Hi!
Hätt eine Frage...
Wie nennt man eigentlich ein 2 Jähriges Pferd?
ein 1 Jähriges nent man ja jährling
Lg-Katja
Hätt eine Frage...
Wie nennt man eigentlich ein 2 Jähriges Pferd?
ein 1 Jähriges nent man ja jährling
Lg-Katja
![]() |
Frage |
|||
|
|
Hi!
Hätt eine Frage... Wie nennt man eigentlich ein 2 Jähriges Pferd? ein 1 Jähriges nent man ja jährling Lg-Katja Eigentlich.. naja, Fohlen, Jährling, Pferd, also Im Rennstall ist es ab zwei ein Pferd... im Englischen auch, nur das es mit vier ein Azubi wird...
würd ich auch sagen,aber du kannst dich ja auch noch bei google informieren.
ehrlich gesagt keine Ahnung, aber vielleicht 2jährling!!!
ich glaub nicht dass es 2jährling heißt (bin mir eigentlich fast sicher)!!! des hört sich irgentwie doof an!!! aber wie es richtig heißen soll, kann ich dir auch nicht sagen!
Fohlen, Absetzer
, Jährling.Kurz dazu: Absetzer sind sie im Alter von ungefähr 6 Monaten, wenn sie von der Stute getrennt werden
kann ich auch helfen ich wollte wissen wie ein 2 jahres altes pferde ?oder!
@ jam14: das versteh ich jetzt nicht ganz. was wolltest du wissen??
Also ich weiß es auch nicht, ich denke auch, dass es Pferd heißt! also ich hab grad meine eltern gefragt die meinen man sagt einfach "2 jährig" vl gibts ja einen fachausdruck aber wenn dann is der nicht gerade populär!!
man sagt ja schon 2-jährig, aber man sagrt ja auch nicht immer 1-jährg, sondern jährling! da gits bestimmt ne bezeichnung, nur welche...???
LG
meine mutter sagte grad: remonte
öööh oder so ähnlich hihi weiss aber nicht ob es stimmt sie hat gesagt: ich glaub remonte Remonte nennt man ein junges Pferd vom Anreiten bis zum Ende der Ausbildung.
oh verstehe... naja sie hat ja eh gesagt sie GLAUBT
Naja so ganz Unrecht hatte sie ja nicht...je nach dem fängt man ja mit 2 Jahren an, so langsam aber sicher einzureiten (anlongieren usw). Also wenn mans so sieht, könnte sie schon Recht haben
Ja, könnte schon sein!! Hab das aber noch nie gehört! Aber man lernt hier ja immer wieder dazu
also ich ha das wort auch noch nie gehörtt, werds mir aber gleich merken! kan nie schaden!
LG
Hmm... das wusste ich auch noch nicht!!! Haben wa wieder alle was dazu gelernt!!!
Man lernt nie aus
Das stelle ich hier immer wieder fest. Auf Frage antworten ! |
||