Das schwarze Geisterross



Prolog:

Ein großes, nachtschwarzes Pferd jagte im gestreckten Galopp und von seinem Reiter angetrieben einen Waldweg entlang. Die kleinen Steine bohrten sich in die Hufe des Pferdes. Die sich auf seinem Rücken duckende, in schwarz gehüllte Gestalt hielt die Zügel straf und steif in den bleichen Händen. Immerwieder trieb sie den schwarzen Hengst, dessen Maul von blutigen Schweißflocken umrandet war an.
Als er mit großer Mühe eine Rechkurve schnitt, geriehten seine Hinterbeine ins rutschen. Die Gestalt riss die Zügel hin und her und brachte den Hengst mit den Vorderbeinen in die luft. Er wieherte laut und stürzte dann zur Seite einen Abhang hinab. Die Gestalt aber war verschwunden!

Geschichte folgt in Kürze
1. Kapitel die Silberwölfin

Da lange weißblonde Haar fiel Selena wie ein Tuch über die Schultern. An ihrer Seite blizte der Knauf eines Langschwertes und auf ihrem Rücken trug sie einen aus feinem Holz gefertigeten Bogen mit Köcher. Ein langer schwarzer Mantel der bis zu den Unterschenkeln lang war gab nicht mehr als die Stiefel preis. Lautlos glitt se über den Waldboden bis zu einer knorrigen Eiche. Dort blieb sie stehen und bückte sich.
Eine roe Flüssigkeit tränkte ein kleines Stückchen Gras vor ihren Füßen.Mit den Fingerspitzen fuhr Selena darüber und roch anschließend daran." Blut!", sagte sie zu sich selbst und stand wieder auf. Einen Moment verharrte sie regungslos, dann blitzschnell fuhr ie herum. Das Langschwert in den Händen pirschte sie sich an einn großen Stein. Vorsichtig umrundete sie ihn und auf der anderen Seite fand sie etwas was ihr den Atem nahm. Da stand ein Pferd! Ein schwarzer Hengst. Die Zügel hingen zerissen zu Boden. ein Maul war mit Schaum und blut bedeckt ud das ganze Fell schweißverklebt. Selena näherte sich dem Tie und berührte vorsichtig sein Stirn. Leise begann sie mit ihm zu sprechen und tatsächlich schien der Hengst darauf zu reagieren den er wurde ruhiger. Sie streifte im Das Zaumzeug ab und hob den Sattel von seinem Rücken. Der Schwarze schnaubte. Mit einer Hand fuhr sie über die Wunden an seiner Flanke. Sie schlossen sich sofort..
F.f

Auf Das schwarze Geisterross antworten !