Welche Kamera nutzt ihr?



Huhu,

mich würde mal interessieren, wer von euch hier gerne fotografiert und welche Kamera ihr für eurer Hobby nutzt!
Ich habe seit Ewigkeiten eine Digitalkamera von Samsung und bin mit dieser leider gar nicht mehr zufrieden (die hat auch schon nen paar Jahre auf dem Buckel), weil die Fotos einfach nicht wirklich scharf werden und sich ein leichtes Rauschen durch die Bilder zieht.

Am geeignetesten wäre ja sicherlich eine Spiegelreflexkamera, aber die kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Daher meine Frage; kennt ihr günstige Digitalkameramodelle, die eine gute Bildqualität haben? Habe mich *werbelink entfernt* auch schon ausführlicher belesen und Sony soll recht gute Modelle haben... Womit fotografiert ihr?

LG und vielen Dank!
Huhu Wink , ich habe eine Bridge. Die ist Spiegelreflex- und Digitalkamera in einem smile Dadurch habe ich einfach viel mehr Optionen beim Fotografieren. Macht Spaß und ich bin auch fleißig am Ausprobieren.
Ich hab nur so ne alte Ricoh... die ist allerdings echt alt und gibt auch bald ihren Geist auf... zumindest geht sie ab und an nicht mehr an. Wird also bald Zeit für ne neue, für Tipps bin ich dankbar smile Preisklasse so bis max 200 Euro.
ich spiele seit 4 jahren gitarre, versuche es mir selbst beizubringen...und früher in der schule hab ich im musikunterricht bongos gespielt großes Grinsen
Sonik, wie kommst du denn von Kameras auf Gitarre?
Das muss aber eine sonderbare Gitarre sein großes Grinsen
Habe eine Spiegelreflexkamera von Sigma. Macht echt Spaß, damit Schnappschüsse zu machen smile
meine neueste Errungenschaft ist eine Canon Camera
Ich habe eine Sony RX100 - Super Preis-Leistungs Verhältnis großes Grinsen
Canon Ixus 170

Ist zwar nur eine kleine Knipse, macht aber trotzdem sehr gute Bilder smile
Ich habe eine Bridge, ist so eine Spiegelreflex und Digitalkamera in einem bzw. vereinigt die Eigenschaften der beiden. Für diejenigen die sich nicht damit auskennen, mehr zu diesen Gerät kann man auf http://digitalkamera-testportal.com/bridgekamera/ nachlesen. Genau das richtige nicht zu groß nicht zu klein. Einmal nutze ich ein Modell von Canon EOS 700D und ich fotografiere sonst mit einer Nikon D320 die ich als Geschenk bekommen habe. Beide Geräte haben ihre Vorteile und Nachteile. Ich habe meine Kamera gerne dabei. Die 700d bietet alles, was mir wichtig ist: großes Schwenkdisplay, 9 Kreuzsensoren für den Autofokus, höhere Serienbild- und Benutzungsgeschwindigkeit als einige Modelle aus diesem Preissegment, größere Belichtungsmessgenauigkeit und eine Spot-Messung. Das Gehäuse ist solide verarbeitet, würde mich nicht stören, wenn es hochwertiger wäre.
Zitat:
Original von herppo
Ich habe eine Sony RX100 - Super Preis-Leistungs Verhältnis großes Grinsen


Kann ich so unterschreiben, die hab ich nämlich auch!
Canon
seit kurzem bin auf eine Spiegelreflexkamera von Canon umgestiegen.
Canon
Ich besitze ebenfalls eine Canon.
Sony
Ricon
Canon EOS 700D
Ich hatte mal eine Spiegelreflex und nun eine Systemkamera. Mit der aktuellen bin ich sehr zufrieden. Auf jeden Fall platzsparender auf Reisen :-)
Zählt auch die Smartphone-Kamera? Kopf kratz
Finde damit kann man mittlerweile auch super Bilder machen, zumindest für den privaten Gebrauch.
Grüß Gott!

Das kommt in meinem Fall immer ziemlich stark darauf an, wofür ich die jeweiligen Fotos und Bilder denn brauche. Zwar besitze ich zuhause eine eigene Nikon Kamera, wenn es aber wirklich professionell sein soll, hole ich mir lieber Hilfe vom Fotografen.

So habe ich einen sehr guten Kontakt zu Philipp Kirschner, einem Fotografen aus meiner Nähe. Neulich habe ich da auch für eine Firmenfeier über https://pkfotografie.com/leistungen/eventfotografie/ seine Dienste in Anspruch genommen, damit die Fotos wirklich hochprofessionell ausfallen.
Zitat:
Original von Basti67
Zählt auch die Smartphone-Kamera? Kopf kratz
Finde damit kann man mittlerweile auch super Bilder machen, zumindest für den privaten Gebrauch.


Finde schon! Habe vor kurzem mal mit dem iPhone 7 Plus fotografiert. Da sind krasse Sachen möglich. Dass sowas überhaupt mit dem Handy geht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber mir wäre es einfach zu groß. Nach wie vor.
Nikon D300.
Bin 100% zufrieden mit meinem Baby, habe sogar zwei ;-)
Hallo,
ich benutze:
- Reportage: Canonet G-III 17 QL
- Reise: Pentax MX
- Arbeitspferd: 2x Canon F-1n
- Digital: KB Canon EOS-1D, Großformat: Phase One Digiback
- Unterwasser: 2x Nikonos VIa
- MF: Yashica
- Großformat: Toyo
Meistens meine Handykamera Augenzwinkern
Moin!

Früher hatte ich auch mal eine Spiegelreflexkamera besessen, nachdem ich diese jedoch bei einem meiner Urlaube verloren habe, wollte ich nicht mehr ganz so viel Geld ausgeben.

Danach habe ich mich etwa auf dieser Seite informiert und habe mich dann letztendlich für die Canon PowerShot SX60 HS entschieden.

Für spezielle Anlässe eignet sich die Kamera hervorragend und mehr brauche ich auch wirklich gar nicht als semi-professioneller Fotograf.
Hallo,
ich benutze:
- Reportage: Canonet G-III 17 QL
- Reise: Pentax MX
- Arbeitspferd: 2x Canon F-1n
- Digital: KB Canon EOS-1D, Großformat: Phase One Digiback
- Unterwasser: 2x Nikonos VIa
- MF: Yashica
- Großformat: Toyo
Ich benutze Nikon D5600 und bin damit sehr zufrieden. Die Fotoqualität ist auch schön.
Nikon !!
Da will ich etwas mehr darüber sagen. Wenn man gute Fotos machen will, dann sollte man wirklich viel achten, für welche Kamera man sich entscheidet, doch da es zu viele Angebote gibt, muss man einfach eine Alternative finden, um die Suche viel leichter zu machen.

Aus diesem Grund empfehle ich zuerst einen Verglich zu machen und wenn man sich entscheidet, dann sollte man einen guten Anbieter wie z. B. https://foto-woehrstein.de/ besuchen und da die passende Kamera kaufen. Diesen empfehle ich, weil ich damit gut Erfahrung gesammelt hab und weil ich weiß, dass es sich lohnen wird.

Grüß!
Ja also fotografieren ist ein super Hobby, denn man hält einfach schöne Momente fest und versucht diese ja auch auf eine Art und Weise so gut wie möglich darzustellen. Ich fotografiere auch schon seit so 2 Jahren und habe so viele Kameras durch dass ich die auch nicht nwhr zählen kann. In letzte zeit benutze ich eine Canon Kamara mit die ich apsolut zufireden bin.
Die Canon EOS 80D. Hat echt nen super starken Autofokus, viele manuelle Einstellmöglichkeiten & Kopfhöreranschluss
Analog: Canon AE-1 Program

das ist meine Kamera.
Ganz ehrlich: für den Hobby-Bereich tut es auch die Kamera eures Smartphones.
Ich nehme immer noch die CANON IXUS II, m.E. nach vielen Jahren immer noch eine gute Wahl mit perfekten, klaren Bildern. Klein und einfach zu bedienen.
Ich habe mir gerade eine schöne neue Wildkamera gekauft. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich leidenschaftlicher Jäger bin und gerne auch Fotos davon mache und die Natur einfach liebe. Wenn jemand auf der Suche nach einer hochwertigen Wildkamera ist, sollte derjenige sich auf jeden Fall mal die Beiträge auf diesem Blog genauer anschauen: https://wildkamera-kaufen.de/
Hallo Ich überlege auch eine Wildkamera anzuschaffen, denn bei mir richtet schon länger jemand Chaos im Garten an. Entweder wird in den Blumenbeeten gegraben oder die Polster auf den Gartenmöbeln werden verschmutzt und zerkratzt. Ein Nachbar meinte, dass es bei uns in der Nachbarschaft Füchse gibt, denn wir leben in der Nähe von einem großen Wald. Dennoch kann ich nicht verstehen, dass mein Grundstück für die Tiere so besonders interessant ist. Ich habe mich daher online ein bisschen informiert und überlege eine MMS Wildkamera zu kaufen. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Viele Grüße
Da gibt es einige Möglichkeiten zu.
Zusatz: Was du auch machen kannst, du kaufst dir erst einmal eine gebrauchte und testet dich mal durch. Heißt jetzt aber auch nicht, dass du losrennst und eine gebrauchte bei eBay oder sonst wo kaufst. Du musst natürlich auch wissen, worauf man alles achten muss. Da hilft dir aber der Artikel auf https://www.idealo.de/magazin/technik/ka...achten-solltest sehr gut weiter. Gebrauchte werden aber trotzdem auch noch den einen oder anderen Euro kosten, aber schon deutlich günstiger als eine Neue. Wenn man das richtig anstellt, kommt aber trotzdem an eine Kamera die man noch einige Zeit nutzen kann.

Auf Welche Kamera nutzt ihr? antworten !