Der absolute Harry Potter Thread

Harry/JKR hat heute Geburtstag smile Ist mir gerade so eingefallen *g*

Als mehr oder weniger Fan freue ich mich natürlich sehr auf das letzte Buch - das wird spannend! Augenzwinkern

PS: Es gibt Leute, die mit dem 7.7.2007 als Veröffnentlichungsdatum rechnen, aber eigentlich glaube ich das eher nicht... Augenzwinkern
Wisst ihr, ich geh jetzt einfach auf die Harry Potter Fanclub Seite und schau mich was um Augenzwinkern Beim letzten mal wussten die auch früher wie der Rest wie manche Kapitel hießen und das es einen HBP gibt.....
Ich glaub auch nicht das der am 7.7.07 schon rauskommt. 08 würde wohl besser passen, denn der 5. Band kam doch 06 erst raus oder? Und dazwischen liegen ja immer 1 oder 2 Jahre. smile
ich denke, man sollte nur der Homepage von Miss Rowling trauen...ich weiß nicht, aber ich habe mittlerweile so viele verschiedene "angebliche" Wahrheiten gelesen, so dass ich mittlerweile da sehr stutzig bin, wann der jetzt rauskomm, wie das buch heißen wird und so weiter.

Achja: Glaubt ihr, dass Harry sterben wird?

wer wird noch sterben?

wenden sich einige todesser zum guten?

was denkt ihr passiert mit Malfoy?

Bin gespannt auf zahlreiche Antworten smile
Ich denk Harry stirb - auch wenn ich es nicht hoffe - aber irgendwie würde das dann die Bücherreihe abschließen....

Wer noch stirbt.... Kopf kratz hmmm.....überlegen....ich würd sagen irgendjemand beliebtes - wie im 5ten und 6ten: Black, Dumbledore -

Nein, ich denke nicht das sich Totenesser zum Guten wenden solang Lord Volde....entschuldigung Du-weißt-schon-wer Augenzwinkern am Leben ist.

Malfoy... Kopf kratz ....echt keine Ahnung....ich mein es können ja nicht alle sterben...

signed by filmsuechtige
Malfoy wird sich mit Harry einen Todeskampf liefern, Harry tötet Malfoy (um *äh, ich sag mal* Hagrid zu retten) und dann sterben Harry und Voldemort. xD Na ja, so könnts laufen..vielleicht fallen die Todesser über den Fuchsbau her, das würde Harry und gleichzeitig den Orden treffen..
Harry bekehrt Voldemort zur guten Seite Augenzwinkern Das wär's doch, oder?
Malfoy... hmmm... hilft Harry smile
Naja, ich denke, dass am Ende etwas sehr unerwartetes passieren wird und wenn Harrys größte Kraft Liebe ist... smile (HP5)
Tja, und vllt. sterben am Ende dann beide smile
Für aktuelle News kann ich die Seite HarryPotter-Xperts empfehlen, und das Forum ist auch toll (allerdings eine Menge sehr spekulativer Theorien - ich lass mich da lieber überraschen Augenzwinkern !)

Achja, und:

Lieber Harry, falls du überlebt hast (Augenzwinkern ), alles Gute zu deinem fiktiven 26. Geburtstag! smile
Ja irgendwie denk ich auch das ein paar Leute, einschließlich Malfoy,Voldemort,harry,....

Aber verwandelt sich dann das Buch nicht in ein reines Blutbad!?!?

Also ich denke sie wird so 2-3 Personen sterben lassen...denn will der Leser alle tot sehen!?!?!

Wenn sie Harry nicht sterben lässt dann hält sie sich noch eine Möglichkeit offen...ein weiteres Buch wäre dann theoretisch nicht abwegig...aber ohne die hauptperson liest es doch keiner mehr

signed by filmsuechtige
Es wird kein weiteres Buch geben, und falls doch, werde ich das nicht lesen Augenzwinkern
Aber ich denke, dass JKR genug Intelligenz besitzt, es bei sieben Büchern sein zu lassen. Denn ein weiteres würde meiner Meinung nach alles ruinieren.

Hier mal noch ein Zitat, das ich eben gefunden habe:

Zitat:
Ich war niemals in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, weil ich immer sieben Bücher geplant habe, und ich möchte mit sieben Büchern aufhören," sagte sie am Montag in der Show.

"Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."

Rowling lehnte es ab, sich wegen Harry festzulegen, weil sie keine Hasspost erhalten möchte. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie.

In dem Interview während der "Richard & Judy"-Show meinte Rowling, die Leute seien manchmal geschockt zu hören, dass sie das Ende von Buch sieben schon geschrieben hatte, bevor sie überhaupt einen Verleger für das erste Buch hatte.

"Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."
Zitat:
Original von Sabina
Es wird kein weiteres Buch geben, und falls doch, werde ich das nicht lesen Augenzwinkern
Aber ich denke, dass JKR genug Intelligenz besitzt, es bei sieben Büchern sein zu lassen. Denn ein weiteres würde meiner Meinung nach alles ruinieren.

Hier mal noch ein Zitat, das ich eben gefunden habe:

Zitat:
Ich war niemals in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, weil ich immer sieben Bücher geplant habe, und ich möchte mit sieben Büchern aufhören," sagte sie am Montag in der Show.

"Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."

Rowling lehnte es ab, sich wegen Harry festzulegen, weil sie keine Hasspost erhalten möchte. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie.

In dem Interview während der "Richard & Judy"-Show meinte Rowling, die Leute seien manchmal geschockt zu hören, dass sie das Ende von Buch sieben schon geschrieben hatte, bevor sie überhaupt einen Verleger für das erste Buch hatte.

"Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."

Hey Sabina Wink

Da stimm ich dir zu - es würde schon nicht so super sein. Kannst du bitte ebend die Quelle angeben, wo du das Zitat gefunden hast? Danke

Alles Liebe,
charm Danke mit Blumen
Mit ein wenig Google und der Angabe, dass Sabina die Harry Potter XPerts bevorzugt, habe ich dies hier gefunden:

Quelle

oder lieg ich da falsch?

Aber das klingt soweit alles logisch, wobei jemand anders mit einer Fortsetzung keine Chance hätte. Hinzu kommt doch, dass eine solche Fortsetzung mit Hilfe eines seriösen Verlages doch gar nicht möglich wäre?! Da gibts doch bestimmt ein Copyright, allein auf den Namen...

Bin wirklich mal gespannt, wie der 7. Teil so sein wird. Vor allem aber, wie der 5. Film ist großes Grinsen
@Ari: Daumen hoch Genau da habe ich das her! In zukunft werde ich daran denken, versprochen smile
Zitat:
Original von Ari

Aber das klingt soweit alles logisch, wobei jemand anders mit einer Fortsetzung keine Chance hätte. Hinzu kommt doch, dass eine solche Fortsetzung mit Hilfe eines seriösen Verlages doch gar nicht möglich wäre?! Da gibts doch bestimmt ein Copyright, allein auf den Namen...
alle namen von harry potter haben ein copyright!steht vorne im buch smile
Aber soweit ich weiß wurden ja auch solche Bücher wie "Vom winde verweht" von anderen Autoren fortgesetzt.

Außerdem habe ich auch schon Fortsetzungen von "Herr der Ringe" gesehen.
sodele. war ich doch heute schon im neuen harry potter film großes Grinsen

ich muss sagen, dass die filme generell besser werden! jedoch besser als die bücher sind alle filme der harry potter reihe nicht. trotzdem war ich doch positiv überrascht von der verfilmung des fünften teils der harry potter geschichte.

Lediglich die Okklumentik Stunden kamen etwas zu kurz Schimpf ( sorry, ich mag snape nunmal)

war schon jemand von euch im film?

was mich auch interessiert: liest jemand von euch den neuen Harry Potter demnächst schon? (also englische originalversion?)

Liebe Grüße,

ale
Ich hab ihn mir vorbestellt (allerdings die Erwachsenenausgabe, da mir das andere Cover nicht gefällt) und freue mich schon auf den 21.07.07, von wo an ich mich von Medien fernhalten werde, um nicht das Ende - wie das bei mir beim 6. war - zu erfahren. Naja, hoffentlich ist das Buch diesmal auch besser als der 6... oder vielleicht wächst man da einfach raus, jedenfalls finde ich das längst nicht so spannend wie früher mal.

In den Film gehe ich mal irgendwann nächste Woche oder so.
Ich habe den fünften Teil leider noch nicht gesehen. Werde aber nächste Woche ins Kino gehen. Bin gespannt, wie er ist. Und ale ich gebe dir Recht, die Filme kommen nicht an die Bücher ran, aber es ist auch schwierig so eine detaillierte Geschichte in einem Film umzusetzen, ohne dass gewisse Kleinigkeiten verloren gehen.
Ich werde auf jeden Fall den letzten Band zuerst in Englisch lesen, weil ich nicht warten kann, bis er endlich in Deutsch raus kommt.

Gruß Schnneweißchen
War heute auch, und fand den gar nicht mal so schlecht (wie z.B. den 4.)

Tipp: Vor dem Reingehen das Buch nicht noch einmal lesen, bei mir liegt das letzte Lesen über 2 Jahre zurück, und dann hat man einfach keine so hohen Erwartungen und ist viel toleranter, was Kürzungen und Änderungen angeht.

Allerdings muß ich mein Wissen anläßlich des 7. Buches doch etwas auffrischen.
Fand den neuen Film auch ganz gut.

Schon mitgekrigt? Es wurden von zwei Unternehmen schon die neuen HP Bücher verkauft :-/....

...und im Netz kursieren großteile des Buches in digitalisierter Form
Ein weiterer Vorteil, dass ich demnächst in Hannover internetfrei sein werde ^^

Der FIlm wirkte auf mich etwas standardisiert - was ist mit Harrys Fähigkeiten als Quidditch-Trainer, kam das nicht im 6. Band? War für mich nicht nur ein roter Faden sondern irgendwie fehlte mir ein wenig Abwechslung, ein gewisser Pfiff.
Habe an mehreren Stellen des Films echt fast heulen müssen (Rausschmiss Trelawny und Ende war ich schon sehr nah dran xD) - hat mich etwas verwundert.

Fand ihn nicht schlecht, aber wenn man ihn z.B. mit dem Zweiten vergleicht (mein persönlicher Lieblingsfilm) fehlt da irgendwie was.
also ich persönlich fand den Film nicht schlecht, aber einfach zu kurz. Irgendwie hätte man sich so 20-40 min mehr noch gewünscht, um die Handlung zu vertiefen und näher beim Buch zu bleiben. So ging man rein, und irgendwie war es wieder zuende.

Ich persönlich hoffe, dass die für den 6. oder auf jeden Fall für den 7. einen "guten" Regisseur für das Genre, mein persönlicher Favorit wäre dann Peter Jackson smile , engagieren sollten. Denn ein guter 7. Teil würde die Filmreihe, welche auch aus vielen durchwachsenen Filmen besteht, sehr gut abrunden. Zumal Jackson sich nicht mehr so in das Thema reindenken müsste, denn das 7. Buch und Herr der Ringe, naja, ich verrate mal nicht so viel^^ Augenzwinkern
Ich habe es gestern endlich geschafft und war auch im Orden des Phönix. Also insgesamt fand ich den Film gut. Aber wie schon mein Vorschreiber sagte, einfach zu kurz. Ich hätte mir gewünscht, dass sie die Szenen im alten und gar fürnehmen Haus der Familie Black ausgebaut hätten und vor allem hat mir die Situationskomik in diesem Film gefehlt, die immer wieder in den Büchern auftritt, aber auch in den anderen Filmen. Aber trotzdem ist es ein ganz guter Film.

Gruß Schneeweißchen
Ich muss sagen das meine Erwartungen diesmal nicht erfüllt wurden und der ganze Teil mehr oder weniger totgekürzt wurde. Die Szenen waren z.T. wirklich sehr kurz und gebunden, viele wurden auch einfach ausgelassen. Gefiel mir nicht, muss ich sagen. Da waren die anderen Filme dann doch um einiges besser gewesen. Klar, ists verständlich das der Film eine begrenzte Laufzeit haben muss, aber das war m.M. nach nichts gewesen. Schade drum. =/
Die Szene in der Sirius stirbt war auch ziemlich emotions und lieblos. ._.
Ich finde man kann Buch und Film gar nicht vergleichen. Man sollte die Bücher als das eine Paket und die Filme als das andere Paket sehen. Denn bisher war keiner der Filme originalgetreu umgesetzt.
Trotzdem mag ich die Filme, ich finde die Schauspieler herausragend gut, sogar Harry hat sich enorm entwickelt über die Filme. Ron ist sowieso mein absoluter Favourite! Und die ganzen anderen Figuren sind wunderbar besetzt und auch umgesetzt.
Die Geschichte stimmt natürlich nicht ganz überein, aber, um diese Bücher gebührend zu verfilmen, müsste man wahrscheinlich aus jedem Buch mehrere Teile machen, weil man diese ganzen Kleinigkeiten die die Autorin immer wieder einstreut, die Liebe zum Detail gar nicht in einem Film umsetzten kann.

Im neuen Teil sind wieder einige ganz gravierende Umsetzungsfehler, aber was solls.
Wenn man die beiden Geschichten unabhängig von einander betrachtet, vielleicht nur die Filmfiguren nimmt, um Gesichter für die Figuren im Buch zu haben, dann kann man durchaus auch die Filme geniessen. Wobei mein "Phantasieharry" immer noch anders aussieht, als im Film, sowie einige andere auch.

Trotzdem mag ich die Filme. Und die Bücher noch mehr Augenzwinkern
Ich fands zwar auch n bisschen schade, weil so viel rausgelassen und weggekürzt wurde, dann aber wieder was dazugedichtet wurde (z.B. das mit der Klingel bei Grawp...meine Schwester hat 3 Wochen davor das Buch gelesen und meint, dass das nicht im Buch stand).

Ich fand auch, dass die Kampfszenen ziemlich gefühlslos waren. Fast beim ganzen Kampf im Ministerium musste ich grinsen...weiß nicht wieso, aber das hat mich alles ziemlich wenig berührt. Vor allem auch der Tod von Sirius.

Aber insgesamt fand ich den Film ok. Nicht überragend, und wahrscheinlich auch der schlechteste Film von allen (oke, an den 2. kann ich mich nimmer wirklich erinnern) aber auch nicht so schlecht wie oft gesagt.

Auf Der absolute Harry Potter Thread antworten !