Avatar - Aufbruch nach Pandora



HaLLöcHen großes Grinsen

wie findet ihr eigentlich Avatar?
Also mit dem ganzen 3D und soe großes Grinsen

Liebe Grüße Theresa
Sieht wirklich nett aus, vor Allem die Landschaften haben mich umgehauen (die schwebenden Berge!).

Ein dicker Wermutstropfen allerdings sind die Doppelbilder und die starke Schlierenbildung bei bewegten 3D-Szenen...da muss sich die Technik definitiv noch verbessern.

Und noch ein Minuspunkt, den es aber schon seit der digitalen Filmvorführung gibt: wenn ich zu weit oben im Saal sitze sehe ich den tollen "Regenbogen-Effekt" den nur 30% der Menschen warnehmen angeblich *narf*...(Regenbogeneffekt= man nimmt nicht nur den Lichtstrahl des Beamers war sondern auch Farbwechsel darin und wird davon abgelenkt)...

Ansonsten aber nen super Film....ausser das man die Story mit der von Pocahontas hätte austauschen können wie man hier sieht. Augenzwinkern
Ich hab den Film nie in 3D gesehen, wollte aber unbedingt. Besonders die Flugszenen müssen in 3D einfach viel genialer ausgesehen haben, hab ich da was verpasst?
Eurer Meinung nach: Warum wurde Avatar ein so großer Erfolg?
Wie schon gesagt, die Story ist nicht die neuste, nicht nur Pocahontas hat quasi dieselbe Handlung.
Im Großen und Ganzen war Avatar aber doch ganz nett, nur die Länge hat mich, besonders gegen Ende, etwas gestört, der Film zieht sich.
Wie fandest du ihn denn?
wie kann man den in 3D sehen? mit so einer 3D Brille?
Hallo
Avatar ist der schlimmste Film aller Zeiten!!!
Viel zu lange und die Story find ich auch nicht wirklich gut.
Mit freundlichen Grüßen

Kumpel82
Nee, da kenne ich schlimmere Filme. Zum Beispiel Cloud Atlas, das ist wirklich mega lange, unverständlich und echt wie Kaugummi. Avatar hatte dagegen wenigsten noch ein paar Highlights. Die Story hat tatsächlich was von Pocahontas, aber das ist nicht weiter schlimm, wie ich finde. Remakes sind ja auch nicht jedes Mal schlecht. Hier ist es nur eine ähnliche Story. Aber okay, natürlich ist es bei Avatar ein bisschen wie mit Titanic, man ist ein bisschen zwiegespalten ...
Oh ja, Cloud Atlas war wie Kaugummi. Schlimmer noch! Hat mir nicht wirklich gefallen.
Und Avatar??? Noch schlimmer. So unfassbar kitschig. Ein bisschen ist ja schön und gut aber da trieft es förmlich aus allen Ecken!
Habe ich gesuchtet
Beim Lesen dieses Posts, merke ich jetzt erst wie unfassbar lange ich schon mit nicht mehr mit meinem damaligem Partner zusammen bin. 2009 kam der raus... kraaaass
Schande über mein Haupt, ich habe ihn noch nicht gesehen...
ich fand es auch ganz nett aber nicht den besten film aller zeiten^^
Ich persönlich habe mir auch schon einige andere Filme angeguckt und finde im Vergleich, dass der echt nicht der beste ist :d trotzdem habe ich den Film gesuchtet und wirklich sehr sehr oft geguckt.
Ich habe mir als letztes Game of Thrones angeguckt und habe dabei auch da ein cooles Film Schwert gefunden. Das habe ich mir mal diverse Requisiten gekauft und irgendwie steht mein Keller voll mit solchen Sachen :d

Jedenfalls aber kann man echt gute Filme mittlerweile schauen.

Sagt mal, wie fandet ihr den Film "ES" ? :d

Auf Avatar - Aufbruch nach Pandora antworten !