Sarkoide



Hallo!

Ich weiß,das für viele der Begriff "Sarkoide" vllt ein Rätsel ist,errklärs gleich mal:

Sarkoide ist ein Tumor,der ungefährlich sein kann.
KANN,nicht MUSS,denn der Tumor kann jederzeit mutieren & z.B. zu Krebs werden.
Bisher hat noch keiner eine Lösung gehabt,weder Tierärzte noch alte Heilmittel.

Meine Haflingerstute hat leider Sarkoide von ihrer Züchterin mitgebracht(trotz Ankaufsuntersuchung),und natürlich hab ich da auch immer Angst vor der Diagnose,wenn der Tierarzt kommt.
Lassen den Tumor regelmäßig prüfen,wurde auch schonmal weggeschnitten,und selbst die Tierärztin hätte nicht gedacht,das sie so viel rausschneiden muss..
Leider ist er 2 Monate später wieder nachgewachsen,und ich will gar nicht wissen,wie sich eine jährliche Vollnarkose auf ein Pony ausübt... unglücklich unglücklich unglücklich

*Bitte NICHT in einen Kommentar schreiben,sonst kipp ich vom Stuhl!*

Der Tumor wächst jetzt wieder,auch wenn das Wachstum jetzt ausgesetzt hat,aber ich weiß halt eben nicht,ob er nicht nach innen wächst...
geschockt geschockt geschockt *SCHOCK* geschockt geschockt geschockt

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

GVLG Funnygirl1/elo
geschockt WAHNSINN dieser Tumor!!!!!!!
Nach nur einer Woche ist ein kleiner Batzen der leicht offen ist draufgewachsen!!!! geschockt geschockt geschockt

Meine Güte... unglücklich

Auf Sarkoide antworten !