Dressur versus Springen



Hallo alle zusammen,

Es interessiert mich was ihr bevorzugt:
Ausbildung in Richtung Dressur oder Springreiten?

Natürlich ist nicht nur eure Meinung gefragt, sondern auch welches von beiden vielleicht eurem Liebling mehr Spaß macht.
Mein Isländer beispielsweise findet Spaß am Springen, jedoch merke ich ganz deutlich, dass ihm die Dressurstunden noch mehr Spaß bereiten.

Aber ich habe auch schon gehört, dass einige Reiter und Pferde sich weder auf das eine noch auf das andere festlegen und beides gleich gern und mit gleicher Intensität betreiben.

Also wie ist es bei euch und welche Erfahrung habt ihr mit euren Pferden gemacht?
Ich muss sagen, mir gefällt beides, aber ich tendiere einfach eher zur Dressur, da mir regelmäßig ein Adrenalinstoß durch den Körper jagd wenn ich auch nur einen Sprung sehe, auf meinem Pony^^ Augenzwinkern

VLG

Auf Dressur versus Springen antworten !