Webseite/Blog

Hi Leute,

betreibt jemand von euch zufällig eine Webseite oder einen Blog?

Ich hätte nämlich total Lust, mich mal damit zu beschäftigen und mich über eines meiner größten Hobbies auszulassen - Filme.

Ich kenne mich halt leider gar nicht aus, was html etc. angeht und bin auf der Suche nach Ratschlägen bzw. einem Anbieter, bei dem man ganz leicht eine Seite erstellen kann. Hosting über Strato hört sich z.B. schon mal ganz gut an, die haben echt sehr günstige Angebote, z.B. *werbelink entfernt*. Aber trotzdem: Alle Tipps sind gerne gesehn smile
Also wenn du einen Blog erstellen willst, kann ich dir Wordpress empfehlen. Einfach zu handhaben und komplett frei gestaltbar vom Design!
Zitat:
Original von Frederike
Also wenn du einen Blog erstellen willst, kann ich dir Wordpress empfehlen. Einfach zu handhaben und komplett frei gestaltbar vom Design!

Wordpress auf jeden Fall! Ist echt toll und einfach zu benutzen smile
Japp, WordPress ist quasi das Vorzeige-CMS für Blogs.
Als Alternative fällt mir noch Joomla! ein. Das CMS eignet sich noch für Einsteiger, und es gibt eine ganze Palette an guten Layouts für die Erstellung verschiedener Webseiten.
Bei den vielen Tipps die man sehr leicht online findet, ist es wirklich nicht schwer eine Webseite, Blog oder Homepage zu erstellen!
Da wird einem dann ganz genau, Schritt für Schritt erklärt, was man machen soll!

Also, dank den Tipps im Netz und dieser Seite de.hpage.com habe ich sehr leicht meine Homepage erstellt! Apropos de.hpage.com, haben hunderte wunderschöne Vorlagen, aus denen man auswählen kann, wenn man eine kostenlose bzw. gratis Homepage bei ihnen erstellt.
Das Hinzufügen von Inhalten auf die Homepage ist leicht und einfach mit deren Homepage-Baukasten. Einfach Mut, ist nicht so schwer Augenzwinkern