The Book of Eli



The Book of Eli

Darsteller: Denzel Washington, Garry Oldman, Mila Kunis
Regisseure: Albert & Allen Hughes

The Book of Eli spielt in den postapokalyptischen USA einer nicht all zu fernen Zukunft (2044).

Der Zuschauer begleitet einen einsamen abgebrühten Wanderer auf geheimnisvoller Mission mit einem umso geheimnisvollerem Buch bei sich. Die Welt ist hart und zivilisierte Menschen gibt es nur noch wenige, ja manche sehen sich sogar gezwungen andere Menschen zu essen...

Spätestens jetzt sollte klar sein, das dies kein harmloser Film ist. Es kommen schon ein paar etwas härtere Szenen vor die den ein oder anderen Zart besaitetem nicht zusagen werden. Aber dennoch verfällt der Film nicht in sinnloses Abschlachten/Gemetzel/Gräueltaten wie man es in letzter Zeit immer öfter im Kino sieht (zuletzt in Wolfman).

Die Story mag Anfangs durchschaubar erscheinen verdichtet sich jedoch zunehmends und nimmt äußerst überraschende und tolle Wendungen!

Ich kann den Film jedem empfehlen der gerne postapokalyptische Welten mag.

Also von mir eine volle Empfehlung! Daumen hoch
smile
Hab ihn gestern gesehen, fand ihn ganz gut, hätte mir zum Teil jedoch etwas mehr erwartet. Die überraschenden Wendungen sind auf jeden Fall cool smile

Auf The Book of Eli antworten !