Beleidigungen von verschiedenen Höfen



Hallo,

beim VRH heiße ich Elise vom Hof Elisenhöhe (Hof: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=12614) .
kurz zur Vorgeschichte:
Ich bewerte regelmäßig Berichte, und dort auch Rechtschreibung und Komma-Setzung mit, somit bekommen nicht alle Berichte eine 1, weil ich es als fair empfinde, Berichten, die auch dort korrekt sind, eine 1 bekommen, anderen mit Fehlern eben eine 2.

Letztens habe ich einen Bericht von Linda Nau, die Probleme mit der Komma-Setzung hat, eine 2 (was immer noch eine gute Note ist!) gegeben mit der Begründung, dass meiner Meinung nach ein Danke für Kommentare nicht ans Ende eines Berichtes gehört, sondern eher an die Pinnwände derer, die ihr sehr gute Note gaben (der betreffende Bericht : http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=48661 )

Nun sehe ich mich zunehmend Beleidigungen auf meiner Pinnwand ausgesetzt, die ich hier mal zusammenfasse und die Beleidigungen kursiv setze:
- "Eine dumme, neidische ZICKE!!!!"
Hof: Am Wasser von Kim ( http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=84575 )
und
"Wir wissen alle, das du dumm bist. " (hier: http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=94243)
- "Du bist echt voll die neidische Kuh"
Hof: Islandpferdehof Solsetur von Linda ( http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=96965 )

Viele Grüße von
Elise
Das Problem ist, dass du den Leuten die Lust nimmst was zu schreiben! Manche sind einfach zu faul shift zu drücken um Großbuchstaben zu setzen und ich glaube mit nem Duden aufm Schoß ist das Berichte schreiben eher lästig. Sei doch froh wenn du was Interessantes zu lesen bekommst. wenn du Rechtschreibfehler nicht ab kannst dann les die Berichte doch nicht. Klar fühlt man sich schlecht, wenn man schlecht bewertet wird wegen RS. Da könnt ich auch jedes mal kotzen, wenn total interessante Berichte versaut werden.
Es gibt natürlich eine Schmerzgrenze aber da muss man schon extremen Kauderwelsch schreiben.

Es gibt übrigens auch Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche. Genau diese Leute können hier auch mal ein bisschen üben.

Nehm die Beleidigungen nicht so ernst. Manche reagieren halt echt wütend, wenn ihre Arbeit so runtergemacht wird.

Es sind auch immer die selben, die "gut, aber achte das nächste mal auf RS" unter die Berichte schreiben.
DAS NERVT!!!
Wegen einer 2 statt einer 1 auszuticken, ist gelinde gesagt Kindergartenniveau.
Und da die 2 begründet ist, sehe ich damit auch keine Probleme. Wer das nicht ab kann, soll sich anstrengen oder damit leben. In Zeiten von Rechtschreibprüfungen in Word und sogar als Browser-Plugin ist eine Lese- und Rechtschreibschwäche nur eine billige Ausrede. Man muss das schlechte Niveau so mancher Schulbildung nicht auch noch fördern!
Das hat auch nichts mit "runtermachen" zu tun. Eine 1 ist nunmal für fehlerfrei und schön, sprich perfekt. Das müssen manche nur mal begreifen.

Verwerflich finde ich, dass hier geraten wird, über offensichtliche Beleidigungen hinwegzusehen und sie als normal zu interpretieren. Hallo! Das sind Straftaten!
Normalerweise müsste man jeden einzelnen dem Admin schicken und dieser wäre dann gezwungen, die Polizei einzuschalten bzw. die entsprechenden Schreiberlinge anzuzeigen.

Von daher: Pferdefreundin, ich stehe da voll hinter dir! Bewerte Rechtschreibung auch weiterhin und lösche die Pinwandeinträge! Ist was stark unter der Gürtellinie, dann wende dich an die Admins! Die müssen handeln, wenn auf ihren Webseiten Straftaten verübt werden!

Bis dann!
@ Schenker:

Und was ist mit Kindern um die 10 Jahre? Muss man bei denen auch davon ausgehen, dass sie Texte auf dem Niveau eines Erwachsenen schreiben und die Rechtschreibung einwandrei beherrschen? Oder darf man hier unter Umständen mal ein Auge zudrücken um die "Kleinen" zum Schreiben zu motivieren?

Straftaten??? Also bitte, jetzt nimmd ich mal nicht ganz so wichtig!!! unglücklich

Und im übrigen ist schon seit Monaten kein Admin. erreichbar, sodass im Moment wohl nur Tinkerle helfen kann! Augenzwinkern


LG, Spring! Wink
Zitat:
Und was ist mit Kindern um die 10 Jahre? Muss man bei denen auch davon ausgehen, dass sie Texte auf dem Niveau eines Erwachsenen schreiben und die Rechtschreibung einwandrei beherrschen? Oder darf man hier unter Umständen mal ein Auge zudrücken um die "Kleinen" zum Schreiben zu motivieren?


Da frag ich mich, was die bessere Motivation ist? Eine 1 zu geben, obwohl die Rechtschreibung unter aller Sau ist oder ne 2, wo noch Potential nach oben ist? Ich halte Letzteres für die weit bessere Variante. Netter Nebeneffekt dabei: Es wird sich in Zukunft Mühe gegeben bei der Rechtschreibung.

Zitat:
Straftaten??? Also bitte, jetzt nimmd ich mal nicht ganz so wichtig!!!


Wo auch immer du diese Einstellung herauslesen willst.
Fakt ist, Beleidigungen sind Straftaten und können nach Anzeige auch verfolgt werden. Dulded ein Admin derartige Äußerungen auf seiner Webseite, macht er sich dafür mit strafbar.

Ich war jahrelang Moderator und Super-Moderator in einem gut besuchten Forum und habe auch das notwendige rechtliche Wissen als Hintergrund, um das beurteilen zu können. So was muss ein Beleidigter keinesfalls dulden oder gar als Kinderkram abtun. Er kann da entscheiden, was er tun will.

Nochmal: Es geht hier darum, dass jemand begründet schlechter bewertet und dies unterlassen soll und andererseits offensichtlich Falsches geduldet werden soll. Da stimmt schlicht die Verhältnismäßigkeit nicht.

Dass Admins nicht erreichbar sind, ändert nichts daran, dass sie sich darum kümmern müssen. Sonst gehts am Admin vorbei direkt zur Polizei und der Admin hat dann ein Problem.

Bis dann!
Ich meine schon zu wissen, dass sich viele 10-jährige Kinder durch schlechtere Bewertungen aufgrund Inhalt und Rechtschreigung bestimmt nicht motivieren lassen! Einige viell. schon, andere werfen dann das Handtuch... was dir ja egal sein dürfte, da ja alles 100 % korrekt ablaufen muss (soll)!

Wenn du hier von Straftaten und Polizei sprichst darf ich wohl der Meinung sein, dass du dich wichtig nimmst!
Hallo??? Das ist ein Forum von Pferdefreunden und User eines viruellen Spieles.
Da kann jetzt 1000 mal irgndwo was von Straftaten etc. stehen- hier hat jemand seine Meinung geäußert - pasta!!!

Wir könnten hier bestimmt noch ewig lange disskutieren, worauf ich allerdings keine Lust hab! Aber wenn du weiterhin meinst von Polizei etc. schreiben zu müssen verdirb den Spielern ruhig die Freude am Spiel!


LG, Spring! Wink
Zitat:
Ich meine schon zu wissen, dass sich viele 10-jährige Kinder durch schlechtere Bewertungen aufgrund Inhalt und Rechtschreigung bestimmt nicht motivieren lassen!


Nochmal: Eine 2 ist KEINE schlechte Bewertung! Es heißt lediglich, dass es nicht perfekt ist. Sonst hätte man kein Benotungssystem von 1 bis 6 sondern nur von 1 bis 2 einführen brauchen.

Zitat:
Einige viell. schon, andere werfen dann das Handtuch... was dir ja egal sein dürfte, da ja alles 100 % korrekt ablaufen muss (soll)!


Unsinn! Ich hab nur was dagegen, dass sich manche wegen sinnfreier moralischer Bedenken aufregen, bei offensichtlich Falschem aber zum Drüberwegsehen mahnen. Das ist Inkonsequenz pur.

Zitat:
Wenn du hier von Straftaten und Polizei sprichst darf ich wohl der Meinung sein, dass du dich wichtig nimmst!


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Fakt ist, es sind Straftaten und die Anzeige dieser wird bei der Polizei getätigt. Das ist eine Möglichkeit, die ein Betroffener in Betracht ziehen kann. Wo ich mich dabei wichtig nehmen soll, entzieht sich mir da der Logik. Was hab ich damit zu tun? Ich bin weder bei der Staatsanwaltschaft noch bei der Polizei noch Betroffener. Ich hab also von der Mehrarbeit nichts. Von daher weise ich diese Unterstellung zurück!

Zitat:
Hallo??? Das ist ein Forum von Pferdefreunden und User eines viruellen Spieles.


Ja eben! Und kein rechtsfreier Raum mit Platz für Beleidigungen. Wenn jemand Probleme mit einem User hat, dann kann er die auch anders klären. Ist er dazu nicht in der Lage, muss er die Konsequenzen tragen - egal wie die aussehen.

Zitat:
hier hat jemand seine Meinung geäußert - pasta!!!


Eben nicht. Da hat jemand klar beleidigt und das geht über die bloße Meinungsäußerung weit hinaus. Die Meinungsfreiheit hat auch Grenzen!

Zitat:
Aber wenn du weiterhin meinst von Polizei etc. schreiben zu müssen verdirb den Spielern ruhig die Freude am Spiel!


So ein Blödsinn! Als ob sich jemand dadurch beeinflussen läßt! Die 5 Leute, die dieses Thema überhaupt verfolgen sicherlich nicht.

Bis dann!
Ach herrjemine...gibt es kein Thema, schaffen wir uns ein Thema, gell? Augenzwinkern

Nun zur Sache: Mit Sicherheit ist es ärgerlich, wenn man hier "beleidigt" wird - nur bin ich der Meinung, dass es von unterschiedlichen Spielern in ihrer unterschiedlichen Persönlichkeit auch unterschiedlich aufgefasst wird!!! Ich hoffe, ihr versteht was ich damit meine.

Wenn jede "Beleidigung" hier gemeldet wird und darauf besteht, dass der -ich nenn's mal vorsichtig "Schuldige"- angezeigt wird...puuuuh, dann mag ich wirklich kein Moderator, geschweige denn ein Admin sein! Ich bin mir sicher, dass den Gestaltern dieses Forum's hier die Rechtslage bewusst ist. Schenker, glaubst du wirklich, es gäbe dann noch so viele Foren??? Es gibt ganz bestimmt zig tausende Beleidigungen mehr hier im Spiel. Einige Spieler stecken's weg und löschen den Text aus ihrer Pinnwand, andere melden es im Forum. Mehr als sagen, dass man es doch bitte nicht so ernst nehmen soll und die Einträge löschen kann, ist nicht drin. Außer in den "harten Fällen" - ich habe natürlich schon Höfe fürs Pinnwand-schreiben auch gesperrt!!!

Die Streitereien über gegebene Noten werden nie aufhören, da bin ich mir sicher. Aber sag mal, gibt es irgendwo ein Bewertungssystem??? Nein! Jeder Spieler hier hat seine eigene Meinung und darf somit auch individuell die Noten verteilen. Die einen haben die Meinung, dass es auf das Geschriebene ankommt und nicht auf's Alter, bewerten somit wohl sicherlich auch mit keiner 1...Andere hier drücken aufgrund des Alters ein Auge zu und bewerten auch trotz Rechtschreibfehler mit einer Sehr gut. Wo ist denn da das Problem?
In der Schule ist es doch nicht anders, wenn man sich die ersten beiden Klassenstufen anschaut. Natürlich spielen Rechtschreibfehler eine große Rolle, kein Thema. Und mit Sicherheit gibts ab einer bestimmten Fehleranzahl auch die schlechtere Note! Aber die Unterstufen werden nicht so bewertet, wie die Klassen ab 3. und aufwärts!!!
Trotzdem: Jeder hat seine eigene Meinung und Einschätzung. Da darf man sich über die Bewertungen anderer nicht aufregen...

Noch schnell zu den Beleidigungen auf Pferdefreundin's Pinnwand. Ich persönlich denke, dass es verschiedene Arten von Beleidigungen gibt. Und solch Sätze, die dir auf der Pinnwand hinterlassen wurden, sind doch einfach nur kindisch...wie alt waren die Spieler denn? Kim vom Hof "Am Wasser" ist Jahrgang 1999. Tina vom Hof "Friesengestüt Basedow" ist Jahrgang 1994 und Linda vom Hof "Islandpferdehof Solsetur" ist Jahrgang 1993...Fällt euch da was auf? Soll man hier nun allgemein sagen, dass die jungen Spieler hier am Besten nicht bewerten, bzw. keine Berichte schreiben sollten, da sie die Rechtschreibung u.ä. eh noch nicht perfekt beherrschen? Wäre meiner Meinung nach sehr traurig...
Liebe Tinkerle, du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich stimme dir voll und ganz zu und du hast alles gesagt wozu ich gestern keine Zeit hatte! Danke mit Blumen


LG, Spring! Wink
Zitat:
Schenker, glaubst du wirklich, es gäbe dann noch so viele Foren???


Ich habe kein MUSS beschrieben sondern ein KANN! Und wenn ein oder zwei Foren auf der großen Internetwelt wegen solchen Sachen von der Bildfläche verschwinden, ist das sicher kein Verlust.

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, ist das eben eine Möglichkeit. Im angesicht von "sieh doch drüber weg" habe ich lediglich das andere Extrem ins Bewußtsein rufen wollen.

Danke aber, dass du das mit der Bewertung genauso siehst wie ich!

Zitat:
Soll man hier nun allgemein sagen, dass die jungen Spieler hier am Besten nicht bewerten, bzw. keine Berichte schreiben sollten, da sie die Rechtschreibung u.ä. eh noch nicht perfekt beherrschen? Wäre meiner Meinung nach sehr traurig...


Mal abgesehen davon, dass das keiner hier gefordert hat, ist doch das Berichtesystem sinnfrei. Die meisten Texte enthalten belangloses Zeug - nicht wert der Nachwelt erhalten zu bleiben - und as Bewertungssystem ist altbacken und birgt viel zu viel Streitpotential. Die meisten Foren haben derartige Systeme daher auch abgeschafft.
Dass es hier auch noch in die Punkte geht, macht die Sache nicht stressfreier.

So, Akku alle, Text beendet.

Bis dann!
Zitat:
Original von Schenker
Mal abgesehen davon, dass das keiner hier gefordert hat, ist doch das Berichtesystem sinnfrei. Die meisten Texte enthalten belangloses Zeug - nicht wert der Nachwelt erhalten zu bleiben - und as Bewertungssystem ist altbacken und birgt viel zu viel Streitpotential. Die meisten Foren haben derartige Systeme daher auch abgeschafft.
Dass es hier auch noch in die Punkte geht, macht die Sache nicht stressfreier.

Natürlich gibt es Spam Berichte á la "Hi, wie gehts?", aber viele sind auch gut. Oke, mir gefallen diese kurzen Geschichten jetzt vom Prinzip her nicht so und bei Serien schaff ichs nie dabei zu bleiben, deshalb schreib ich selbst kaum Berichte und bewerte auch kaum welche. Aber trotzdem geben sich viele Leute sowohl bei den 1- und 2-teiligen Berichten als auch an den 50-teiligen große Mühe. Deshalb finde ich es nicht ganz fair zu sagen, dass die meisten Berichte es nicht wert sind, 'der Nachwelt erhalten zu bleiben'.
Klar stimmt es, dass es durch das Bewertungssystem zu vielen Streitereien kommt. Aber ingesamt finde ich das ein super Sache, die zum Berichte schreiben motivieren soll. Und richtig schlechte Berichte, bzw. Spam Berichte kann man ja auch entsprechend schlecht bewerten.

Naja...eigentlich frage ich mich, warum du denn Berichte bewertest, wenn es dir so wenig gefällt.
Wäre ich der gleichen Meinung wie du, würde ich mich einfach von den Berichten ganz fern halten und auch zu einem Thema dazu im Forum -wie eben diesem- nichts sagen.
Dafür wären mir meine Nerven zu schade...
Ich halte mich aus mehreren "Privatkriegen" auf der PW heraus (hab wirklich keine Zeit,anderen Wortkeulen usw um die Ohren zu hauen)

Mich nert einfach nur,das es immer wieder Leute gibt,die sich entweder gegenseitig aufreizen müssen oder meinen müssten,sie müssen jetzt zu dem nächstbesten Typen mit 2 Höfen hingehen,den Bericht schlecht bewerten mit dem Kommi "2 Höfe sind nich erlaubt".
Weil es ja so schwer ist,ins Forum reinzukommen,weil es schwer ist,einen Mausklick zu vollenden.

Und letzten Endes wird entweder einer gelöscht oder die vertragen sich,nach dem Motto "Keen' Bock mehr!",wie man es bei heutzutage immer wieder hört.

LG Wink
also Martina ich muss dir da mal zustimmen!
Die Berichte darf man keineswegs so abwerten. schließlich gibt es in unserer Gesellschafft genug Jugendliche, die ein paar Schreibübungen dringend nötig haben. Seht euch doch mal um: es gibt so viele faule ungebildete Gangsterkinder, die einen Satz ohne "alder" nicht mehr beenden können. Da kann man dieses Spiel nur loben dafür dass hier motiviert wird zum schreiben.Klar lese ich oft Berichte, die mir nichts bringen oder die ich in ähnlicher Art schonmal gelesen habe, aber ich bewerte trotzdem nicht schlecht deswegen, weil es fair ist, andere Arbeiten anzuerkennen. Ich bewerte doch nicht nur die RS oder die Kommasetzung! Wer sich Mühe gegeben hat sollte nicht schlechter bewertet werden.

Und an unseren Profi-Admin: Wenn du ein Kind hättest, dass von einem Mitschüler beleidigt wird, sagst du ihm dann auch: "Das ist gesetzeswidrig, der kann jetzt angezeigt werden!" ?

Also sorry aber ich glaube wenn ich jeden, der mich jemals beleidigt hat angezeigt hätte, hätte ich die meiste Zeit meines Lebens im Gerichtssaal verbracht und wäre jetzt total selbstverliebt weil mir niemand mehr seine Meinung sagt.

Und Beleidigungen formen uns genauso. Sie können und die Augen öffnen und uns wieder auf den rechten Weg bringen. Sie bringen manchmal eben einfach auf den Punkt was gemeint ist. Ja sie sind strafbar. Aber bisher hat noch niemand wegen einer Beleidigung sein Leben verloren.

Ich bleib dabei: Beleidigungen sollte man sich nicht zu Herzen nehmen. Vor allem nicht die oben Genannten
@killerbine:
Stimme da auf jeden Fall zu,von oben bis unten.

Aber dennoch fände ich es nicht schlecht,die "schlechte - BW - Löschung" bei Mods einzuführen.
Denn nach wie vor bin ich der Meinung,das es einige sogar motiviert,das man nichts mehr dagegen tun kann,sobald der Link angeklickt wurde.

Ich für meinen Teil schätze es,Berichte zu schreiben,da wir gerade in IT,also Computerkrimskrams in der Schule haben,und blindes,fehlerfreies und schnelles Schreiben ist da ein Muss. Augenzwinkern

Somit habe ich von meinen berichten auch dann noch etwas,selbst wenn ich schlecht bewertet werde:
Eine gute Note in IT!xD großes Grinsen

Haben letztens eine Ex(oder Überraschungsprüfung) simuliert,hab da ne 1 bekommen! Daumen hoch

LG Wink
@ killerbiene: Ja, genau der Meinung bin ich eben auch. Es ist für viele eine super Übung selbst Berichte zu schreiben und andere zu lesen. Ich mein, wenn RS und Kommasetzung wirklich schlecht war, hab ich auch schon mal eine Note schlechter gegeben. Aber wegen 2 vergessenen Kommas oder so... Ansonsten weiß ich schon auch mal auf die Rechtschreibung hin (beliebtes Problem das und dass), aber ohne das in der Note wiederzuspiegeln. Eben weil ich glaube, dass dann bei einer 10-jährigen die Motivation auf Dauer verloren geht.

Ich glaube über das "der hat mich beleidigt, ich könnte ihn anzeigen" brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten. Das führt eh zu nix.

@ elo: Du bist nicht zufällig aus Bayern? Augenzwinkern
Zitat:
Deshalb finde ich es nicht ganz fair zu sagen, dass die meisten Berichte es nicht wert sind, 'der Nachwelt erhalten zu bleiben'.


Einfacher Fall von Prozentrechnung: Wenn von den repräsentativen Bewertungen mehr als 50% schlecht sind, dann sind wohl die meisten Berichte schlecht. Ergo stimmt meine Beurteilung wohl.

Zitat:
Naja...eigentlich frage ich mich, warum du denn Berichte bewertest, wenn es dir so wenig gefällt.


Ich bewerte weder Berichte noch schreibe ich welche. Eben weil ich das System für sinnlos und viel zu problematisch erachte.
Aber vielleicht sollte ich mal ne Runde 2er und 3er verteilen, um die verwöhnten Schreibfinken mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Wink

Zitat:
Wäre ich der gleichen Meinung wie du, würde ich mich einfach von den Berichten ganz fern halten und auch zu einem Thema dazu im Forum -wie eben diesem- nichts sagen. Dafür wären mir meine Nerven zu schade...


Das ist ein Forum und dient dem Meinungsaustausch. Ergo ist es wohl mir überlassen, ob ich mich dazu äußere oder nicht. Die Meinung lass ich mir jedenfalls nicht verbieten. Augenzwinkern

Zitat:
Und an unseren Profi-Admin: Wenn du ein Kind hättest, dass von einem Mitschüler beleidigt wird, sagst du ihm dann auch: "Das ist gesetzeswidrig, der kann jetzt angezeigt werden!" ?


An den Möchtegern-Versteher: Einfach nochmal die Texte lesen, drüber nachdenken und dann nochmal posten! Es ging mitnichten um eine generelle Lösung!

Und ja, wenn mein Kind auf das Massivste beleidigt wird, ziehe ich dementsprechend auch Konsequenzen. Warum auch nicht? Und in letzter Konsequenz steht eben die Anzeige bei der Polizei.

Zitat:
Ich bewerte doch nicht nur die RS oder die Kommasetzung!


Auch darum ging es überhaupt nicht! Es ging um Bewertungen, die absolut begründet eine Note schlechter waren und die völlig überzogenen Reaktionen darauf. Und da kann man bei 16-Jährigen wohl schonmal ordentliche Rechtschreibung bewerten und bei etwas schlechterer Bewertung wegen magelhafter Rechtschreibung - es ging hier ja nicht um ein oder zwei Kommas in 1000 Wörtern - eine sozial kompatible Reaktion erwarten.

Zitat:
Und Beleidigungen formen uns genauso. Sie können und die Augen öffnen und uns wieder auf den rechten Weg bringen. Sie bringen manchmal eben einfach auf den Punkt was gemeint ist. Ja sie sind strafbar. Aber bisher hat noch niemand wegen einer Beleidigung sein Leben verloren.


Selten so viel Unsinn gelesen.
Beleidigungen sind keine Beurteilungen von Leistungen oder Charakterzügen! Sie dienen lediglich einem Zweck: Das Gegenüber in irgendeiner Form zu kränken.
Ist das erfolgreich, kann es nicht zu einer positiven Entwicklung des Gekränkten kommen. Wie auch?
Ist es nicht erfolgreich, war es keine Beleidigung.

Und ich bleibe dabei: Sowohl schlechtere Bewertungen bei mangelhafter Rechtschreibung sind völlig in Ordnung als auch weitergehende Konsequenzen bei offensichtlichen Beleidigungen. Wie auch immer die aussehen mögen.

Wer meint, Beleidigungen sind strafrechtlich völlig irrelevant, der kann sein Halbwissen ja mal etwas aufpolieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung

Bis dann!
@Schenker:
Gut,wenn du dich mit Kritik schon so gut auskennst,und da das ein Forum zum Meinungsaustausch ist: Augenzwinkern

Sorry aber wenn ich schon hör "Selten so viel Unsinn gelesen" usw.. Ditsch

Nich persönlich nehmen,aber:
Altklug werden hilft auch nicht gegen schlecte BWs noch gegen Beleidigungen! unglücklich

Und wenn man jetzt noch "nachdrückt" und allen guten Berichten nochmal 2- & 3er draufhaut... unglücklich

Ne,das bringt nurnoh mehr Unruhe. smile

Außerdem hat jeder Mensch sein Recht auf Meinungsfreiheit.
Klar,das es nicht schlecht wäre,wenn man seine Meinung..."nett" ausdrückt,aber wenn du schonmal versuchst,es jemanden genauestens zu erklären,dann besuche doch bitte mal das Gästebuch,denn "Mona",ein Störenfried der sich im GB eingenistet hat,treibt mal wieder ihr Unwesen.
Und 2 andere User schließen sich ihr an.

LG Wink
Zitat:
Altklug werden hilft auch nicht gegen schlecte BWs noch gegen Beleidigungen!


Wenn ich halt das fünfte Mal schreiben muss, dass ich eben keine extreme Regelkonfirmität fordere und es mir trotzdem immer wieder vorgeworfen wird, wird der Ton rauher.
Und die Textpassage von killerbirne war Unsinn! Es gibt keine Beleidigung, die einen Menschen positiv formt.

Zitat:
Und wenn man jetzt noch "nachdrückt" und allen guten Berichten nochmal 2- & 3er draufhaut... unglücklich


Ich sehe Bewertungen, die einem an sich inhaltlich durchschnittlichen aber gut geschriebenen Bericht mit ner 4 bewerten und als Begründung einen Text alá "Gefällt mir nicht." reinschreiben. Dann darf man doch wohl mal fragen, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt, wenn man nicht für schlechte (nicht weniger gut, sondern wirklich mangelhafte) Rechtschreibung mitner 2 bewerten darf.

Das ist das, was hier anscheinend gepredigt wird.

Und solchen Usern wie Mona würde ich schlicht das Schreibrecht entziehenund ihr ne Ansage machen. Reißt sie sich nicht zusammen, fliegt sie halt raus. Das hebt das Niveau.

Bis dann!
du meine Güte, da kann aber einer gar keine Kritik vertragen! Darf ich mal fragen wie du eigentlich auf dieses Forum gestoßen bist? Du spielst das Spiel selber gar nicht oder?

Wir reden nämlich die ganze Zeit von Berichten, die interessant, umfangreich und aufwendig sind, bei denen aber EIN Komma vergessen wurde und die deshalb schlechter bewertet werden.

Ich gebe dir Recht, das Bewertungssystem könnt man besser gestalten. Vor allem sollte es nicht so einen Unterschied machen, ob man 1er oder 2er bekommt. Leider hängt davon aber ab, wieviel Geld man bekommt. Es ist einfach ärgerlich, wenn man trotz lauter 1en wegen einer 2 nur noch die Hälfte bekommt.
Der Punkt ist eben, dass hier pingelige Leute aktiv nach RS-Fehlern suchen. Und ich Wiederhole: Ja, es gibt schon eine Schmerzgrenze bei der Rechtschreibung, aber die scheint eben bei vielen SEHR weit unten zu sein...

Wenn man hier ein paar Wochen aktiv Berichte schreibt und liest fallen einem immer wieder die selben Leute auf (z.b. Scylla), die "achte auf RS" drunter schreiben und ne 2 geben. Dann fängt man an, sich den Bericht nochmal durchzulesen und findet einen Buchstabendreher auf Zeile x und einen fehlenden Großbuchstaben auf Zeile y.

So und alle, die sich bei diesem Spiel angemeldet haben und aktiv sind, setzen sich hier damit auseinander, ob sowas gerecht ist und ob man auf diese Beleidigungen wert legen sollte.

Ich habe zwecks den Beleidigungen eben andere Ansichten, wahrscheinlich, weil ich auch bereit bin mal einzustecken. Ich hab genug Charakterstärke um Wörter wie "Dumme Kuh" zu verkraften. Soll heißen: Wenn ein Freund zu mir sagt "Du verhältst dich wie ein Arschloch" , denke ich drüber nach, stelle gegebenen Falls fest, dass er gar nicht so unrecht hat und bin dankbar, dass er mich darauf hingewiesen hat. Im Nachhinein hätte ich vielleicht ein schlechtes Gewissen bekommen, oder hätte jemanden unrecht getan.

Vielleicht missverstehen wir dich auch alle, weil du eben kein aktiver Spieler bist und nur mal ein paar Berichte gelesen hast. Wär auch n feiner zug, wenn du nicht immer gleich alles zitieren und zurückkeifen müsstest...

möchte dich ja nich angreifen, aber dass du dich ständig missverstanden fühlst liegt meiner Meinung nach nicht an uns.
Zitat:
Original von Schenker
Zitat:
Naja...eigentlich frage ich mich, warum du denn Berichte bewertest, wenn es dir so wenig gefällt.


Ich bewerte weder Berichte noch schreibe ich welche. Eben weil ich das System für sinnlos und viel zu problematisch erachte.
Aber vielleicht sollte ich mal ne Runde 2er und 3er verteilen, um die verwöhnten Schreibfinken mal auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Wink

Oh mein Gott, wie alt bist du? 14?

Zitat:
Zitat:
Wäre ich der gleichen Meinung wie du, würde ich mich einfach von den Berichten ganz fern halten und auch zu einem Thema dazu im Forum -wie eben diesem- nichts sagen. Dafür wären mir meine Nerven zu schade...


Das ist ein Forum und dient dem Meinungsaustausch. Ergo ist es wohl mir überlassen, ob ich mich dazu äußere oder nicht. Die Meinung lass ich mir jedenfalls nicht verbieten. Augenzwinkern

Ich kann und will dir nicht die Meinung verbieten, aber ich kann nur oben geschriebenes wiederholen? Bist du 14 oder erwachsen?
Ganz ehrlich...wie langweilig muss es einem Mensch werden um sich über Dinge, die ihn eigentlich überhaupt nicht kratzen sollten soo aufzuregen. Ich hätte schon gar keine Zeit Themen zu lesen und zu beantwortet, die mich eigentlich nicht interessieren.

Zitat:
Und ja, wenn mein Kind auf das Massivste beleidigt wird, ziehe ich dementsprechend auch Konsequenzen. Warum auch nicht? Und in letzter Konsequenz steht eben die Anzeige bei der Polizei.

Ja, wie du geschrieben hast. Aufs Massivste beleidigt. Wenn hier irgendjemand wirklich aufs massivste beleidigt wird, dann schickt mir bitte einen Link. Dann werd ich den Hof sperren und du Schenker, kannst wegen mir zur Polizei gehen.


Zitat:
Zitat:
Und Beleidigungen formen uns genauso. Sie können und die Augen öffnen und uns wieder auf den rechten Weg bringen. Sie bringen manchmal eben einfach auf den Punkt was gemeint ist. Ja sie sind strafbar. Aber bisher hat noch niemand wegen einer Beleidigung sein Leben verloren.


Selten so viel Unsinn gelesen.
Beleidigungen sind keine Beurteilungen von Leistungen oder Charakterzügen! Sie dienen lediglich einem Zweck: Das Gegenüber in irgendeiner Form zu kränken.
Ist das erfolgreich, kann es nicht zu einer positiven Entwicklung des Gekränkten kommen. Wie auch?
Ist es nicht erfolgreich, war es keine Beleidigung.

Ich muss dir recht geben, Beleidigungen beeinflussen uns kaum positiv. Positiv ist Kritik, sofern sie angemessen ist.
Allerdings geht dein Tonfall auch langsam aber seeehr sicher in Richtung Beleidigung.

Zitat:
Wer meint, Beleidigungen sind strafrechtlich völlig irrelevant, der kann sein Halbwissen ja mal etwas aufpolieren:

Ja, dann wären wir wohl so weit.
Du unterstellst uns hier Halbwissen, obwohl du uns nicht kennst. Freundliche Kritik ist das nicht gerade!

Gruß vom Mod, Martina.
Nebenbeibemerkt...
Beleidigungen können jemanden NEGATIV beeinflussen oder eben die Augen öffnen.
Zweiteres ist eher sehr selten der Fall,aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^

@Schenker:
Mona?
Die Meinung sagen?
Stell dir vor,sie sind der 1millionste User,der auf diese Idee gekommen ist!
Sie haben bei ihrem Gewinn die Wahl zwischen einem großen Teddy oder einem Sattelschlüsselanhänger!xD

Nene,Spaß beiseite,das klappt nicht.
Und wie soll man jemanden löschen,der hier möglicherweise nicht mal angemeldet ist?
Jeder der grade Lust dazu hat kann was ins GB schreiben.

Außerdem wird nicht das gepredigt,im Gegenteil,auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt.
Die gescheiten Berichte ne 1,die schlechten ne 6.
Ich meine hallo?
Da schreiben welche Pferdesteckbriefe von Pferdebüchern ab und kriegen ne 1!
Und das ist eben nicht gerecht,wenn da welche ihre Köpfe rauchen lassen für ne gute Story um ne 1 zu kriegen & wieder andere einfach schreiben "Gebt mir ne 1 ich brauch Geld" & trotzdem ne 1 bekommen.

@Martina:
*hust hust*
Ich hoffe,das 14 oder 13jährig sein nix negatives ist,weil das meinem Alter entspricht... Augenzwinkern
*räusper*

LG Wink
@killerbirne

Zitat:
du meine Güte, da kann aber einer gar keine Kritik vertragen!


Ditsch

Als ob irgendwo Kritik an meiner Person stehen würde.

Zitat:
Darf ich mal fragen wie du eigentlich auf dieses Forum gestoßen bist? Du spielst das Spiel selber gar nicht oder?


Nutz doch einfach mal die Suchfunktion des Spiels!

Zitat:
Wir reden nämlich die ganze Zeit von Berichten, die interessant, umfangreich und aufwendig sind, bei denen aber EIN Komma vergessen wurde und die deshalb schlechter bewertet werden.


Davon redest DU! Ich schreibe seit Beginn davon, dass ich eine schlechte Bewertung aufgrund mangelhafter (!!!) Rechtschreibung für gerecht erachte.

Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck, es würde bei den bewerteten Berichten der TE nur um ein Komma gehen. Allein die schriftlichen Reaktionen im entsprechenden Gästebuch lassen da auf anderes schließen.

EDIT-Anfang: Ein kurzes Lesen der letzten 5 Berichte von Linda bspw. ergibt pro Bericht mindestens 10 Fehler. Da finde ich eine niedrigere Bewertung angebracht. EDIT-Ende

Zum restlichen deines Textes:

Ich fühle mich nicht missverstanden. Ich glaube nur, dass einige zu oberflächlich lesen und nur zu gerne Extrema interpretieren. Daher komm ich ums Zitieren leider auch nicht herum.

Um den ganzen Disput nochmal kurz zusammenzufassen: Mir geht es gegen den Strich, dass etwas das völlig in Ordnung ist, als falsch erachtet wird und man solle das doch bitte bleiben lassen. Und im gleichem Atemzug wird was durchaus falsch ist als normal erachtet und man soll darüber hinwegsehen.

@Martina

Zitat:
Oh mein Gott, wie alt bist du? 14?


Was soll das denn jetzt? Smilie nicht gesehen oder reagierst du als Mod immer so unfreundlich? Falls es dich wirklich interessiert, Suchfunktion des Spieles!

Zitat:
Ich kann und will dir nicht die Meinung verbieten


Dann verrate mir, wieso du mir aufgrund meiner anderen Meinung nahelegst, hier nichts zu schreiben? Was ich mit meiner Zeit mache ist glaub ich mir überlassen und ob ich gewillt bin, mich mit Sachen zu beschäftigen, die mich nicht nur interessieren sondern auch betreffen, warum soll ich dann nichts schreiben?
Mich regen eigentlich nur Leute auf, die Texte überfliegen und dann überinterpretieren.

Zitat:
Allerdings geht dein Tonfall auch langsam aber seeehr sicher in Richtung Beleidigung.


Welcher Tonfall? Wenn jemand schreibt, Beleidigungen wären gut für die Entwicklung eines Menschen, dann IST das Unsinn. Das hilft weder auf kurze noch auf lange Sicht.

Zitat:
Ja, dann wären wir wohl so weit. Du unterstellst uns hier Halbwissen, obwohl du uns nicht kennst. Freundliche Kritik ist das nicht gerade!


Das war weder Kritik noch habe ich pauschal allen was unterstellt! Wenn jemand Wissensdefizite hat und etwas Falsches für richtig hält, dann helfe ich ihm halt mit der Möglichkeit, dies auszubessern. Wo ist das Problem? Es gibt überhaupt keinen Grund, auf einmal auf 180 zu sein.

@elo&Funnygirl

Zitat:
Zweiteres ist eher sehr selten der Fall,aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^


Ist mir in meinem ganzen Leben ehrlichgesagt noch nicht untergekommen.

Für die Sperrung des Gästebuches bzw. den Schreibzugriff darauf gibt es einige Möglichkeiten. Von Hand löschen, von Hand freischalten, automatisch Durchsuchen lassen (gibt es Algorithmen für) und dann freischalten, IP-Adresse oder Bereich sperren, Gästebuch nur registrierten Benutzern zugänglich machen --> daraus ergeben sich einige weitere Optionen.

Ich hab in einem Forum jemanden der Administration melden müssen (Planung eines Amoklaufes), bei dem am nächsten Tag früh morgens um halb sieben die Polizei die Bude eingerannt hat. Da geht also obwohl man nur eine IP-Adresse hat schon Einiges.

Die Frage ist nur, wie aufwendig es sein muss. Aber bei dem momentanen Support von administrativer Seite wird das wohl Träumerei bleiben.

Zitat:
Und das ist eben nicht gerecht,wenn da welche ihre Köpfe rauchen lassen für ne gute Story um ne 1 zu kriegen & wieder andere einfach schreiben "Gebt mir ne 1 ich brauch Geld" & trotzdem ne 1 bekommen.


Da stimme ich mit dir völlig überein. Aber darum ging es mir ja auch nicht. Ich wollte nur etwas Sensibilisierung für gerechtfertigte schlechtere Bewertungen.

Bis dann!
Zitat:
Und das ist eben nicht gerecht,wenn da welche ihre Köpfe rauchen lassen für ne gute Story um ne 1 zu kriegen & wieder andere einfach schreiben "Gebt mir ne 1 ich brauch Geld" & trotzdem ne 1 bekommen.


Da stimme ich mit dir völlig überein. Aber darum ging es mir ja auch nicht. Ich wollte nur etwas Sensibilisierung für gerechtfertigte schlechtere Bewertungen.

Bis dann![/quote]

Stimme dir da zu. Daumen hoch
Auch wenn es bei den meisten einfach nur so ist,das sie 10 sind aber sich als 20jähige angeben,um vor "Kindchen,was möchtest du?" u.ä. in Ruhe gelassen zu werden. unglücklich
Aber dennoch,wenn so einer dann schreibt "Hallo leute hab heute 2 ponys gekauft und kauf mir noch nen traktor" und da noch 20 Fehler reinbringt,dann ist eine 6 wirklich gerechtfertigt.

Bei einer 7jährigen,die grade gelernt hat, wie man Großbuchsaben schreibt,ist es ja noch OK,wenn die dann ein paar (aber nicht zu viele!) Fehler reinbringt.
Auch wenn es selbst dann keine 1 wert mehr ist. Augenzwinkern

LG Wink
Zitat:
Original von Schenker
Die meisten Berichte sind es nicht wert, 'der Nachwelt erhalten zu bleiben'.

Einfacher Fall von Prozentrechnung: Wenn von den repräsentativen Bewertungen mehr als 50% schlecht sind, dann sind wohl die meisten Berichte schlecht. Ergo stimmt meine Beurteilung wohl..


Ich ziehe es vor, dir in diesem heiklen Punkt deutlich zu widersprechen. Es ist eine subjektive Beurteilung, der ich mich nicht anschliessen kann. Mit jedem veröffentlichtem Bericht ändert sich die Skala. Schade das du dein Verständnis nicht erweitern kannst..

Es herrscht hier, so denke ich, immer noch Meinungsfreiheit. Das Thema "Bericht" wird immer Pro und Contra Punkte aufweisen und niemand wird mit der Problembehebung zu frieden sein. In unserer Gesellschaft wird es immer schwarze Schafe geben, die gegen den Strom schwimmen und diese braucht es, damit es nicht immer Eintönig weiter geht. Eigentlich sollte man das Ganze nicht kritisieren, immerhin finde ich eine sinnvolle Idee. Verbesserungsvorschläge sind super, aber überlassen wir das Entscheidungs- und Umsetzungsprozedere den Admins.

Klar sollte man die Nutzung einschränken, was die Spams anbelangen - was auch das Gästebuch betrifft. Jedoch weise ich dich, lieber Schenker, gerne darauf hin, dass diese Thema in einem anderen Thread diskutiert worden ist. Wir warten noch immer! Somit werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern.

Ich gehöre zu den Schreiberinnen die auch längere Berichte regelmässig veröffentlich. Eigentlich habe ich noch keine schlechte Erfahrungen mit den Bewertungen gehabt. Somit bin ich vor Konflikten verschont geblieben.

Übrigens, bewirb dich doch einmal als Admin, du scheinst es ja mächtig im Griff zu haben, nach deinen Äusserungen. Nach deinem Auftritt hast du sicher die Courage dazu! Ansonsten gib acht, dass dein Geprotzte nicht zu Verhängnis wird!

LG cestlavie
Zitat:
Ich ziehe es vor, dir in diesem heiklen Punkt deutlich zu widersprechen. Es ist eine subjektive Beurteilung, der ich mich nicht anschliessen kann. Mit jedem veröffentlichtem Bericht ändert sich die Skala. Schade das du dein Verständnis nicht erweitern kannst..


Was ist daran subjektiv? Weil sich die Zahlen ständig verändern? Ich denke nicht.

Zitat:
Verbesserungsvorschläge sind super, aber überlassen wir das Entscheidungs- und Umsetzungsprozedere den Admins.


Ich nehme den Admins keinerlei Entscheidung ab! Und da die Reaktionsschnelligkeit hier so dermaßen hoch ist, werden wir den Status Quo wohl noch ne Weile beibehalten. Der Fehler in der Turnierpunktevergabe existiert auch schon mehr als ein Jahr.

Zitat:
Übrigens, bewirb dich doch einmal als Admin, du scheinst es ja mächtig im Griff zu haben, nach deinen Äusserungen. Nach deinem Auftritt hast du sicher die Courage dazu! Ansonsten gib acht, dass dein Geprotzte nicht zu Verhängnis wird!


Und dabei hat dein Text so vielversprechend angefangen. Spar dir einfach diesen überheblichen und gleichermaßen sinnlosen Versuch, mich auf die Palme zu bringen! Augenzwinkern

Bis dann!

Auf Beleidigungen von verschiedenen Höfen antworten !