|
Hey ihr Lieben,
also ich hätte da mal eine Frage:
Ich will mich auf eBay. de anmelden, hab aber Angst meinen Namen und meine Adresse rauszugeben. Ist ebAy gefährlich. Bekommt man Rechnungen oder so( wenn man was gekauft hat is klar, aber ich meine so)
hat eBay irgentwelche gefahren, muss ich ein bestimmtes Alter haben?
Freu mich wwenn ihr mir dass ein wenig erklären könntet.
Liebe Grüße Lady Vampire
Soweit ich weiß, musst du 18 sein, um dich bei Ebay anmelden zu dürfen (wird aber nur bedingt geprüft) - ich kann mich aber auch irren. Dennoch ist dies normalerweise der Fall, da du als Minderjährige nur bedingt geschäftsfähig bist.
Mit Ebay selbst wirst du wohl kaum Probleme bekommen. Das Unternehmen ist ja schon Jahre alt und eigentlich immer als recht seriös bekannt. Allerdings: Sobald du dort kaufst, trittst du mit Privatpersonen in Kontakt, und da kann es natürlich zu Betrügereien, etc. kommen.
Gruß
MI
An sich ist da nichts "gefärlich", so lange man weiß was man tut und geschäftsfähig ist. Die Daten muss man natürlich herausgeben, wenn man etwas kaufen will oder verkauft.
Dennoch denke ich, es lohnt sich eBay-Mitglied zu werden. Ansonsten verpasst man das eine oder andere *werbung entfernt*, mit dem sich im Vergleich zum normalen Kaufpreis in vielen Fällen eine Menge an Geld sparen lässt.
Große Bedenken braucht man nicht zu haben. Solltest du aber noch minderjährig sein oder eben unerfahren mit dem Markt, würde ich dir dazu anraten, eine Person hinzuziehen, welche dir helfen kann bzw. die das für dich übernehmen kann. Und alle Angaben musst du auch nicht machen. Jedoch sollten es die sein, die für den Verkauf etc. gebraucht werden.
Viel Glück dabei
LG,
Olinda
Sorry, aber ich finde die Frage irgendwie witzig. Warum sollte ebay denn gefährlich sein?? Klar, du kannst dir die Ware nicht vorher ansschauen, sondern musst dich mehr oder weniger auf die Beschreibung verlassen, aber gefährlich...??
Also ich kaufe viel bei Ebay. Selber habe ich aber noch nie was gekauft.
Gefährlich ist es definitiv nicht.
Also, nur Mut
| Zitat: |
Original von Faria
Sorry, aber ich finde die Frage irgendwie witzig. Warum sollte ebay denn gefährlich sein?? Klar, du kannst dir die Ware nicht vorher ansschauen, sondern musst dich mehr oder weniger auf die Beschreibung verlassen, aber gefährlich...?? |
Zustimmung, wenn man alles inerhalb ebay nutzt, und auch mit paypal bezahlt sind sie 100% gesichert
Original von Jessychen
Also, nur Mut
|
Sie kaufen viel...
...haben noch nie etwas gekauft?
lol, was=?
hihihi, also an dieser Frage merkt man, wie schnelllebig die Zeiten sind. Würde das 2015 noch jemand fragen? Ich glaube nicht. Der ganze Hype um Ebay ist ja nun auch schon wieder vorbei. Mittlerweile kaufen meine Eltern da öfter als ich
Ich hab schon häufig bei Ebay gekauft und bisher nie Probleme. Man sollte sich vorher immer die Bewrtungen ansehen
Original von sonik
Original von Jessychen
Also, nur Mut
|
Sie kaufen viel...
...haben noch nie etwas gekauft?
lol, was=? |

Ich kaufe auch oft nie bei ebay.
Spaß, bei Seite - um die Angst zu nehmen:
- benutzt man paypal ist man sehr geschützt
- die meisten Verkäufer sind verifiziert und man kann in den Bewertungen nachlesen was andere bereits für Erfahrungen gemacht haben
- bei schlechten Bewertungen oder neuen Mitgliedern einfach dem Gefühl vertrauen und es sein lassen (oder persönlich abholen)
Glaube der Hype ist noch nicht vorbei. Nur weichen viele jetzt auf Ebay-Kleinanzeigen aus.
Nein ist nicht gefährlich
|