Problempferd im Gelände



Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner RB.
Im Gelände fünktioniert es gar nicht.
Steigen, große Nervosität, schnelles Erschrecken, Rückwärtsgehen.
Ich habe auch sschon versucht einfach spazieren zu gehen mit der RB aber meine Reitbeteiligung geht dann immer vorweg und zieht. Auf dem Hinweg geht es eigentlich dabei noch. Der Rückweg ist dann eine Katastrophe. Noch mehr ziehen, teilweises Rückwärtsgehen, schnelles Erschrecken, manchmal antraben und hohe Nervosität sichtlich und zu spüren. Selten auch stehen bleiben, so das ich sie nicht mehr wirklich vorwärts kriege.

Ich weiß irlich nich mehr, was ich noch machen soll, da gelände nicht ganz aus bleibt, da der Hof von Wäldern, Wiesen, Feldern und einem weiteren Privatpferdehof umgeben ist.

Würde mich über Hilfe eurerseits freuen :-)

Auf Problempferd im Gelände antworten !