Hallo zusammen!
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema,ich bin noch neu hier.
Ich brauch mal Hilfe.Ich drucke sehr viel und die Original
Patronen sind so teuer...
Jetzt überlege ich,wie ich da was sparen kann.
Ich bin
hier über diese
Refill-Patronen gestolpert.Kann mir jemand sagen,auf was
ich da alles achten muss,wenn ich die einsetzen möchte?
Kann das dem Drucker schaden? Weiß jemand ob es das
Druckergebnis verändert? Für hilfreicheh Tipps wäre ich
wirklich dankbar.
Normalerweise kann man da ja nix verkehrt machen, da man sowohl beim Drucker als auch von den Patronen erfährt, was zusammenpasst. Warum sollte sich das Druckergebnis bei Refillpatronen ändern ?
Grüße
Ich ärger mich immer wieder wenn ich die Patronen erneuern muss. In der letzten Woche wurde für meinen HP Drucker wieder eine Farbpatrone nötig und das waren mal eben 29 Euro. Man sollte vor jedem Kauf eines Druckers die Folgekosten im Auge haben und nicht nur nach einem billigen Drucker schauen. Das Geld verdienen die Hersteller später mit den Patronen. Ich habe die Patronen noch nie nachfüllen lassen und kannte bisher auch noch keinen Anbieter. Ich schaue mir die Seite mal an und werde mal eine Testbestellung durchführen. Wenn man etwas Geld sparen kann, warum sollte man es nicht versuchen
Du solltest immer schauen wie es sich mit der Garantie verhält
Wir haben bei uns einen Service, der die Patronen wieder auffüllt. So aknn man richtig viel Geld sparen.
Wir haben einen Shop der die Patronen auffüllt. Ich mache das seit Jahren, neue zu kaufen ist einfach unglaublich teuer!!
- Der Drucker erkennt zwar, dass du nicht originale Patronen eingesetzt hast,
- zeigt dir den Füllstand meistens nicht an oder gibt eine Meldung dass deine Patronen leer sind obwohl sie nicht leer sind, aber da kann man einfach auf ok drücken.
- Du hast ebenfalls keine Garantie mehr auf deinen Drucker, wenn du aufgefüllte Patronen nutzt.
Ich hatte bisher aber noch nie Probleme, solange du einen Shop mit guten Farben hast. Das Geld, was du bei den Patronen gespart hast, gleichen den verlorenen Anspruch auf Garantie aber locker aus. Zu Not kauft man sich dann halt einen neuen. Den Preis hat man nach 2 oder 3 Patronen eh raus.
Na ja, es ist halt so dass auch die Patronen super teuer sind. Da kann man sich auch umsehen nach nicht Originalen aber ich denke, dass es wirklich auch viele Drucker gibt die kaputt gehen wenn man keine Originalen Patronen einwirft.
Aus dem Grund muss man sich echt überlegen wie man da vorgehen will.
Hattest du dich denn entschieden ?
Also ich habe mich auch schlau gemacht nach Druckern für meinen Betrieb.
Habe
da dann auch einen Anbieter gefunden welcher Drucker vermietet und auch zum Leasing anbietet.
Sicherlich ist es so, dass jeder seine Entscheidung hat.
Ich finde, dass es sich super lohnt wenn man die mietet, man muss sich auch um nichts kümmern.
Wäre das was für dich ?
Das mit dem leasen finde ich auch super.
So kann man eine super Möglichkeit finden um Geld zu sparen und trotzdem etwas gutes zu haben.
Ich zum Beispiel habe mich auch informiert und habe dabei auch den
Leasingpool gefunden.
Dort habe ich unterschiedliche tolle Angebote zum Leasing gefunden. Aber so entscheidet natürlich jeder für sich wie er vorgehen will.
Finde, dass man aber sehr viele Möglichkeiten hat wenn es um das mieten, leasen usw. geht.
LG