|
| Zitat: |
Original von Ari
Juhu
ach, wie ich mich darauf schon freue...wie wärs wenn wir an dem nächsten forumtreffen (wann es auch immer sein mag) alle harry potter filme hinternander gucken? ^^ (obwohl...die älteren kann man ja auch weglassen lol) |
oh ja dann müssen charm und du aber kommen (ob ich dann darf steht in den sternen) 
....dann wird diskutiert!
die alten müssen dazu, auch wenn sie zum teil ein wenig einschläfernd sind....vor allem wenn man die schon so häufig gesehen hat...
bin dafür 
aber wartet noch mal, bis ich 18 bin ^^ dann darf ich auch kommen
Original von ale
ich glaub wir sollten den titel umnennen und daraus ein absoluten harrypotter thread machen
|
et voilà
Original von charm
Original von ale
ich glaub wir sollten den titel umnennen und daraus ein absoluten harrypotter thread machen
|
et voilà
|
juhu. obwohl das gehört dann hiermt zwischen dem bücher un dem filmthread, weils ja auch ein buch ist.
kann man jetz eigentlich auch über fragen aus dem buch disktuieren?
ansonsten würde ich gern mal von euch wissen, welchen der filme ihr am besten findet , wieso und warum .
ebenso mit den büchern.
mh... das ist eine gute Frage. vielleicht sollten wir bei den büchern einen extrathread aufmachen? oder wir schreiben noch hin, dass hier über die filme mit hinblick auf die bücher - u.a. auch - diskutiert wird
film: bis jetzt der 3. hab den 4. noch nie gesehen - also
buch: mh... das ist schwer... das 3. hat was, der 6. ist mies. da find ich den 4. und 5. schon viiel besser
Original von charm
mh... das ist eine gute Frage. vielleicht sollten wir bei den büchern einen extrathread aufmachen? oder wir schreiben noch hin, dass hier über die filme mit hinblick auf die bücher - u.a. auch - diskutiert wird
|
ja vielleicht sollten wir das am anfang dieses threads vermerken. zwei threads wird unübersichtlich denk ich.
film: bis jetzt der 3. hab den 4. noch nie gesehen - also
buch: mh... das ist schwer... das 3. hat was, der 6. ist mies. da find ich den 4. und 5. schon viiel besser |
ich mag den 4. teil, ein wenig düster, lustig und so weiter.
was magst du am 6. teil nicht charm? (galub das hab ich schonmal gefragt)
>>ja vielleicht sollten wir das am anfang dieses threads vermerken. zwei threads wird unübersichtlich denk ich.
gesagt getan
ne, mag den 6. nich - find das ende einfach zuu plötzlich und bin einfach enttäuscht... 
vom ganzen buch 
wenn ich drüber nachdenke: teil 4 hatte die meiste handlung und war auch so am besten 
die goldene mitte eben ^^
Ich habe den 4ten teil noch nicht gesehen und alle bände gelesen.
Von den büchern finde ich 6am besten
und von den Filmen 3
zu 6: genau! das find ich so bedeppert.
zu 7: argh, wenn er stirbt, fahr ich nach england und geig der rowling aber gehörig meine meinung! das wär vieel zu offensichtlich 
- das kann sie nicht machen!
aber maybe mag sie keine happy ends....
und ich mag den guten snape wieder haben!!!!!
eine frage die ich mich frage. wenn einer der damaligen schulleiter stirbt, hägt von denen ein bild das sich bewegen und sprechen kann an der wand. als jedoch dumbledore stirbt, hängt er auch dort. aber warum kann harry dann nicht mit dumbledore kommunizieren?warum sagt harry das er jetzt nicht mehr den rat von dumbledore aufsuchen kann?
damit hab ich dir arme charm auch mal genervt ( sorry dafür) 
, aber das is echt ne frage auf die ich eine antwort haben möchte.
vielen dank für alle erklärungen die ihr für mich habt!
lg
ale
Ich finds auch doof das dumbledore stirbt
Er war immer irgendwie der der Harry geholfen hat.Freu mich überhaupt nicht auf den 7ten teil!
Hier noch ein auschnitt aus der Bravo:
Stirbt harry potter:
Das roginelste hab ich mir ausgesucht:
Harry Potter an Eulengrippe(von Vogelgrippe) gestorben!!!
Original von ale
oh ja dann müssen charm und du aber kommen (ob ich dann darf steht in den sternen) großes Grinsen ....dann wird diskutiert!
die alten müssen dazu, auch wenn sie zum teil ein wenig einschläfernd sind....vor allem wenn man die schon so häufig gesehen hat... |
ok, dann so 
meinetwegen warten wir auch, vielleicht wohn ich dann näher an euch dran.
| ob wir dann noch harry potter mögen *ironie* |
mögen hin oder her, das wird geguckt ^^
| ich glaub wir sollten den titel umnennen und daraus ein absoluten harrypotter thread machen |
war ne super idee
| kann man jetz eigentlich auch über fragen aus dem buch disktuieren? |
welche fragen aus dem buch???
| ne, mag den 6. nich - find das ende einfach zuu plötzlich und bin einfach enttäuscht |
stimmt, wirkte wie ein abgewürgtes ende. trotzdem hab ich es gemocht, den zu lesen, weil es endlich weiter ging
| wenn ich drüber nachdenke: teil 4 hatte die meiste handlung und war auch so am besten |
dito ^^ wenns auch in teil 5 endlich ein wenig hintergründiger wurde
| zu 7: argh, wenn er stirbt, fahr ich nach england und geig der rowling aber gehörig meine meinung! das wär vieel zu offensichtlich |
bitte nicht
| und ich mag den guten snape wieder haben!!!!! |
der war doch nie gut..
| eine frage die ich mich frage. wenn einer der damaligen schulleiter stirbt, hägt von denen ein bild das sich bewegen und sprechen kann an der wand. als jedoch dumbledore stirbt, hängt er auch dort. aber warum kann harry dann nicht mit dumbledore kommunizieren?warum sagt harry das er jetzt nicht mehr den rat von dumbledore aufsuchen kann? |
weil bilder doch nur erinnerungen sind und nicht eigenständig denken können, die können zwar tun was du willst aber wenn du sie mit neuen problemen konfrontierst haben sie doch mWn noch nie entsprechend handeln können, oder?
Film: bisher den vierten. den dritten fand ich blöd.
buch: zuerst der 2., dann der 4. ^^
da muss ich dir leider wiedersprechen, denn die bilder sagen sachen wie willkommen in hogwards, aber auch im 6. band (bin mir grad net sicher ob der das war...) reden die auch zum thema oder diskutieren...auch bei dem premierminister hängt ein bild, das spricht. deswegen wär diese these eher unwahrscheinlich. auch wenn das bild nur erinnerungen preisgeben könnte, dann wärs doch möglich, dass dumbledore harry mit seiner weisheit hilft.
und zu snape.
ich find die szenen zwischen harry und snape sind absolut geil!
snape wird immer als das schlimmste dargestellt, aber er hat ja auch gründe dafür harry zu (hassen). klar man sollte nicht die dinge der eltern auf ihre kinder beziehen aber man hat doch immer vorurteile.....
warum sagt harry das er jetzt nicht mehr den rat von dumbledore aufsuchen kann?
, aber das is echt ne frage auf die ich eine antwort haben möchte. |
Du hast mich mal genervt?
jepp, dieser eine cousin oder was-weiß-ich von sirius hat doch auch selbst protestieren können - wurd dann aber doch mit dem auftrag sirius zu benachrichtigen losgeschickt... - aber zumindest konnt der selbstständig denken.
vielleicht ist das bild noch nicht da? Oder erscheint erst nach der un der zeit? oder er denkt vllt. gar nicht dran? in dem mom zumindest.
> Ari: Fragen aus dem Buch?
Sowas wie das über dem, was ich von dir "zitiert" hab
Original von charm
warum sagt harry das er jetzt nicht mehr den rat von dumbledore aufsuchen kann?
, aber das is echt ne frage auf die ich eine antwort haben möchte. |
jepp, dieser eine cousin oder was-weiß-ich von sirius hat doch auch selbst protestieren können - wurd dann aber doch mit dem auftrag sirius zu benachrichtigen losgeschickt... - aber zumindest konnt der selbstständig denken.
vielleicht ist das bild noch nicht da? Oder erscheint erst nach der un der zeit? oder er denkt vllt. gar nicht dran? in dem mom zumindest.
|
doch ist es und das kann ich belegen. als nämlich harry mit mc go. der neuen schulleiterin im büro des schulleiters sitzt. da hängt dumbleodre an der wand und schläft.
Du hast mich mal genervt?
|
ja hab dir doch mal diese eine pn geschickt, mit der selben frage....weiß ja net ob dich das nervt
| da muss ich dir leider wiedersprechen, denn die bilder sagen sachen wie willkommen in hogwards, aber auch im 6. band (bin mir grad net sicher ob der das war...) reden die auch zum thema oder diskutieren...auch bei dem premierminister hängt ein bild, das spricht. deswegen wär diese these eher unwahrscheinlich. auch wenn das bild nur erinnerungen preisgeben könnte, dann wärs doch möglich, dass dumbledore harry mit seiner weisheit hilft. |
ok, ich gebe auf 
stichhaltig war meine argumentation wohl nicht. trotzdem habe ich nicht so einen lebhaften eindruck von den bildern
| snape wird immer als das schlimmste dargestellt, aber er hat ja auch gründe dafür harry zu (hassen). klar man sollte nicht die dinge der eltern auf ihre kinder beziehen aber man hat doch immer vorurteile... |
na jaaa...war schockiert, als ich gelesen hab, was sirius und james mit ihm abgezogen haben. aber spätestens nach dem 6. band tat mir das dann kein stück mehr leid.
Original von Ari
trotzdem habe ich nicht so einen lebhaften eindruck von den bildern
| snape wird immer als das schlimmste dargestellt, aber er hat ja auch gründe dafür harry zu (hassen). klar man sollte nicht die dinge der eltern auf ihre kinder beziehen aber man hat doch immer vorurteile... |
na jaaa...war schockiert, als ich gelesen hab, was sirius und james mit ihm abgezogen haben. aber spätestens nach dem 6. band tat mir das dann kein stück mehr leid. |
jo das sich der eindruck bestätigt fand ich doof.
bin mal gespannt auf den nächsten teil.
wer stirbt denn dann?harry und snape? 
nimmt die geschichte ein schlechtes ende?momentan glaub ich schon...
ja der hängt da 
als gonnagall (gott bin ich schlecht im erinnern an geschreibsel ka wie die sich schreibt) und harry ins ehemalige schulleiterbüro gehen. und was ich richtig traurig fand war, als fawkes bei der beerdigung noch heulte ;(
Original von Ari
ja der hängt da
als gonnagall (gott bin ich schlecht im erinnern an geschreibsel ka wie die sich schreibt) und harry ins ehemalige schulleiterbüro gehen. und was ich richtig traurig fand war, als fawkes bei der beerdigung noch heulte ;( |
ja das fand ich auch soo irgendwie absolut schlimm....
der hängt im büro des schulleiters wie die anderen schulleiter zuvor.
aso - ok, ich les das buch wieder ^^ aber dann kann er doch mit harry reden, oder?
Original von charm
aso - ok, ich les das buch wieder ^^ aber dann kann er doch mit harry reden, oder?
|
das mein ich ja....
Original von ale
Original von charm
|
das mein ich ja....
|
oh, jetzt wird's klar 
ABER, warum tut er's dann nicht? dann versteh ich nämlich nix mehr...
sowas hass ich - wenn bücher absolut unlogisch sind! und dann dürfen wir ne halbe ewigkeit auf den nächsten warten - sauerei, sowas....
Original von charm
sowas hass ich - wenn bücher absolut unlogisch sind! und dann dürfen wir ne halbe ewigkeit auf den nächsten warten - sauerei, sowas.... |
seh ich auch so....aber das is nur ein beispiel von noch ein paar mehr
| ja das fand ich auch soo irgendwie absolut schlimm.... |
oder mit hagrid und grawp, wobei ich da sogar etwas lachen musste
| harry sagt jetz kann er nic mehr mit dubledore machen... |
na ja, Dumbledore kann ihn nicht mehr mitnehmen und ihm auch nicht zeigen, wo er hin muss. ich denke nicht, dass harry das portrait mit sich rumschleppen wird ^^
| sowas hass ich - wenn bücher absolut unlogisch sind! und dann dürfen wir ne halbe ewigkeit auf den nächsten warten - sauerei, sowas.... |
na jaaa..ist ja nunmal ein Roman
Original von Ari
| harry sagt jetz kann er nic mehr mit dubledore machen... |
na ja, Dumbledore kann ihn nicht mehr mitnehmen und ihm auch nicht zeigen, wo er hin muss. ich denke nicht, dass harry das portrait mit sich rumschleppen wird ^^ |
das klingt absolut einleuchtend - was sagt harry denn ganz genau? dass er nich mehr mit d. reden kann oder nichts mehr mit ihm machen kann?
na jaaa..ist ja nunmal ein Roman
|
hast recht ^^ aaaaber ^^ ich bin ungeduldig 
^^ schlechte eigenschaft^^
| das klingt absolut einleuchtend - was sagt harry denn ganz genau? dass er nich mehr mit d. reden kann oder nichts mehr mit ihm machen kann? |
das weiß ich auch nicht mehr xD
| hast recht ^^ aaaaber ^^ ich bin ungeduldig unglücklich ^^ schlechte eigenschaft^^ |
ach, du bist auch so neugierig?
die harry potter bücher nehmen bei mir die hälfte aller regale ein, dabei sind mir 1-3 abhanden gekommen aber ich haba uch nicht so viele regale ^^
Original von Ari
| hast recht ^^ aaaaber ^^ ich bin ungeduldig unglücklich ^^ schlechte eigenschaft^^ |
ach, du bist auch so neugierig?
|
yepp ^^
die harry potter bücher nehmen bei mir die hälfte aller regale ein, dabei sind mir 1-3 abhanden gekommen aber ich haba uch nicht so viele regale ^^ |
in meinen regalen stapelt sich alles mögliche - ich hab ein brett, dass wunderschön is - ein bissl mädchenhaft, aber ich hab so viel zeug dafür zur konfa bekommen x.X tja, und harry potter nimmt (mit den englischen) ein regalbrett ein - ah, ich muss da aber irgendwo noch hdr dazwischengequetscht hbane^^
lol
hab mir jetzt nen Screensaver von der offiziellen HP HP (lol) runtergeladen, bin aber absolut nicht mit dem zufrieden, weil meine Maus danach immer im Hintergrund verschwindet 
hab keine Ahnung wie ich das ohne Neustart rückgängig machen kann *grrr* und so zum Download gibts da auch nicht viel >.<
welche seite warst du denn?
also ich hab grad harry potter lesen unterbrochen wegen eines anderen buches namens eragon....
aber ich mag die geschichte halt absolut gerne. ich hoffe die rowling beeilt sich mal. ich will das neue buch lesen!!!
ich frage mal so rein. wer stribt als nächstes?
wird harry auf seiner suche umkommen?
wird er snape treffen?
mag ja spekulationen
also schreibt mit eurer flotten feder....
| welche seite warst du denn? |
www.harrypotter.de
[übernehme keine verantwortung für inhalte aller art]
| also ich hab grad harry potter lesen unterbrochen wegen eines anderen buches namens eragon.... |
welchen band hast denn noch gelesen jetzt? den 6. auf deutsch?
wer stribt als nächstes?
wird er snape treffen? |
meine flotte feder sagt am ende sterben sowieso alle 
nee ich gehe davon aus, dass erstmal wurmschwanz abkratzen wird, womöglich wird rons eltern was zustoßen, aber dann stirbt snape hoffentlich. und am ende sind harry und hermine zusammen und zu dritt mit hilfe des ordens (oder den überresten..) besiegen sie voldemort.. ^^
Original von Ari
| welche seite warst du denn? |
www.harrypotter.de
[übernehme keine verantwortung für inhalte aller art]
| also ich hab grad harry potter lesen unterbrochen wegen eines anderen buches namens eragon.... |
welchen band hast denn noch gelesen jetzt? den 6. auf deutsch? |
nee auf englisch..
wer stribt als nächstes?
wird er snape treffen? |
meine flotte feder sagt am ende sterben sowieso alle
nee ich gehe davon aus, dass erstmal wurmschwanz abkratzen wird, womöglich wird rons eltern was zustoßen, aber dann stirbt snape hoffentlich. und am ende sind harry und hermine zusammen und zu dritt mit hilfe des ordens (oder den überresten..) besiegen sie voldemort.. ^^ |
ja denke wurmschwnaz stirbt oder wird umgebracht?(von harry, oder so?)
naja den orden in dem sinne gibts ja net mehr....
Hat schon jemand das neue Hörspiel gehört? Ist am 17. rausgekommen!
Wie immer grandios gelesen von Rufus! Kanns also nur empfehlen!!!
| nee auf englisch.. |
ah, dabei war der doch so gut
jja denke wurmschwnaz stirbt oder wird umgebracht?(von harry, oder so?)
naja den orden in dem sinne gibts ja net mehr.... |
wie gesagt, die überreste 
denke Voldemort bringt WUrmschwanz um, keine Ahnung warum, aber trau ich dem Sardisten zu..
| Hat schon jemand das neue Hörspiel gehört? Ist am 17. rausgekommen! |
die Hörspiele sind mir zu teuer 
hab einmal den ersten Teil (noch auf Kassette) gehört, war ganz okay aber so einschläfernd, dass ich doch lieber selbst lese ^^
Original von Ari
| nee auf englisch.. |
ah, dabei war der doch so gut
|
jaa aber das buch das jetz lese hab ich zum geburtstag bekommen un harry potter hab ich mehrmals gelesen also hat das buch vorrang
jja denke wurmschwnaz stirbt oder wird umgebracht?(von harry, oder so?)
naja den orden in dem sinne gibts ja net mehr.... |
wie gesagt, die überreste
denke Voldemort bringt WUrmschwanz um, keine Ahnung warum, aber trau ich dem Sardisten zu.. |
boah ja das kann auch sein...voldemort äääh du weißt schon wer, ist eh sooo launisch, das das schon wieder absolut normal ist.... 
hat keinen sinn, right?
ich hoffe snape wendet sich zum guten *grins*
| jaa aber das buch das jetz lese hab ich zum geburtstag bekommen un harry potter hab ich mehrmals gelesen also hat das buch vorrang |
ok, ich hab bestimmt überlesen, welches Buch du liest *schäm*
boah ja das kann auch sein...voldemort äääh du weißt schon wer, ist eh sooo launisch, das das schon wieder absolut normal ist....
hat keinen sinn, right?
ich hoffe snape wendet sich zum guten *grins* |
ja, hat mich gewundert, dass er Wurmschwanz die Hand gezaubert hat..Snape und wieder gut??? ahhh, selbst wenn, hoffe ich, dass Harry ihm mal gehörig die Ohren putzen wird. Und cih hoffe, dass Harry Okklumentik mal irgendwann beherrscht 
bisher war das ja eher nicht so toll..oder Legilimentik, noch besser
|