Wilhelm Tell



Hallo,

ich muss für die Schule zur Zeit den Wilhelm Tell lesen und wollte mal fragen wie ihr ihn fandet!
Ist er schwer zu lesen, d.h. dass viel altdeutsch gesprochen wird oder dass es viel lange Sätze gibt, bei denen man nicht mehr erkennen kann was der NS und was der HS ist?

Außerdem muss ich dazu Rollenbiographien verfassen, hab aber noch nie eine geschrieben! Werd mal sehen wo ich Lektüre auftreibe!Augenzwinkern

Lg
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Friedrich-Schiller-...21866171&sr=8-1

Mir ist Erdkunde immer schwer gefallen und für meine Arbeit brauche ichs heute gar nicht mehr smile !
.

Dieses Drama ist sehr leicht zum Lesen – und ein literarischer Genuss.

.
Ich hab Schillers Wilhelm Tell nicht in der Schule gelesen, sondern aus Interesse zuhause. Ich fand es ganz gut zu lesen, auch wenn ich schon deutlich spannendere Bücher gelesen hab. Zum genüsslichen Lesen, mit Link entfernt und 'nem guten Glas Wein, muss aber schon ein etwas anderer Stoff her. Irgendwas von Schiller muss man ja immer in der Schule lesen, da is Wilhelm Tell noch ganz gut. Ich musste Kabale und Liebe lesen und fand das bescheidener.
oje, das ist ja schon ewig her, dass ich das gelesen hab. puuuh.
ich fands ganz oke. die Sache mit dem Apfel ist halt n Geniestreich.
Ich liebe Wilhelm Tell!
Moin!

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich mich lange Zeit ziemlich massiv dagegen gewehrt habe so ein "altes" Buch wie Wilhelm Tell zu lesen und habe es damals auch während der Schulzeit nicht getan.

Als Erwachsener hat mich dann doch mal die Lust gepackt und ich habe dann da einen Laden gleich bei mir in der Nähe gefunden, wo ich das Buch dann auch kaufen konnte.

Letztendlich muss ich sagen, dass ich es irgendwie schon bereue es nicht früher gelesen zu haben, weil es eines der besten Werke ist, die es meiner Meinung nach am literarischen Sektor gibt.

Auf Wilhelm Tell antworten !