Regenwald-



Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Regenwald in der Nähe des Äquators:

Je weiter man vom Äquator weg geht, desto weniger Regenwälder gibt es. Warum ist das so und was gibt es dort stattdessen?

Kann mir jemand vllt. helfen?
Ich danke euch schon mal im Voraus!
smile
Also, am Äquator ist es warm und Feucht. Genau das was ein Regenwald braucht.
Je weiter du weg kommst vom Äquator desto kälter und auch trockener wird es.

Du kannst mal im Internet schauen unter:

Regenwald, dann gibt es da so einen Regen... mir fällt gerade nicht ein wie er heißt, Tropen und alles was dir da zum Thema einfällt. Ist interesant und lehrreich!!!

Wir hatten das Thema vor 2 Jahren und ich fand es total toll. Hat mir echt spaß gemacht.

Ach ja, du kannst auch in den Breitengeraden schauen und auch so wann der Regenwald in die na wie heißts. ach ja du kannst nach Klimazonen schauen...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Bis bald

ruri
alsooo am Äquator treffen die Südostpassate auf die Nordostpassate
..am Äquator entlang entsteht dann die äquatoriale tiefdruckrinne..
und entlang des Äquators gibt es deswegen regenwälder..
Zitat:
Original von mehraa
alsooo am Äquator treffen die Südostpassate auf die Nordostpassate
..am Äquator entlang entsteht dann die äquatoriale tiefdruckrinne..
und entlang des Äquators gibt es deswegen regenwälder..


seht treffend! Kurz aber deftig Augenzwinkern
At the equator, rainfall is frequent, providing abundant water to create rainforests, whereas further away from the equator, rainfall diminishes along with cooler and drier weather conditions that do not support traditional rainforest environments

Auf Regenwald- antworten !