Der absolute Harry Potter Thread



Isch weiß scho No Spam klar, aba ich muss hier einfach mal nen neuen Theard erstellen.
(*winke winke* @ Steffi147, weißt scho wer isch bin...)

Also, ich habe mir alle Trailer von Harry Potter und der Feuerkelch runtergesaugt, ich muss sagen das der neue Chef am Set echt gut druff is xD. Also, insgesamt 158 Minuten, von denen ich 157 habe. Ich find ihn total gelungen, auch wenn vieles Ungenau ist, und eine bessere Auflösung angesagt wäre, is er doch spannend und geheimnissvoll geworden.
Er ist zwar nichts im Vergleich zum Buch, aber wenigstens mal ansatzweise. Ich habe karten für die Erstaustrahlung... *vor einem Monat 50 € hingeblättert habtzz* am 17. und bin voll Gespannt darauf.
Wie gehts euch dabei?

Aus "...Und der Feuerkelch" wurde "Der absolute Harry Potter Thread" Loala

charm Danke mit Blumen

Nachdem wir hier + die nächsten 2/3 Beiträge beschlossen haben, dass dieser Thread, obwohl er im Filmforum ist, sowohl über die Bücher als auch die Filme ist, darf hier nun natürlich auch über die Bücher diskutiert werden Daumen hoch -- 2 Threads würden, wie ale schon gesagt hat, wirklich zu unübersichtlich Augenzwinkern

charm zum 2. ^^ Danke mit Blumen Danke mit Blumen
Zitat:
Original von Me is you...
*vor einem Monat 50 € hingeblättert habtzz*
Wie gehts euch dabei?

Ääh Kopf kratz 50 Eus? Hammer aber echt mal. Nicht, dass ich auch nicht alle Bände gelesen hätte, aber 50€ für ne Kinokarte???

weiha.

Jan
Zitat:
Original von Me is you...
Also, ich habe mir alle Trailer von Harry Potter und der Feuerkelch runtergesaugt, ich muss sagen das der neue Chef am Set echt gut druff is xD. Also, insgesamt 158 Minuten, von denen ich 157 habe. Ich find ihn total gelungen......

und ich glaube, hier irrst du doch ein wenig
deine aussage, mit den trailern einen riesigen teil des filmes schon zu kennen, ist ja so ganz witzig, entspricht leider aber keinerlei erfahrungen
wer kennt das nicht, dass er einen film wegen n toller szenen im trailer sehen wollte und der ganze film dann nachher genau n gute szenen hatte?

oder noch extremer: wer hat nicht bei die unglaublichen (the incredibles) auf die trailerszene gewartet?

urteile einen film niemals am trailer....


wünsch dir auf jeden fall viel spaß im kino (wann kommt der denn raus?), ein weiterer film, den ich nicht gesehen haben muss
Zitat:
Original von LOED
wünsch dir auf jeden fall viel spaß im kino (wann kommt der denn raus?),


er kommt am 17. November neu in die Kinos.Ichwerde ihn mir sicher anschauen um wieder sagen zu können, was die alles verändert haben und was nicht dem Buch entspricht *smile*
Hi,

wo zahlt man 50 Euro für eine Karte? Hätte nie gedacht, dass die Filme derart begehrt sind. Finde die auf keinen Fall so gut wie die Bücher...

Gruß,
Thomas
Zitat:
Original von Thomas
Hi,

wo zahlt man 50 Euro für eine Karte? Hätte nie gedacht, dass die Filme derart begehrt sind. Finde die auf keinen Fall so gut wie die Bücher...


das ist aber ne abzocke....ich würde , auch wenn ich HP echt super finde (im buch aber besser als im film) nie im leben so viel geld dafür ausgeben
joa... ich werd reingehen smile zum größten teil um sagen zu können, dass ich das buch sowieso viiiiiiiiiel besser finde smile

50 Euro ist aber hammer.... so viel taschengeld? da müsst ich knapp 3 monate drauf sparen Ditsch
mir gehts nicht anders.aber nach 2 wochen nach der premiere ist auch ok denke ich, denn dann ist das kino nicht so voll großes Grinsen
richtig, ein volles kino ist so ziemlich das schlimmste, was es geben kann. noch schlimmer ist ein blöder nachbar... Schimpf
Zitat:
noch schlimmer ist ein blöder nachbar... Schimpf
und wenn der nicht nur im kino ist...
... dann kann's passieren, dass der nachbarschaftsstreit in irgendeiner blöden nachrichtensendung zum nachbarschaftsstreit deutschlands gemacht wird großes Grinsen

bei uns läuft der film erst nächste woche an Augenzwinkern
lol wobei streitigkeiten angenehmer sind als schlechter mundgeruch oder schweißgeruch.. Ugly

wow, bei uns läuft der film tatsächlich schon am mittwoch!!! einen tag früher hehe (kann aber eh nicht hin, von daher)
bei uns auch. es gibt am dienstag eine harry potter nacht mit allen teilen inklusive den den neuen.und ab mittwoch kann man den dann auch so sehen.
Zitat:
Original von ale
bei uns auch. es gibt am dienstag eine harry potter nacht mit allen teilen inklusive den den neuen.und ab mittwoch kann man den dann auch so sehen.

Auja, das will ich auch *ViereckigeAugenKrieg*
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von ale
bei uns auch. es gibt am dienstag eine harry potter nacht mit allen teilen inklusive den den neuen.und ab mittwoch kann man den dann auch so sehen.

Auja, das will ich auch *ViereckigeAugenKrieg*
würde ich auch gehen, aber es geht nicht, da ich am nächsten tag schule habe und dann bestimmt in unterricht einschlafen würde. vor allem ist schule am mittwoch noch lönger als normal (8 stunden) und ich glaub den tag würde ich nicht überstehen unglücklich
bevor ich eine zeit lang videonächte und so gemacht hab (mit freunden zusammen, zu allen möglichen anlässen, ihr wisst schon smile ) hab ich mir hp 1+2 nacheinander im kino angesehen und ich muss sagen, ich fand das echt anstrengend (weiß nicht, ob's heut noch so wär, aber so lange filme können einen echt schlauchen...), v.a. da der film erst kurz vor mitternacht anfing ^^
war leider noch nie bei so ner premiere, wo alle teile wiederholt werden (wär sicher total geil), aber 1. schule 2. geld und 3. sitzfleisch..
Ich sag nur HdR Extended Teil 1-3 hintereinander...

Jan
Zitat:
Original von kurellajunior
Ich sag nur HdR Extended Teil 1-3 hintereinander...

Jan

nicht schon wieder (kein gähnsmiley da, *wimmer*)
oh gott, da musst du ja auch schon mehr als 7 stunden im kino gewesen sein..??? o.O
mit hdr haben die das mal an meinem geburtstag probiert... sind bis zur hälfte des 2. teiles gekommen, dann hatte keiner mehr lust...
aber alle 3? mein lieber schollie ^^
hab das mal ausgerechnet... teil 1 hat ca. 171 min, teil 2 172 min und teil 3 = 192 min- macht dann 535 minuten (hübsche zahl smile )

also ist das 'n "bisschen" mehr als 7 stunden... und zwar... moment Augenzwinkern

8 h (480 min ) und 55 min. Ok, also knapp 9 Stunden. So, bei solchen Veranstaltungen sind meist noch Pausen drinnen - damit dir dein Allerwertester nicht einpennt ^^ Bei HP ging die rund 15 min. Wenn man annimmt, dass das da genauso war, dann wäre das noch mal eine dreiviertelstunde - ergibt dann 9 Stunden und 40 Minuten (falls ich mich nicht irgendwo verrechnet hab),also knapp 10 Stunden. Eine Frage: Wie seid ihr nach Hause gekommen??? Wenn man eine Nacht durchmacht ist man entweder total geschlaucht oder naturhigh (ist zumindest bei mir so großes Grinsen ) und in dem Zustand dann, nachdem man quadratische augen hat, noch nach hause? da muss das kino einen bringdienst eingestellt haben großes Grinsen

/edit: ok, andere möglichkeit, die mir total entfallen ist: ihr habt die zu hause geschaut... Ditsch
wahh, was ne tortur!! selbst zu hause würd ich das kaum machen. mir reichten: panic room, last samurai, panic room nochmal..da wars dann 4 uhr und ich bin eingeschlafen. aber lustig ist es doch sicher xD
ich denke bei sowas kommt's auf die abwechslung an. dann geht's smile zumindest bei mir ^^
Zitat:
Original von charm
ich denke bei sowas kommt's auf die abwechslung an. dann geht's smile zumindest bei mir ^^
ich könnte mir schon alle teile hintereinanderanschauen (mit pausen natürlich) Augenzwinkern
na ja liebesfilm und horrorfilm würd ich mir nicht nachnander angucken (liebesfilm sowieso nicht lol). aber eintönig erst recht nicht, da stimm ich eher der abwechslung zu smile wir sollten alle mal gemeinsam ins kino gehn und sehen wer am längsten drin sitzen bleiben kann (ohne aufstehen)
Zitat:
Original von Ari
na ja liebesfilm und horrorfilm würd ich mir nicht nachnander angucken (liebesfilm sowieso nicht lol). aber eintönig erst recht nicht, da stimm ich eher der abwechslung zu smile wir sollten alle mal gemeinsam ins kino gehn und sehen wer am längsten drin sitzen bleiben kann (ohne aufstehen)
was man wieder zu dem eventuellen usertreffen nächsten Jahres verbinden kann ! großes Grinsen wenn ich nicht durst bekomme oder hunger hab, dann belieb ich gern mal ne weile sitzen. großes Grinsen
ich würd die erste sein die aufstehn würd *g* von so viel sitzen ist man doch irgendwann total taub Kopf kratz
Zitat:
Original von Ari
oh gott, da musst du ja auch schon mehr als 7 stunden im kino gewesen sein..??? o.O

Wie charm schon gerechnet hat nee.

Aber auch nicht im Kino, das geht wirklich nicht, zumal die extended nicht im Kino hatten, ne, war DVD-Tag und es waren insgesamt 13 h (Extended und Mittagessen)

Aber nie wieder, versprochen.

Wieso gähnt der LEOD eigentlich?
also noch länger - du lieber schwan geschockt (muss sowieso von meiner rewchnung 15 mins abziehen - glaub ich)

Zitat:
na ja liebesfilm und horrorfilm würd ich mir nicht nachnander angucken (liebesfilm sowieso nicht lol).

oh, doch Augenzwinkern titanic und danach the faculty (ok, ist eher ein kindererschreckfilm ^^ - aber ich mag den schauspieler Tanzen )
Zitat:
aber eintönig erst recht nicht, da stimm ich eher der abwechslung zu smile wir sollten alle mal gemeinsam ins kino gehn und sehen wer am längsten drin sitzen bleiben kann (ohne aufstehen)

au ja Augenzwinkern dann darf ich aber nichts trinken, nichts essen, etc. oh, ne, das ist auch wieder nicht gut. dann krieg ich erst recht hunger und durst großes Grinsen aber kann man wirklich mal machen Augenzwinkern
volkssport: im kino sitzen... ^^ wir kriegen auch sicherlich ne gruppenkarte und zahlen weniger.

selbst 13h zu hause gucken wäre für mich der absolute horror o.O
Zitat:
Original von kurellajunior
Wieso gähnt der LEOD eigentlich?

weil ich zur (nichtextended) hdr-nacht im KINO war und alle 3 am stück bewunderte

ich warte noch auf StarTrek-alle Filme-Nacht

rekordverdächtig war auch mal lange jackassnacht mit 26 folgen jackass am stück; ich bin zum glück erst zur 5. oder so gekomen, waren dann nur 8h jackass für mich smile
Zitat:
Original von LOED
weil ich zur (nichtextended) hdr-nacht im KINO war und alle 3 am stück bewunderte
Achso, das war erinnernd *gg*
Zitat:
Original von LOED
ich warte noch auf StarTrek-alle Filme-Nacht
*AAAAAaaaaahhhh* Moment *Überschlag* 6*2h = 12h Material. mmh Remastert und extended ääh min 14h Filmmaterial plus Pausen Essen und Beine vertreten 16h Kino Kopf kratz Booah
Zitat:
Original von LOED
rekordverdächtig war auch mal lange jackassnacht mit 26 folgen jackass am stück; ich bin zum glück erst zur 5. oder so gekomen, waren dann nur 8h jackass für mich smile
*Schüttel*
hab neulich auch bei einer Herr der Ringe nacht teilgenommen. waren ca.10 h naja der 1 teil ging, der zweite( naja da hab ich nur die hälfte mitbekommen *schnarch*) und der 3. war dann auch ganz ok aber wir ham dann ca so bis um 4 in der nacht gesehen und das war dann einfach zu spät. Wenn man 16 h schaut (übrigens *staun für langes durchhaltevermögen*) dann muss man am nachmittag anfangen und dann is man auch net so müd und verpasst nen teil.

Also aber du Harry Potter. Ich hab vor ihn mir möglichst bald reinzuziehen und geh dann mit meinen Freunden rein obwohl ich die Filme eigentlich ziemlich ... naja... sch**** find.

signed by filmsuechtige
heute abend kommt auch für alle interessierten ein harry potter special bei nem bekannten musiksender (will ja keine werbung machen) unglücklich und es ist kein musiksender, der besonders international angesiedelt ist, soweit ich weiß.geht um 21.30 los und endet falls ich mich nicht verlesen habe bis 22uhr.

ich werde ihn mir bestimmt anschauen, aber mal sehen wann das passieren wird großes Grinsen und dann kann man sicher wieder sagen, netter film, aber buch is better. Augenzwinkern
Achja....Ich war drin und ich muss sagen das mir diese Filmumsetzung von Harry Potter bisher am besten gefallen hat, vorallem kommt Hermine nichtmehr so extrem hochnäsig daher...aber leider muss ich zugeben das ich das buch dringend neu lesen muss da ich schon wieder alles vergessen hatte.
Aberich find er ist empfehlenswert, auch wenn er wohl an ein paar Stellen der Vorstellung widerspricht.
Daumen hoch
Zitat:
aber leider muss ich zugeben das ich das buch dringend neu lesen muss da ich schon wieder alles vergessen hatte.


geht mir leider immer genauso. bin mal gespannt auf morgen abend (aus mehreren gründen *fg*)

edit: nur a bissl mit der schrift gespielt ^^
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
aber leider muss ich zugeben das ich das buch dringend neu lesen muss da ich schon wieder alles vergessen hatte.


geht mir leider immer genauso. bin mal gespannt auf morgen abend (aus mehreren gründen *fg*)
why?*mal so nachfrag*

hab den vor kurzem gelesen um herauszufinden, was wieder mal anders ist
Zitat:
hab den vor kurzem gelesen um herauszufinden, was wieder mal anders ist

hätt ich auch gern gemacht :-/ aber von der schule aus mussten wir so viele bücher lesen *seufz*

na, morgen seh ich mir den film an Augenzwinkern bin aber mittlerweile total irritiert, was die vorstellung von meiner gesellschaft betrifft Kopf kratz
Also ich war am Donnerstag in dem Film und ich muss sagen von den Harry Potter Filmen gefällt er mir am meisten.
Ich finde der Film ist sehenswert. Er ist lustig hat aber auch eine schöne trauirge Stelle drin ( Tot von Digerie auf dem Friedhof; Harry kommt zurück und heult ; und das ganze Kino muss sich die Tränen verdrücken großes Grinsen )

signed by filmsuechtige
ich war gestern auch drin und muss sagen, dass ich ihn geil finde (nicht so gut wie das buch aber naja großes Grinsen ). auf jeden fall rate ich euch.setzt euch schön weit nach hinten. ich saß in der dritten reihe vorm bildschirm unddas ist echt anstrengend.....ebenso finde ichs schade das es diemal nicht bei den dursleys anfängt unglücklich ein wenih verwirrend ist er auch, wenn man die zusammenhänge nicht im buch gelesen hat. ein düsterer aber auch lustiger film. Daumen hoch
naja wirklich schade dass viel vom anfang weggelassen wurde, aber besser als der dritte war er allemal.

Zitat:
ich saß in der dritten reihe vorm bildschirm unddas ist echt anstrengend.....

hey, ne leidesngenössin Augenzwinkern wir saßen 2te reihe vor der größten kinoleinwand in umgebung *lol* der film lief bei uns in 4 kinos gleichzeitig und war bis auf die ersten reihen komplett ausverkauft. hat sich aber echt gelohnt, ich fand den toll

Auf Der absolute Harry Potter Thread antworten !