Hallo an alle!
erstmal (obwohl noch ein wenig früh) Frohe Weihnachten (schöne Tage mit den Eltern etc...)!
dann wüsste ich mal gerne, was gibts bei euch zu essen?habt ihr irgendwelche Bräuche zu Weihnachten?
liebe grüße und schöne Bescherung!
Alena
*g* auf diesen thread hab ich doch schon gewartet!
ich wünsche euch natürlich auch gesegnete weihnachten!
also bei uns gibts heut abend raclette (schreibt man das so?!)... tjaaa, irgendwelche besonderen bräuche fallen mir jetzt spontan nich ein...
wie siehts denn bei euch aus?
Ich wünsche ebenfalls allen Usern des gesamten Web-Z Netzwerks frohe und erholsame Feiertage
Gruß,
Thomas
ob man das als besonders bezeichnen kann - darüber kann man streiten...

aber bei uns schmücken wir immer am 24.12. den Baum, gehen abends gemeinsam in die Kirche, dann gibt's n bissl Klaviermusik und dann die Bescherung ^^ und dann gibt's was zu Essen - aber nichts außergewöhnliches, dass kommt erst am 1. und 2. Weihnachtstag ^^
von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zu Weihnachten
hehe, an alle, die auch an heiligabend noch im internet hängen und (außer baum schmücken) eigentlich nix zu tun haben:
frohe weihnachten
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Bei mir gibt es einen Brauch, der jedes Jahr wiederkommt. Meine Mutter backt jedes Jahr ein gefülltes Brot, das ist ein Vollkornbrot mit einer Füllung aus Frischkäse, Zwiebeln und Schinken, die mitgebacken wird. Schmeckt total lecker!!
Auch von mir Frohe Weihnachten!
Hoffe, dass ihr alle reichlich beschenkt worden seid!
Bei uns gibts an Heiligabend geräucherten Lachs auf Toast mit so ner Senf-Dill-Soße, die ich aber nicht esse.

Und für meine kleinste Schwester Babybell (<-schreibt man das so?!), weil sie kein Lachs mag.
Heute gibts Pute mit Kartoffeln, Gemüse und Soße. *yammi*
Morgen gibts Pasteten mit Hühnerfrikasé.
Joa sonst schmücken wir Heiligmittag den Baum und danach machen wir uns schick und gehen in die Kirche. Danach gibts Essen und dann GESCHENKE!
| Zitat: |
Original von ale
genauso ists!achja ich mag die senf dill soße komischerweise, obwohl ich von sowas ja eigentlich überhaupt kein fan bin!
|
sowas hat meine mama auch mal öfters gemacht (angefangen an irgendeinem Weihnachtsfest^^)- muss sagen, wenn man das auf kartoffeln tut schmeckt's verdammt gut - ohne den fisch. obwohl ich mir vorstellen könnte, dass auch der gut schmeckt, so lange man fisch mag
heute gibts Weihnachts-LAN, das ist doch auch ein ritual
Fröhliche Weihnachten!

Bin auch mal wieder da...
Ja, bei uns gabs gestern Fleischfondue, gibts jedes Jahr. Das totale Ritual!

Natürlich gibts auch erst Geschenke, wenn alle brav gesungen/gespielt haben... jaja... so ist das... *gg*
lg und schöne Festtage, caro