Radtour



Hey!

Eine Freundin und ich planen eine Radtour. Nun ist die Frage, wo wir übernachten. Unsere Idee war von Jugendherberge zu Jugendherberge zu fahren. Allerdings wäre es toll sich vorher nicht festlegen zu müssen, wo wir genau übernachten. Hat da irgendjemand Erfahrung damit? Also, wie gut es geht, in einer Jugendherberge kurzfristig zu übernachten. Oder wie das in anderen Pensionen ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!
Also ich hab auch mal mit ner Freundin ne ähnliche Tour gemacht und wir hatten gar nichts vorher gebucht. Wir hatten nie Probleme mit den Jugendherbergen und haben immer spontan was bekommen. Wobei ich denke, dass das auch eine Frage der Jahreszeit und der Stadt/ Region ist ob das sehr überlaufen ist und man besser vorher was buchen sollte.
Wenn ihr nicht sehr viel Geld zur Verfügung habt und gerne Leute kennen lernen wollt, ist Couchsurfing auch ne gute Möglichkeit. Habt ihr vielleicht auch schon von gehört. Da meldet man sich an und kann dann kostenlos bei andern Leuten "auf der Couch" (meist bekommt man ne Matratze Augenzwinkern ) übernachten. Dafür bietet man einfach selbsts auch einen Schlafplatz für andere an. Und - keine Angst, die Leute kann man sich natürlich in beiden Fällen selbst aussuchen und Bewertungen etc lesen, bevor man das dann macht. Aber solang man keine super Luxusegenstände wie Cartier Uhren oder teuren Schmuck, Geld etc. offen zuhause rumliegen hat, sollte das alles kein Problem sein. Ich habe bisher nur super-gute Erfahrungen mit Couchsurfern gemacht - sowohl als Gastgeber als auch als Gäste! Ist also ne gute Variante um solche Touren günstig machen zu können - aber natürlich auch ein Frage des Alters (das ich jetzt in euerm Fall nicht weiß... Augenzwinkern )
Eine Radtour unternehme ich auch immer mal gerne wieder. Haben hier einige schöne Ecken in der Nähe.
Eine Radtour würde ich nur auf den ausgewiesenen Radwegen machen. Damit ist garantiert, dass man auf der Strecke auch eine Unterkunft findet. Die Radwege hierzulande findet man zum Beisoiel auf dieser Seite: http://www.adfc.de/5714_1.
Sehr schön finde ich die Radwege in Ostfriesland. Rund um Emden kann man sehr gut fahren
Eine Radtour will aber auch immer gut geplant sein. Im letzten Sommer bin ich auch von Münster bis an die Nordseeküste nach Varel gefahren. Um eine solche Strecke zu fahren sollte man nur gute Ausrüstung verwenden. Angefangen bei den Taschen bis zu Helm und Handschuhen. Ich habe mir vorher hier die passende Ausrüstung für diese Radtour gekauft. Dort habe ich Markenware zu einem sehr guten Preis gekauft und die gute Qualität mach sich spätestens beim ersten Regenschauer bezahlt.
Hallo liebes Forum Wink

Da hier ja schon fleißig über Fahrradsport diskutiert wird, dachte ich mir ich treffe hier sicher auf ein paar regelmässige Radler und Menschen die schon Erfahrung mit guten Fahrrädern haben Daumen hoch

Ich habe vor, meiner Freundin ein Damenrad zu schenken, es soll ein Treckingrad sein, damit wir demnächst zu zweit ein paar schöne Fahrten genießen können, Sie jammert so oft, dass sie sich ein richtig schönes Fahrrad wünscht Augenzwinkern

Deswegen habe ich fleißig gegoogelt und bin *werbung entfernt* fündig geworden.

Meine Frage nun, könnt ihr mir vielleicht etwas zu den dort aufgelisteten Einzelteilen erzählen ?
Vielleicht erkennt ihr ja welche und empfehlt mir, es lieber gleich auszuschließen.

Über ein ordentliches Feedback würde ich mich freuen Danke
Klingt doch super smile

Auf Radtour antworten !