über Nager,Insekten und andere Tiere für grausames Zeug an den Menschen übertragen....

Und es ist auch nicht so dasses die einzige gefährliche Krankheit wäre die man nicht heilen könnte, ganz im Gegenteil.


So und nun erklär mir doch mal bitte wer wieso alle Welt so mega Panik macht deswegen und wieso weil in der Türkei paar Hühner dran verreckt sind hier im TV sogar schon diskutiert wird alle EU-Bürger zu impfen ?!....Holla?!....

BTW.: Ich wette die Todeszahlen der normalen Grippewellen jedes Jahr würden verglichen damit ziemlich hoch liegen...
Die Antwort sollte Dir bekannt vorkommen:

Geld, Geld, Geld.

Noch Fragen?
geht bei mir mittlerweile auch nur noch links rein und rechts wieder raus...
ich weiß nicht, aber solche "panik-mache" schafft bei mir nur desinteresse...
Zitat:
Original von kurellajunior
Die Antwort sollte Dir bekannt vorkommen:

Geld, Geld, Geld.

Noch Fragen?


Heisst wenn ich nen neuen Virus züchte gibs Kohle ? Ugly

Wenn ich jemals ne eigene Bude habe werd ich mir keinen Fernseher mehr zulegen, kommt sowieso nur noch Schrott scheinbar Schimpf

Naja wenigstens sind die votes von N24 ganz witzig ^^: "Sollen Türkei-Heimkehrer in QUarantäne?" "Sollen alle EU-Bürger zwangsweise geimpft werden?" etc. ....einfach zum Schießen ^^
Zitat:
Original von Martin
Heisst wenn ich nen neuen Virus züchte gibs Kohle ? Ugly
Wenn Dir die Fernsehsender, Impfstoffproduzenten, Quarantänedienstleister, Nichtgeflügelmastbetriebe gehören, schon - Ansonsten eher weniger *gg*

Jan
ich finde das alle ein wenig überreagieren.Es ist bisher noch nichts großartig in unserer Nähe passiert.Was soll dann diese Panikmacherei?klar ist so etwas nicht ungefährlich, aber das heißt ja nicht, dass es in ein paar tagen ganz europa heimsucht!die medien sind zurzeit eh ein wenig bekloppt Ugly (yeah jetzt habe ich den smily mal sinnvoll benutzt*stolz sei*)
Allerings sollte man die ganze Sache auch nicht wirklich unterbewerten. Die deutsche Landwirtschafsministerin hat schon Recht mit der Weisung alle Freilandhühner erstmal in den Stall zurück zu verfrachten wegen der Zugvögel, die womöglich schon infiziert sind oder mit infizierten Vögeln Kontakt hatten oder gefälschte infizierte Vögel in Umlauf gebracht haben oder ... blabla

Das geht ruckizucki und wir haben hier den ersten Toten. Das schlimme an der Sache ist ja, dass man nicht 100% ausschließen kann, dass sich das Virus nicht auch weiterentwickelt und dann auf einmal auch auf den Menschen übertragbar ist. Das zum einen.... und zum anderen stellt es eine wirtschaftliche Bedrohung für ein paar Existenzen und daran angeschlossene Arbeitsplätze da. Aber das nur so als schlauer Einwurf am Rande....

Und nochwas.... gestern der Gast, der da zwo mal gepostet hat, das war auch ich. Ich glaube, ich sollte mich dann doch mal registrieren
Zitat:
Original von Dead Meat
Ich glaube, ich sollte mich dann doch mal registrieren


das wäre sehr nett! Augenzwinkern
Zum Thema Vogelgrippe! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen




[www.schwachsinn-verteiler.de]
Es ist wirklich nur noch pure panikmache. die leute kaufen sich meistens auch noch nichtwirksame medikamente. grenzt schon an hypochonder. dabei ist die gefahr noch genauso groß wie vor einem jahr, und jetzt drehen alle menschen durch. aber um aids und hepatitis machen sich die wenigsten gedanken.
Zitat:
Original von derkoch
Zum Thema Vogelgrippe! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Bitte Umgehend Quellenangabe einfügen udn Zitierregeln beachten.

Jan
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von derkoch
Zum Thema Vogelgrippe! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Bitte Umgehend Quellenangabe einfügen udn Zitierregeln beachten.

Jan


hab die quelle nochmal hingeschrieben, dachte es wäre eindeutig, wenn unterhalb des bildes schon die quelle mitgeliefert wurde! smile
Zitat:
Original von Ari
Es ist wirklich nur noch pure panikmache. die leute kaufen sich meistens auch noch nichtwirksame medikamente. grenzt schon an hypochonder. dabei ist die gefahr noch genauso groß wie vor einem jahr, und jetzt drehen alle menschen durch. aber um aids und hepatitis machen sich die wenigsten gedanken.
so bekloppt können Leute echt sein. ich meine jetzt kommt fast nix mehr über vogelgrippe. und vor ein paar wochen memmen sie alle rum: Äh ich habe angst die vogelgrippe zu bekommen. meine güte und dann dieses interview mit so nem mannm, der sich in der apotheke irgendwelche sachen gekauft hat. unglücklich
nene Ditsch
geb euch voll und ganz recht!!!!!! reine Panikmache!!!!!!
voll heftig, wohn halt etwas ländlicher, und bei mir in der Gegend war ein Typ der hatte 80 so Vogeltierchen, alles gemischt so...Hüner,Gänse,Enten und was weiß ich net alles, joa und dann kam ja dieser Beschluss dass alles Federviech eingesperrt werden muss...ja und der hat halt keinen stall, und jetzt musste er ALLE TÖTEN unglücklich
omG .. bei uns im Stall ist der Hahn nu auch schon etliche Wochen eingesperrt, des arme Ding.. Der is schon total crazy O.o "Kraeht" ("kraechzen" wuerde es eher treffen) den ganzen Tag vor sich hin und hackt seinen Hennen auffe Kopf rum.
Ich komm auch vom Land und so wie ich gehoert hab, sind wir jetzt sogar Sperrbezirk, da ganz in der Naehe die Seuche aufgetreten sein soll. Bin ich mal gespannt was drauß wird.. Die Katzen duerfen allerdings noch draußen bleiben..
Da frag ich mich jetzt allerdings schon, wie ich meine Katzen einsperren soll?! Die drehen doch durch..Sind die gar nich gewohnt Ditsch

Auf Vogelgrippe antworten !