Allergien



Hallo!

Momentan geht es meiner Maus leider sehr schlecht...sie leidet an Atemnot und tut sich allgemein recht schwer mit der Atmung. Gebe ihr nun schon seit 7 Tagen 2x täglich Medikamente (Schleimlöser), aber der Husten geht einfach nicht weg. Eine Spritze hat sie auch schon bekommen - da ging's dann zwar 3 Tage einigermaßen, aber nun ist es wieder ganz böse. Gestern war sie den ganzen Tag auf der Koppel, da war es am Abend dann wieder sehr heftig mit pfeifender, rasselnder Atmung. Auch am Bauch/den Flanken sieht man, dass sie die Luft kräftig einziehen muss...mein armes Mädchen.

Morgen kommt nochmal der TA. Ich bin mir fast sicher, dass meine Püppi eine Allergie hat - in der aktuellen Cavallo (oder der letzten?) stand ein Bericht über Pollen-Allergien. Die Dinger werden immer heftiger beim Menschen, und auch die Tiere leiden z.Z. sehr darunter. Die Symptome würden total auf Kerry passen.

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Evtl. auch, wie viel so ein Allergie-Test kostet oder mit was eine Behandlung erfolgen kann etc.

LG Wink
Da muss ich dir zustimmen.. immer mehr Allergien sind im Vormarsch.
Aber leider hab ich nur Erfahrungen mit Haut- und Schleimhautallergien gemacht..

Die Pollenallergie wird ja durch zwei Kategorien eingeteilt.. Gräser und Baumpollen, soweit ich weiß. Weiß du welche bei Kerry zutrifft?
Hat der TA schon genaueres feststellen können?
Der TA sagte heute, dass sie eine akute Bronchitis hat...Pollen (Pollen allg., sagte er) spielen da mitunter auch eine Rolle! unglücklich

Auf Allergien antworten !