Welche Autoren lest ihr?



Was lest ihr eigentlich so für Bücher? Also ich lese am liebsten die Bücher von Wolfgang Hohlbein, Stephen King und so weiter.

Freu mich auf Antwort

Liebe Grüße Lady Vampire
Wer verbirgt sich denn hinter "und so weiter"? Augenzwinkern ...

Ich lese sehr gerne Sergej Lukjanenko (bekannt für: Wächter-Trilogie), Douglas Adams (bekannt für: Per Anhalter durch die Galaxis), Dmitri Alexejewitsch Gluchowski (Metro 2033 und Metro 2034) und gelegentlich Terry Pratchett (Scheibenweltromane).

Wolfgang Holbein hab ich auch so manches gelesen, dadurch das mein Vater so gut wie jedes Buch von ihm sein Eigen nennt....

Achja und davon abgesehen lese ich gerne Romane zu den Pen & Paper Rollenspielen welche ich spiele. Beispielsweise Shadowrun oder Das Schwarze Auge.

Edit: hoppla beinahe hätte ich vergessen, das ich auch gerne Perry Rhodan Romane/Hefte lese ^^
öhm...also hinter usw. verbergen sich z.B. :

Bernhad Hennen, Nina Blazon, Melissa Marr, Bram Stoker, J.R.R. Tolkien, Markus Heitz, ...

ich hab auch noch ganz viele andere Bücher gelesen, aber ich eweis bei vielen die Autpren nicht, weil es einzelwerke waren und nicht aus einer Reihe =)
Bernhard Hennen
Markus Heitz
Lara Adrian
Stephanie Meyer
Lisa J. Smith

Antoine de Saint-Exupéry

Zitat:
Sergej Lukjanenko (bekannt für: Wächter-Trilogie)

die bücher sind auch total gut!
habt ihr die verfilmungen auch schon gesehen? wie findet ihr die?
Zitat:
Original von manu93
Bernhard Hennen
Markus Heitz


da fällt mir auf, habe auch schon Markus Heitz gelesen: Shadowrun-Romane ^^
Zitat:

Zitat:
Sergej Lukjanenko (bekannt für: Wächter-Trilogie)

die bücher sind auch total gut!
habt ihr die verfilmungen auch schon gesehen? wie findet ihr die?


Nunja hatte zuerst etwas gänzlich Anderes erwartet um ehrlich zu sein. Aber: ich habe zuerst den 1. Film gesehen, dann alle Bücher verschlungen und dann den 2. Film großes Grinsen ...

Dennoch finde ich es interessant welchen Weg Autor & Regisseur hier beschreiten. Denn meiner Meinung nach stellen die Filme spätestens ab dem letzten Drittel des 1. Films nicht mehr die Story aus den Büchern nach sondern etwas ganz eigenes jedoch in der aus den Büchern bekannten Welt...in den Filmen wird immerhin einiges durcheinander geworfen oder komplett verändert. So zum Beispiel, das Jegor sich für die Wächter des Tages entscheidet...

Habe dennoch beide Filme im Original hier stehen, da sie die Welt der Wächter deutlich bereichern.
Ich mag diesen "schmutzigen" und "derben" Stil von Lukjanenko sehr und bin froh die Bücher zu haben...großes Grinsen

Einzige was echt hart nervt ist die viele Werbung in den Filmen (Alle Handys von Nokia, alle Autoaufnahmen mit fettem Audi-Logo, gelegentlich zusammenhangs- und sinnloser Zoom auf Nokia-Werbeplakate, die berühmte Szene mit der Knallroten Nescafe-Tasse welche im Kino-Saal 12x8 Meter groß war)...auch wenn es immernoch einen Ticken erträglicher als in "Die Insel" ist ^^....
Da fällt mir noch etwas ein:

Wenn ihr Markus Heitz mögt kommt doch zur RPC nach Köln dieses Wochenende, er gibt dort eine Lesung, ebenso wie Wolfgang Holbein! großes Grinsen ..

www.rpcgermany.de

Die RPC ist eine der größten Messen rund um (Rollen-)Spiele, Fantasy, Sci-Fi, Mystik und Co....

War schon 2x dabei (das erste mal in Münster und letztes Jahr in Köln) und kanns wirklich nur empfehlen.


Wenn jemand von euch hingeht könnt ihr mir ja eine Nachricht schicken, vllt sieht man sich dann ja mal Augenzwinkern
Tolkien; Lewis; Hohlbein; Rainer Maria Schröder; Stöver und Tymothy Zann! Tanzen
Hohlbein schreibt nicht mehr so gut wie früher find ich. Ich mag Patrick Rothfuss und Jasper Fforde. Die schreiben beide wirklich sehr gut!!!
Am meisten Stephen King
Ich lese zurzeit die Chroniken der Weltensucher von Thomas Thiemeyer.
Eigentlich ein Jugendroman, ich finde die Reihe dennoch sehr toll und kann seit dem 1. Teil nicht mehr aufhören smile

Ansonsten lese ich ebenso sehr gerne Hohlbein, natürlich Tolkien und Marion Zimmer Bradley war die erste Autorin, von der ich noch im Grundschulalter alles verschlungen habe.
Lese gerne was von Jean-Christophe Grangé und Tom Clancy.
alles großes Grinsen
Wilhelm Tell und Hermann Hesse
Gustave Flaubert, Fjodor Dostojewskij, Iwan Turgenjew, Dürrenmatt, Charles Dickens,
Stephen King
Ich mag Daniel Kehlmann
Günter Grass
ich mag die Werke von Khaled Hosseini
Ich bin ein riesiger Fan von Max Frisch, Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Albert Camus, Richard Rorty (in diesem Fall Sachliteratur) oder Miranda July, die sehr einfühlsame und lustige Kurzgeschichten schreibt.
Ich les gern Ilse Aichinger, Borges, Kafka und Dostojewski.
Stephen King
H. Hesse
alles
Ich lese super gerne die Bücher von Sebastian Fitzek
ich lese gerne Romane von Henning Mankell
Ich liebe die Buecher von Tad Williams, Terry Godkind, Raymond Feist und natuerlich von J.R.R. Tolkien.
Alles mögliche
Ich habe kein bestimmtes Autorenspektrum. Also lese ich eher breit gefächert, mir muss nur der Schreibstil des Autors zusagen, dann kann ich mich in alles hineinversetzen. smile
ich lese gerne die Gesamtausgabe von Hugo von Hofmannsthal.
Tad Williams, Terry Godkind, Raymond Feist und natuerlich von J.R.R. Tolkien.
Ist ganz verschieden. smile
Also einer der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe, waren von:
- Stephen King
- Dan Brown

Kann deren Bücher nur weiterempfehlen.
Cassandra Clare find ich cool. Bin auch ein großer Fan von Stephen King großes Grinsen
Ich mag auch englische Literatur des 19. Jahrhunderts. "Oliver Twist" - ich liebe einfach das BuchAugenzwinkern
Die ist wirklich gut
Mein aktuelles Lieblingsbuch ist das Buch über E-Zigaretten von Bernd Mayer, kann ich jedem Dampfer nur empfehlen.
Das sehe ich auch so
Schönen guten Tag!

In der letzten Zeit habe ich persönlich vor allem ein großes Interesse an den Büchern von Matthias Brandt entdeckt.

Der Autor war mir bis vor etwa einem halben Jahr noch gänzlich unbekannt, ich habe ihn dann zufällig entdeckt, weil mein Sohn Blackbird in der Schule lesen musste und ich für den faulen Willi(wie ich ihn gerne nenne) wie dort beschrieben die Buchzusammenfassung rausgeschrieben und für ihn umgetextet.

Lg

Auf Welche Autoren lest ihr? antworten !