"Probezeit" für neue Member



Hallo zusammen,

Wenn ich bei meiner doch recht langen Suche nach einem ähnlichen Thema eines übersehen habe bitte ich, mir das nachzusehen. Augenzwinkern
Ich weiß, dass das Thema "Berichte" inzwischen sehr leidig und unbeliebt geworden ist und hoffe hierdurch nicht "in Ungnade zu fallen". großes Grinsen

Mein Vorschlag wäre, dass neue User, die sich bei VPH anmelden zuerst eine gewisse "Probezeit" absolvieren müssen, bevor sie Berichte schreiben und bewerten dürfen.

Die Gründe für diese Idee sind folgenden: Immer wieder schreiben v.a. neue User aus Unwissenheit Berichte die aus Einzeilern oder Freundschaftsanfragen, Fragen o.ä. bestehen, ebenso wie es des öfteren vorkommt dass richtig gute Berichte schlecht oder schlechte Berichte mit 1en bewertet werden. Meist schreibe ich die Bewerter an, wenn mir so etwas auffällt und fragen nach den Gründen (die seltenst in der Bewertung schon angegeben sind). Zu garantiert 80 % kommt dabei raus, dass diejenigen es gar nicht besser wussten.
Würde man es neuen Usern erst nach (beispielsweise) 2 bis 4 Wochen ermöglichen, Berichte zu schreiben und zu bewerten, dann könnte man dies vielleicht einschränken? Denn was tue ich, wenn ich auf einer Seite etwas noch nicht kann was andere können? Ich denke nicht dass ich die einzige bin, die sich dann einmal ansieht was das denn ist, was ich noch nicht tun darf, und wie so etwas aussieht.

Ein weiterer Grund ist der, dass in letzter Zeit mehrere Berichte (u. a. auch meine) von Unsern grundlos mit einer 6 bewertet werden, die kurz darauf gelöscht sind ohne im Forum gemeldet worden zu sein. Daraus schließe ich, dass sich jemand einen Spaß daraus macht, (aus Rache? Langeweile?) sich einen zweiten Account zu erstellen, anderen ein paar 6en reinzudrücken und sich dann wieder löscht, sodass ihm nichts nachgewiesen werden kann.
Dem könnte man damit auch Einhalt gebieten.

So, soviel zu meinem Vorschlag, den es hoffentlich noch nicht gibt und der vielleicht sogar Zustimmung findet. Jedenfalls freue ich mich auf eventuelle Antworten und (Gegen?)Argumente. Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Jadee
Hallo,da bin ich aber voll und ganz Jadees Meinung,weil ich davon auch selber betroffen bin.Entweder es werden Berichte wie Hallo oder Smilys mit einer 1 bewertet oder schöne gut geschriebene mit einer 6????????
Ich habe selber auch schon einige User auf die HP geschrieben habe aber das Gefühl als wenn denen es egal ist.Ich könnte ja gewisse Namen nennen,aber diejenigen die gemeint sind wissen es auch schon so!!!!!!!!


Gruß an alle Jasmin




Danke Wink Wink
In der Tat keine schlechte Idee, Jadee...Andererseits gibt es ja auch die Regeln, in denen gesagt wird, was "verlangt" wird u.s.w...
Da muss ich dir zwar zustimmen, Loony, aber mal ehrich: Wer liest denn die groß? Vielleicht 3 von 10 neuen Usern lesen sich erst die Regeln durch. Das kann man nicht ändern denke ich, aber wenn sie erst einmal keine Berichte schreiben und bewerten können haben sie viel Zeit in der sie sich ja fast vorher informieren MÜSSEN...

Liebe Grüße,
Jadee
Hm, wenn ich so darüber nachdenke, stimmt! In EquineDreams muss man sich ja auch zuerst alle Regeln durchlesen und so, bevor man, Vollmember wird...

Auf "Probezeit" für neue Member antworten !