Rückenprobleme?



Tut mir Leid, dass ich jetzt so einfach das Thema wechsele, aber ich hab ein Problem mit meinem Pferd und brauch jetzt ziemlich dringend eine Antwort, da es, wenn es nicht aufhört oder niemand weiß was los ist, verkauft werden soll. Also, hier das Problem: Das Pferd geht keinen ruhigen Trab, will immer losrennen. Außerdem legt es immer den Kopf so schief und verspannt sich total. Könnte das mit dem Rücken zusammenhängen?
Hier sind noch Infos zum Pferd:-Stute, 13 Jahre trägt den Namen Scarlett
-ein schwarzer Araber-Reitpony-Mix

Dort wo sie steht gibt es keine Halle und eine Longe ist glaube ich auch nicht vorhanden. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht die erste bin, die sie reitet. Vor mir sind schon etliche Mädchen mit unterschiedlichen Kenntnissen, Gewicht und Größe auf ihr geritten.
Tschuldigung noch mal, dass ich euch einfach so unterbrochen habe smile
Ich geh mal davon aus, dass dein Pferd nicht wirklich dein Pferd ist, sondern nur dein Pflegepferd/deine Reitbeteiligung?

Hört sich wirklich stark nach Rückenproblemen an. Könnten evtl. auch die Zähne sein. Verspannt sie sich nur im Trab oder auch im Galopp und/oder im Schritt?
Da keine Longe vorhanden ist...wird sie nur geritten? Wenn ja, was machst du alles mit ihr? Also nur Gelände oder auch mal Dressurmäßig Platzarbeit, Springen, etc. Wenn nein, was machst du sonst noch alles?

Da sie verkauft werden soll, wenn sich das nicht bessert, geh ich davon aus, dass die Besitzerin nicht besonders einsichtig ist und auch keine große Lust hat viel Zeit in die Korrektur des Ponys (das verspannen kommt nämlich wahrscheinlich von falschem Reiten) und Geld in Tierarzt und Osteopath zu stecken?

Auf Rückenprobleme? antworten !