oder komtm mir das nur so vor ? Oô
![]() |
hier ist ja garnichts mehr los :o |
|||||||
|
|
oder komtm mir das nur so vor ? Oô
...wenigstens bin ich nicht die einzige die das denkt.
Mir kommts auch so vor! Egtl. dachte ich, dass es in den letzten Wochen wieder mehr hätte werden müssen, wo so gut wie jeder Ferien hatte, bzw. in der Schule so gut wie nix mehr tun musste und bestimmt einige der Arbeitenden Urlaub haben/hatten. *melde*
Mir ist das auch schon aufgefallen...früher kam man online und sah bei der Übersicht bis zu 3 Seiten neue Beiträge - und heute ist fast gar nichts mehr los! Da kam's auch schon vor, dass am nächsten Tag noch niemand was Neues geschrieben hatte
ist mir auch aufgefallen... die schreibelaune scheint ziemlich im Keller zu sein... *mal runter geh und danach such*
guut, das es noch welchen so geht.
naja. ich denk mal wenn's wieder winter wird & man fast gezwungen wird drinne zu sein, werden alle wiederkommen. momentan ist das wetter ja auch noch schön! ich bin auch bis freitag weg..
Nicht so schön ist gut gesagt
Hier regnet es! Und das an meinem letzten freien Tag...ganz toll. Wollte mit meinem Freund einen schönen SONNIGEN Tag am See verbringen - aber daraus wird wohl nichts. Und ab morgen dann 2 Wochen am Stück Spätschicht
also hier ist es wunderbares wetter ..
berlin war auch seeehr schön. hat sich nachts ausgeregnet & tagsüber sonnenschein...
also es gab ja mal ne Zeit, da war ich nen Tag nicht on und ich hatte zig Beiträge durchzulesen... und nu?... alle von der Schweinegrippe erledigt?^^
ich bin noch da, lach
ich finds auch schade dass so wenig los is...sieht man ja schon am Foto-, Pferderassen-Spiel-, und Videothread, da gabs früher täglich neue sachen, besonders im Foto-Thread. Wundert mich, ich dachte grad im Sommer machen alle Fotos und stellen sie dann vl auch on...aber naja ^^
lg =) Auch wenn ich selbst kaum noch aktiv bin, finde ich es ebenfalls schade, dass hier nichts mehr los zu sein scheint.
Ich glaube wir müssen mal wieder Leben in die Bude bringen.
Wobei das auch nur funktionieren kann, wenn einige der Mods entlassen werden, immerhin sind fast die Hälfte Inaktiv und durch neue Mods getauscht wird, die vielleicht mal wieder ein bisschen frischen Wind ins Forum bringen. Hey,
bedingt durch Abitur, neuem Lebensabschnitt und derzeitigem Unistress war ich so gut wie gar nicht mehr da... Allerdings habt ihr schon Recht. Das Forum wirkt wie ausgestorben!
Gibts noch lebendige Menschen hier? Liebe Grüße, ale
'türlich
GRINS ... klarrr.. ^^ ;D
Hach, das ist ja schön
Ich glaub allerdings, dass die meisten irgendwie zu viel zu tun haben, oder das Forum in Vergessenheit geraten ist aufgrund von anderen Aktivitäten...
Nun, ich versuch mal wieder öfter hier vorbeizuschauen
Liebe Grüße, ale
Da meld ich mich auch mal wieder zu Wort
....also ich denke die Ursache, dass die Nutzung von Web-Z so drastisch zurückgegangen ist liegt woanders.... und zwar bei der Entwicklung des Web 2.0 und seinen Social Networks. Wer von euch benutzt denn nun alles Mein/Studi/SchülerVZ und/oder Facebook?... Wer das benutzt braucht kaum noch soetwas wie dieses Forum (leider!!!)... Selbst das digitale Leben wird immer Kurzweiliger, Diskussionen auf Twitter oder per Statusmeldung im Social Network geführt statt in Foren-Threads.... Ausserdem weiß ich grad nichtmal all zuviel Themen...aber Manu93 hat mich grad ein wenig zum Schreiben angeregt werd ma wieder bissl hier überall tippseln...
...das stimmt wohl auch...
Aber ehrlich gesagt, ich mag die Vorzüge von Foren schon manchmal. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch aber ich nutze beispielsweise kein Twitter, weil ich das als sinnlos erachte. Klar Facebook und Studi/Schüler ist auch nett, aber wirkliche Diskussionen entsehen dort ja nicht. Das ist vielleicht eher ne Plattform zum small talk aber für anderes reicht das nicht. Schön von dir zu lesen Martin
Freut mich, dass von den "alten Hasen" noch welche dabei sind!Schön mal wieder von euch zu hören!
Martin, ich denke, dass das ein Grund ist. Ich bin aber z.B. noch in einem anderen Forum, das erst ein gutes dreiviertel Jahr alt ist, aber in dieser Zeit riesig gewachsen ist. Ich glaub, bei unserem Forum hier liegt die Ursache vor allem darin, dass viele 'Stammuser' plötzlich nicht mehr da waren. Viele die schon länger dabei waren, sind irgendwie von einem Tag auf den anderen nur noch sehr selten on gekommen. Dann ging bei mir halt auch irgendwann die Lust zurück. Früher war ich, eben wegen der vielen User die ich -wenn auch nur übers Forum- gekannt hab, ca. 3x wöchentlich hier. Jetzt bin ich vllt. noch 3x monatlich hier. Und ich hab noch nichtmal das Gefühl viel zu verpassen. Weil sich die Abszinenz der Stammuser nicht nur auf mich ausgewirkt hat, sondern auch auf andere -> Teufelskreis. Vielleicht lags bei mir auch teilweise dran, dass ich mit den Usern, mit denen ich mehr zu tun hatte, auf andere Wege kommuniziere- und das sogar teilweise heute noch ab und an
Daher verdanke ich diesem Forum schon ein bissl was (und dem Matheboard *g*). Aber ich denke dass der Faktor Zeit ne große Rolle spielt: Bei mir lags vor allem daran, dass ich Abi gemacht hab und sonst viel um die Ohren hatte. Und danach gings gleich mitm Arbeiten und Studium weiter. Da blieb wenig Zeit für ein Forum, in dem ich gerne mitgeredet habe. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern in kommender Zeit, aber ich hoffe, dass ich immer ein wenig finde um hier wieder aktiver zu werden
.Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende! Liebe Grüße, ale Heyho Ihr Lieben....
Versuche mal ein wenig Schwung in diesen Laden zu bringen ^^... Was macht ihr denn zur Zeit so? Ich stecke grad im 2. Ausbildungsjahr (Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Wissensmanagement)... Ja, es ist wirklich leer hier. Zeitweise war ich der einzige, der außerhalb des Teehauses geantwortet habe - und jetzt schaue ich auch nur noch selten rein.
Ich selbst bin im zweiten Studienjahr (Physik und Mathematik auf Bachelor). Eigentlich sollte ich auch gerade meine Praktikumspräsentation für morgen fertig machen - aber manchmal braucht man ja eine Pause
.Gruß MI Hallo, ja es ist wirklich nichts los. Ich schaue fast täglich vorbei, aber da ist nichts. Leider kann ich in Franz nicht wirklich helfen und...
man könnte mal in anderen Foren "werbung" machen. Und, es wäre gut wenn immer einer on wäre. und dann sind vielleicht immer 2 on und so weiter. Ich komme oft hier her und es ist niemand hier. Nichtmal ein Gast. wenn die fRagenden sofort eine Antwort geben dann empfehlen sie das weiter. Aber wenn sie nach 3 Tagen immer noch keine ANtwort haben dann denken die auch das hier ja nichts los ist und es eh keinen INteressiert. Na ja. bis dann. hmmm ist das Forum mittlerweile offiziell tot?....
Falls jemand von der alten Garde Lust hat könnt ihr mir mich unter meinem vollen Namen Martin Liebecke auf Facebook finden.... VG von Martin, der mittlerweile Ehefrau, Kind und unbefristeten Job bei einem großen deutschen Konzern hat
...Auf hier ist ja garnichts mehr los :o antworten ! |
||||||