Französisch Aufgabe



Hallo!
ich habe eine aufgabe bekommen. Ich habe jetzt schon 6 Fagen + Antworten herausgefunden, ich benötige noch 10 Fragen + Antworten, die ich aus dieem Text heraussuche soll. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Da ist der text( ohne ?aktsons? im Text, ich weiß nicht, wie man die im Internet macht) :
1. Alain et Gamal ont treize ans. Ils sont en 5e au College International de Fontainebleau. Ils ont cours le matin et l´apres-midi. Le mercedi apres-midi et le samedi, ils n´ont pas classe.
2. 8h20: Alain arrive au college. Pouah! Il n´est pas en forme. Aujourd´hui, c´est lundi. Il deteste le lundi! Adieu le week-end! Adieu le samedi, le dimanche! Adieu le cinema, la piscine! Dans la cour, le garcon dit bonjour a Gamal, aux copines et
aux copains de sa classe, puis a M.Blachet, le prof de biologie.
3.Alain pense: "Qu´est-ce que j´ai en premiere heure? Ah oui! De huit heures et demie a neuf heures et demie, j´ai anglais avec M. Bernad.
Et a dix heures vingt: recreation. Ouf! Ensuite, j´ai musique. Et apres...a la cantine! A la bouffe!"
Ich bin enttäuscht von mir, das ich nur 6 von 16 Fragen+Antworten aus diesem Text gefunden habe. Mein Freund hat euch mir weiterempfohlen und gesagt, ihr köntet mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen. Danke im Vorraus!
Bitte öffne hierzu einen eigenen thread. ich denke nicht, dass das zum topic passt Kopf kratz

wie genau lautet die aufgabe zu diesem text überhaupt?
Thema abgespalten.
ohne die konkrete aufgabe bringts nicht hier was hineinzuschreiben, denn wir ham sicherlich keine ahnung was du eigentlich wirklich willst.
sacht mal an, das versteh ja sogar ich

da isn text und dazu sollen sie sich eben 16 fragen (mit antwort) überlegen
ihr sollt da jetzt noch ein paar fragen zu finden, damit wer seine hausaufgaben nicht mehr selbst machen muss



ich fang mal an:
pourquoi [sollen] nous faire votre exercises?
parce que, tu est trop [faul].


unglücklich
Zitat:
ich fang mal an:
pourquoi [sollen] nous faire votre exercises?
parce que, tu est trop [faul].

lieb von dir loed Augenzwinkern

Pourquoi est-ce que tu ne fais pas tes devoirs tout seul?
Pourquoi est-ce que nous devrions faire tes exercices?
Parce que tu est trop paresseux.

En regardant ce petit texte je remarque que ce devoir n'est pas très difficile.

...es wird doch wohl nicht so schwer sein, den text zu verstehen und sich IRGENDWELCHE fragen auszudenken Kopf kratz und sei es die unterrichtszeit.

edit: unsicher im franz. satzbau o.O

Auf Französisch Aufgabe antworten !