Wichteln

was haltet ihr davon einen namen zu ziehen (z.B aus dem freundeskreis) und demjenigen etwas zu schenken ohne das er/sie weiß von wem das geschenk ist?

also ich wichtel fast jedes jahr mit meinen freundinnen.
man lernt den gezogenen besser kennen, denkt über ihn nach. find ich schön.... smile
so ganz doof find ichs ja nicht, aber am besten passte die antwort "weiß nicht, was ich kaufen soll" - ist das größte problem, wie cih finde und hat mich viel mehr zur verzweiflung getrieben, wenn ich die person überhaupt nicht kannte.
wenn mans mit guten freunden macht, isses vielleicht gut

aber zu schulzeiten in der klasse oder sonst mit leuten, mit denen man nix am hut hat, ist es mehr als "fürn arsch"
besonders, wenn man sich dann trotz allem viele gedanken macht, durch die läden zieht etc. und dann nachher mit irgendeinem fantasielosen scheiß (shampoo oder so) abgespeist wird und genau weiß, dass jemand anders sich eben keinerlei mühe für dich gegeben hat

ARGH
Also diese Pflichtwichtelei ist ätzend. Aber wichteln ist das tollste überhaupt.
Also ich renne meistens am 5. Abends durch die Gegend und hänge lieben Freunden Tüten mit Süßigkeiten an die Tür. Das macht Spaß... Tanzen

Im Chor meiner Mutter findet jedes Jahr die reinste Wichtelei statt jeder jeden wie wild.

Hach!

Jan
*lol* kommst ja richtig ins Schwärmen Jan großes Grinsen ...

Naja also Wichteln inner Schule war immer dämlich, nicht zuletzt weil wir immer "Schrottwichteln" gemacht haben (was zum henker willich mit 100-AOL-CD's?!)...

Aber ich finds zb gut das ich mich mit meinen Freunden drauf geeinigt hab das dies Jahr zu machen, sodass jeder nur 1 oder max. 2 Geschenke besorgen/machen muss da man sonst doch schon aufgeschmissen ist bei 10 Leuten aufwärts für jeden Geschenke zu besorgen da man ja keinen "vernachlässigen" will großes Grinsen ...wird bestimmt lustig smile
Geschenke und Müssen sind zwei Dinge, die sich gegenseitig vernichten.
Kopf kratz ....."Jan der Weise" Hat gesprochen.

Und mal wieder Recht.... ok man denke sich das das "muss" durch "kann" ersetzt werde, und zum Verständnis aller belasse ich es dabei und editiere nicht Augenzwinkern
ich find wichteln gut!

Auf Wichteln antworten !