Was macht ihr so an Silvester?
Gibt es bei euch bestimmte Bräuche,....?
signed by filmsuechtige
Gibt es bei euch bestimmte Bräuche,....?
signed by filmsuechtige
![]() |
Silvester |
|||||||||||||||
|
|
Was macht ihr so an Silvester?
Gibt es bei euch bestimmte Bräuche,....? signed by filmsuechtige
das gleiche wie an sylvester
meine güte, sieht das schlimm aus, ist das neue deutsche rechtschreibung? hehe und zum topic: wenn ich das wüsste, jeder will mich haben und gerade stehe ich zwischen zwei veanstaltungen aber egal, wofür ich mich entscheide: es wird ein gemütlicher abend mit spielen und gutem essen mit freunden werden meine beste freundin und noch einer aus meinem jahrgang haben am 31ten geburtstag und feiern groß ihren 18ten. wird bestimmt sehr schön!
sonst essen wir immer raclette und feiern mit nachbarn. ich werd silvester mit einigen freunden verbringen
wird ein schöner gemütlicher abend
Jch weiß, das ich zu Silvester in Irland im Haus meines Nachbars, der Ire ist, sein werde, Was ich machen werde, weiß ich noch nicht, aber ich bin auch nicht so der Silvester-Typ.
wow...in irland? nice...
Vor einem Monat mein Vater zu mir "Sohn du wirst an Sylvester das Haus und vorallem den Partykeller zur Verfügung haben, deine Alten werden sich irgendwo einladen lassen, nur damit du schonma alles planen kannst."
Sprich: all meine Freunde werden vorbeikommen, jeder was zu essen / trinken mitbringen und wir werden spiele spielen, dinner for one gucken (jaaaaaa *rofl*
), bleigißen, knallbonbons und all dieses zeugs eben
.....
@loeds: silvester wird doch schon immer mit i geschrieben.......
naja, ich werden den abend auf jeden fall mit freunden, einigen flaschen wein und raclette verbringen, hihi, wird bestimmt sehr witzig!
huch wenigstens hat der duden online sylvester im programm, verweist allerdings nur auf silvester
ich habe ja wie immer unrecht ;( ich gelobe besserung aprops andere sYlvesterfrage: was nehmt ihr euch denn so vor? überhaupt was? und wenn ja: schafft ihr das dann auch?
Das ist mal eine Frage
Früher hab ich mir immer total viel vorgenommen - eingehalten? Nichts davon ^^ (ok, meist hat's ein oder zwei Wochen hingehauen, aber mehr auch nicht
) Also lass ich's lieber ganz bleiben... Obwohl ein Neues Jahr ohne neue Vorsätze gibt's eigentlich nicht... IMHO zumindest
dann schau dir 12900 deiner beiträge im matheboard an - das wird dich sicher aufmuntern!
(71 hab ich mal abgezogen, man weiß ja nie...*teufelchen* hehe)zu deiner silvesterfrage: ich nehme mir eigentlich nie etwas vor... wie stehts denn mit dir? nee, ich habs aufgegeben....
danke fisch
jaja, sich irgendwelche dinge vornehmen ist doch auch so eine unsitte grundsätzlich nehme ich mir nichts vor, wenn ich was machen will, dann kann ich das doch jederzeit entscheiden aber wenn dann doch jemand will, dass ich mir was vornehme, dann nehme ich mir eben vor nicht mit dem rauchen anzufangen
und vielleicht keine schlechten wortspiele mehr zu machen, die vornahme kann ich dann auf der gleichen sYlvesterparty noch brechen
das große Y sieht ja schlimm aus
Ich werde Silvester diesmal ganz gemütlich angehen, mit ein paar Freunden nen Film gucken, ein bisschen Pokern, dann auf der Dachterasse das Feuerwerk genießen... Hab keine Lust auf ne riesen Party, wo nachher die hälfte der Leute besoffen in der Ecke liegen... mfG Oli ich mach es mir zu Hause gemütlich, schau ein wenig fern, guck mir das Feuerwerk an, ess Fleischfondue und mach bis zum Morgen durch.
Was die Vorsätze anbelangt, da lass ich lieber die Finger davon, denn: Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert! Also alle mit den guten Vorsätzen: Grüßt mir den hier http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/teufel/030.gif.
Ich werd dieses Jahr zuerst zu ner Freundin gehen und dann ins Essen zu nem Mexikaner und dann wieder zu ner Freundin und noch a weng feiern.
signed by filmsuechtige Wir werden an Sylvester (mit Solidaritäts-Y
) grillen. *yammi*danke navajo
übrigens hier was zum grübeln: google suche "sylvester" ganz viel google suche nur deutsch "sylvester" 3 millionen, oh sylvester stallone etc. also google suche nur deutsch "sylvester -stallone" liefert dann MEHR als 3 Millionen wer kann mir dieses letzte sylvesterparadox noch 2005 erklären?
vielleicht gehen die leute bei ihrem sprachgefühl viel lieber nach dem fernsehn/kino als nach dem duden...
@LOED:
wenn man in Google zwei Begriffe, wie z.B. Sylvester und Stallone, eingibt, so sucht es nach allen Seiten, wo mind. eines der beiden enthalten, also eine logische Oder-Verknüpfung. "-stallone" sind alle seiten, die stallone NICHT enthalten, also nix oderverknüpfung
#("sylvester")<#("sylvester -stallone") bedeutet also in worten: es gibt mehr seiten auf denen sylvester explizit ohne stallone steht, als seiten auf denen sylvester beliebig steht ein google paradox sondergleichen, da natülich ("sylvester -stallone") eine TEILMENGE von ("sylvester") sein sollte
Wahrscheinlich werd ich mich mit ein paar Kumpels auf ner Party vollessen und volllaufen lassen.
Jaja, scheiss Drogen, aber ein paar mal im Jahr muss das halt auch mal sein.
<klugscheiss> "paradox" ist ein Adjektiv, es heißt Paradoxon
</klugscheiss> Kanns aber auch nicht erklären.
lol ich vermute die pisastudie. die meisten wissen nicht wie stellon richtig geschrieben wird
dann fange ich heut mal an für morgen richtig zu planen o.O aber da warn schon vor nem monat hopfen und malz verloren. @LOED:
ich weiß nicht was du für ein komisches Google verwendest. Wenn ich "sylvester" eintippe kommen etwa 9 Mio. Ergebnisse und bei "sylvester -stallone" etwa 6 Mio. Hast dich wohl verguckt. nur seiten auf deutsch, mr. psi
@chrisM: hehe, hast ja recht
wird Zeit, dass ich mir mal ne Brille kauf
Das Paradoxon lässt sich vielleicht so erklären: es ist halt Google
so, da ich mich gleich auf den weg machen werde, um schonmal ein bisschen was vorzubereiten, sag ich dann jetzt: guten rutsch euch allen und ein schönes, erfolgreiches, glückliches jahr 2006!
dem schließe ich mich an:
Guten Rutsch, feiert schön, trinkt nicht zuviel
Ein schönes, neues Jahr wünsch ich euch! Und nehmt euch nicht zuviel vor, sorgt lieber dafür, dass ihr das, was ihr euch vornehmt auch in die Tat umsetzt! mfG Oli genau, ich bin auch gleich weg
also alles gute, bis morgen und bis nächstes jahr helas! jochen sYlvester, sYlvester, lalalala jau euch allen ein frohes neues jahr!! wünsche allen die das lesen noch einen angenehmen abend oder natürlich eine fröhliche zeit
Auch ein frohes neues Jahr!
Ich wünsche allen eine angenehme Nacht und keinen Kater
mfG Oli von mir auch ein frohes neues Jahr
Frohes Neues!
*nochmüdesei*ein gesundes, frohes und neues Jahr an alle!
Etwas spät:
Aber auch von mir ein frohes,glückliches und gesundes neues jahr 2006 signed by filmsuechtige Auch ich bin etwas verspätet, aber ich bin heute erst zurückgekommen,
Ich wünsche euch allen ein schönes und freudebringendes neues Jahr! Auf Silvester antworten ! |
||||||||||||||