Erdkunde - Bodenbeschreibung



Ich muss in Erdkunde den Boden beschreiben , also von einem Bild aus dem Atlas (siehe Dateinanhang! ). Ich habe teiweise Schwierigkeiten , mich richtig auszudrücken . Kann mir jemand helfen und bei der Beschreibung helfen ? Ich habe es bis jetzt so geschrieben:
im Nordosten Kanadas sowie im Westen Alaskas: Tundrengley über Dauergefrornis breitenkreisparallel
dazu zieht sich die Gley-Podsole breitenkreisparallel vom Norden in den Osten Kanadas
der größte Teil von Alaska und Nord und MIttel Kanada: Podsole breitenkreisparallel
So jetzt wirds schwierig und ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. also die restliche Böden in den Usa und Mexiko verlaufen meridional(jedenfalls im Westen der Usa).Wie soll ich das jetzt beschreiben mit den einzelnen Böden? Ist das bis jetzt denn gut so ?
LEGENDE: Weiß: Eisbedeckung
sehr helles blau: Tundrengleyüber Dauergefrornis( im Nordosten) hellblau:Gley-Podsole
Dunkelblau: Podsole
beige: Braunerde (um die gewässer an der grenze zwischen usa und kanada drum herum )
grauschwarz:Schwarzerde
rot:kastanienfarbene Böden
lila:braune mediterrane Böden
gelblich: graue und zimtfarbene Halb- und Randwüstenböden

Hoffe, ihr könnt ein wenig erkennen großes Grinsen

Auf Erdkunde - Bodenbeschreibung antworten !